Baldrian: für die Katze eine Droge?
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Re: Baldrian: für die Katze eine Droge?
Hm,
ich möchte noch mal in Erinnerung bringen: Christiane ist (immer noch) eine von uns - also Homo sapiens
"Baldrian hat ein beruhigende, appetithemmende, blutdrucksenkende, krampflösende und schlafförderndeWirkung. Ausserdem wirkt er stärkend auf das Nervensystem und ist verdauungsfördernd sowie schmerzstillend. "
Also nichts mit am Rad drehen, sie wird dann GAAAANZ ruhig.
Liebe Grüße
Andrea
ich möchte noch mal in Erinnerung bringen: Christiane ist (immer noch) eine von uns - also Homo sapiens
"Baldrian hat ein beruhigende, appetithemmende, blutdrucksenkende, krampflösende und schlafförderndeWirkung. Ausserdem wirkt er stärkend auf das Nervensystem und ist verdauungsfördernd sowie schmerzstillend. "
Liebe Grüße
Andrea
Na hört mal,ihr könntet mir die wenigen Tage schon noch etwas versüßen.Dann habt ihr "4" Wochen Ruhe vor mir .
Hoffe es wird keine allzu großen Entzugserscheinungen bei euch hervorrufen
Da wäre ich schon traurig drüber.
Hoffe es wird keine allzu großen Entzugserscheinungen bei euch hervorrufen

- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
elmo hat geschrieben:Hm,
Liebe Grüße
Andrea
Hast du mal mit ihr gesprochen, wenn sie diesen Tee getrunken hat????
ICH JA hehehehe
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Hey ,ich hab dich nicht angesexst - bin doch nicht Janis 
Euch stell ich nichts mehr mit Drogen ein ...das tut euch gar nicht gut.

Euch stell ich nichts mehr mit Drogen ein ...das tut euch gar nicht gut.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Also ich trinke selber manchmal Baldriantee (hab mich da von Christiane inspirieren lassen) und mein Sohn auch. Und wir beide können danach hervorragend schlummern. Warum sollte das bei Christiane anders sein?
Ausser natürlich sie hat von einem übelmeinenden Menschen den falschen Tee untergeschmuggelt bekommen...
Liebe Grüße
Andrea
Ausser natürlich sie hat von einem übelmeinenden Menschen den falschen Tee untergeschmuggelt bekommen...
Liebe Grüße
Andrea
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Jetzt wollte ich die kleene mal was aufziehen und du machst alles nieder :Pelmo hat geschrieben:Also ich trinke selber manchmal Baldriantee (hab mich da von Christiane inspirieren lassen) und mein Sohn auch. Und wir beide können danach hervorragend schlummern. Warum sollte das bei Christiane anders sein?
Liebe Grüße
Andrea
Ja sicher hat die gepennt

Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Was ich nun nach einer Tasse Baldriantee auch umsetzen werde.Ja sicher hat die gepennt

Nachti ihr beiden.. ::knuddel
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Schlaf gut und ganz ohne Rauschträume - ich muss noch nicht, ich hab nämlich Ingwer statt Baldriantee getrunken.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo,
was ich gestern eigentlich tun wollte aber vergass (wahrscheinlich hatte bei mir der Ingwertee Teile des Denkapperates lahm gelegt).
Der hier abgebildete Text zum Thema "Drogensucht bei Katzen" ist ein sehr schlecht und schlampig recherchierter Artikel.
Besonders störte mich bei der Lektüre des Artikels, dass die Autoren offensichtlich gar nichts über die Wirkungsweise von Baldrian oder auch anderen, psychodelisch wirkenden Substanzen bei Katzen wissen.
So finden sich folgende Inhalte in dem Text:
Irregeleitet durch den Artikel können nur allzuleicht besorgte, nach Fixerutensilien Ausschau haltende Katzeneltern sich nun in falscher Sicherheit wiegen - während ihre unrettbar im Drogenstrudel versinkenden Lieblinge hurtig vor sich hin "schnupfen"....
Solche Fehlinformation schadet in meinen Augen mehr als dass sie Nutzen bringt.
Davon abgesehen glaube ich aber sowieso, dass hier ein Problem hochgespielt werden soll, das in dieser Form nicht, oder nur viel leichter existiert. Meine Katzen sind clean - wir sind eine Drogenfreie Cattery und das werde ich demnächst auch mal auf meiner HP gleich mitteilen.
Liebe Grüße
Andrea
was ich gestern eigentlich tun wollte aber vergass (wahrscheinlich hatte bei mir der Ingwertee Teile des Denkapperates lahm gelegt).
Der hier abgebildete Text zum Thema "Drogensucht bei Katzen" ist ein sehr schlecht und schlampig recherchierter Artikel.
Besonders störte mich bei der Lektüre des Artikels, dass die Autoren offensichtlich gar nichts über die Wirkungsweise von Baldrian oder auch anderen, psychodelisch wirkenden Substanzen bei Katzen wissen.
So finden sich folgende Inhalte in dem Text:
oder:Gast 55 hat geschrieben:oder das Vermischen mit dem Trinkwasser können erste Hinweise dafür sein, dass eine Katze baldrianabhängig ist.
Es sollte mitlerweile allen betroffenen Katzeneltern klar sein, dass die berauschende Wirkung der hochgefährlichen psychodelischen Substanzen alleine bei einer Rezeption durch das Jacobson Organ seine gefährliche Wirkung im Katzenkörper hervorrufen kann.Gast 55 hat geschrieben:Sollten sie bei sich zuhause verdächtige Fixerutensilien bemerken, könnte es bereits zu spät sein. Konzentrierter Baldrian wird von der Katze auf einem Löffelchen geschmolzen, danach auf eine Spritze gezogen und sich dann selbst intravenös verabreicht.
Irregeleitet durch den Artikel können nur allzuleicht besorgte, nach Fixerutensilien Ausschau haltende Katzeneltern sich nun in falscher Sicherheit wiegen - während ihre unrettbar im Drogenstrudel versinkenden Lieblinge hurtig vor sich hin "schnupfen"....
Solche Fehlinformation schadet in meinen Augen mehr als dass sie Nutzen bringt.
Davon abgesehen glaube ich aber sowieso, dass hier ein Problem hochgespielt werden soll, das in dieser Form nicht, oder nur viel leichter existiert. Meine Katzen sind clean - wir sind eine Drogenfreie Cattery und das werde ich demnächst auch mal auf meiner HP gleich mitteilen.
Liebe Grüße
Andrea
Tja Andrea,dazu würde ich dir auch raten wollen.Meine Katzen sind clean - wir sind eine Drogenfreie Cattery und das werde ich demnächst auch mal auf meiner HP gleich mitteilen.

-hat er dir doch aufgezeigt den vermeintlichen Drogenkonsum deiner Katzen nicht mehr in die Öffentlichkeit zu stellen.