Revierverhalten Wohnungskatzen

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Re: Revierverhalten Wohnungskatzen

Beitrag von Zauberkatze » Mo 21. Nov 2011, 21:22

Gast 55 hat geschrieben:Hallo Belana

Das ist wirklich schwer..den Kleinen treibt die Neugier und er bemerkt es kann ja nichts passieren.
Auf der anderen Seite ist deine Maus nicht sicher ob er nicht doch ins Haus kommt.

Gehört er in die Nachbarschaft?Frag da mal nach.
Hallo Christiane

Genau dass war auch mein Gedanke, als ich über der Mittagszeit zu Hause war, kam der kleine wieder, Nahmi schon in Abwehrstellung!!!
GöGa ist dann raus und hat mit dem kleinen geredet und er hat sich auch streicheln lassen, dann ist er scheibar selber von sein Mut
erschrocken und ab. Werner sagte mir er ist hinten raus. Da sind nur die Bahngleise und erst über den Bahngleisen wieder Häuser. Also
habe ich heute mittag im Geschäft einen Kollegen gefragt (er wohnt in meiner Nähe und hat selber schon eine Katze durch die Gleise verloren) und er meinte das kann nur der kleine Kater von XXXX sein. Ich kenne diese Leute auch und habe dann dort angerufen und den kleinen Kerl beschrieben, siehe da er ist es. Die sind ganz erschrocken als sie gehört haben, dass er über die Gleise zu uns geht. Sie haben den Garten lt. ihrer Aussage ....ausbruchsicher eingezäunt. :shock: :shock: . Heute abend hat sie bei uns angerufen und erzählt, dass ein
Teil nicht richtig gesichert war und er dadurch abgezwitschert ist. Ihr Mann hat aber diese Lücke jetzt geschlossen und ich soll sie
doch informieren, wenn er wieder kommt. Sie hat Angst, dass er unter die Bahn kommt (die habe ich auch.........das ist mit ein Grund
warum Nahmi nicht raus darf....hinten die Gleise und vorne eine stark befahrene Straße!!).

Wollte nur die Info geben.

Grüßle
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Beitrag von Coonie » Mo 21. Nov 2011, 21:24

Oh, schade, doch kein neuer Kumpel für Nahmi! :lol:

Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200

Beitrag von Zauberkatze » Mo 21. Nov 2011, 21:24

Coonie hat geschrieben:Ich denke auch, dass sich so einiges mischt: Revierverteidigung, Unsicherheit, Angriffslust, weg hier, komm du mir nicht näher usw. :roll: Ging mir mit Kermit auch so, als er noch nicht raus durfte, nur in den gesicherten Garten. So ein friedliches Katerchen, aber lass mal draußen eine Katze lang gegangen sein ... :shock: Der Kerl ist aus dem Garten rein gedüst gekommen, durchs ganze Wohnzimmer durch, vorne an die Haustür - wo er nie raus durfte, aber er wusste genau, dass dort die böse fremde Katze lauerte!!! :roll: Dann weiter von der Haustür in die Küche ans Fenster und ständig ein Geknurre und Getue ... unglaublich! In solchen Momenten habe ich meinen eigenen Kater nicht wiedererkannt. :shock:

Hier in der neuen Wohnung hatte ich das auch schon: Er läuft ja ganz gerne mal über die Dachrinne zur Markise der Nachbarn. Und offenbar befanden sich hinter einem der beiden Fenster, die dabei auf seinem Weg liegen, andere Katzen. Er sprang hoch auf die Fensterbank von außen und knurrte und knurrte!!! Ich hatte so Angst, dass er vor lauter Hektik einfach abstürzt. Und die Nachbarin kam raus und meinte, sie könne ihre beiden von innen auch nicht beruhigen!!! Die müssen Horror gehabt haben ... Auf einmal so ein Nervekater an ihrem Fenster ... :roll:
Genau so ähnlich lief es bei uns ab!!!!
Hauptsache, der kleine Schwarze kommt nicht auf die Idee, bei Euch einzubrechen!!!
Da hätte ich nix dagegen gehabt .......er ist wirklich süß :D :D
Gast 55 hat geschrieben: Gehört er in die Nachbarschaft?Frag da mal nach.
Aber was willst Du damit erreichen??? Ich wollte auch schon mal hier nachfragen, ob das rotweiße Monster hier irgendwo hin gehört. Und dann??? Am Ende kann man Katzen doch nicht vorschreiben, wo sie sich aufhalten und wo sie hingehen. :?

Aber so erlebt Nahmi wenigstens was! Ist doch gut!!! :lol:
:D :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

und Minka im Herzen

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Mo 21. Nov 2011, 21:25

Wie schön Belana,da hat sich das Nachfragen richtig gelohnt .So ein kleiner Schlingel. :lol:

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Mo 21. Nov 2011, 21:26

Nahmi könnte doch noch immer gut einen Kumpel gebrauchen, oder?! :lol:
Jou ,bei Janis und Herrn Nüssle 8) und komm nun ja nicht mit deinen Fell-Monstern

Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200

Beitrag von Zauberkatze » Mo 21. Nov 2011, 21:26

Coonie hat geschrieben:Oh, schade, doch kein neuer Kumpel für Nahmi! :lol:
Nö leider nicht, aber Diva duldet auch keinen anderen neben sich :flitz :flitz :nicken ::?

Aber Mut hat der Kleine !!!!
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

und Minka im Herzen

Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200

Beitrag von Zauberkatze » Mo 21. Nov 2011, 21:28

Gast 55 hat geschrieben:
Nahmi könnte doch noch immer gut einen Kumpel gebrauchen, oder?! :lol:
Jou ,bei Janis und Herrn Nüssle 8) und komm nun ja nicht mit deinen Fell-Monstern
Liebe Frau Christiane, deshalb ist die Tasche schon bereit und diese beiden würde Nahmi sofort aufnehmen, also aufgepasst ich habe grünes Licht :D :hops :hops :zunge1 :zunge1
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

und Minka im Herzen

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Mo 21. Nov 2011, 21:31

ach ja..... :lol: Ich hier auch 8)
Was nun tun?

Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200

Beitrag von Zauberkatze » Mo 21. Nov 2011, 21:33

::G ::G ::G ::G ::G :top :top :top

wir packen ein........und ab durch die Mitte :lol: :lol: :lol: ::knuddel ::knuddel ::knuddel
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

und Minka im Herzen

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Mo 21. Nov 2011, 21:34

..erstmal sollte Frau Belana ins Haus gelangen :lol:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“