Beschäftigungsspielzeug...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#11

Beitrag von krummbein » Mi 2. Nov 2011, 22:17


Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#12

Beitrag von elmo » Fr 4. Nov 2011, 16:51

Hallo Susanne,

Also erst mal hatte ich mich noch gar nicht für deine Recherchen bedankt, aber ich werde wohl nicht im Ausland bestellen.

Fast hatte ich mich schon entschieden, da erfuhr ich aus informierter Quelle dass es im nächsten Jahr ein neues Katzenfummelbrett geben wird. Ich werde mal versuchen herauszufinden ob das eher am Anfang oder am Ende des Jahres sein wird und dann entscheiden ob ich nicht einfach darauf warte. Ich gebe Bescheid, wenn ich genaueres weiss.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#13

Beitrag von krummbein » Fr 4. Nov 2011, 18:14

Aber bei tiierisch.de gibt des die Nina Ottosson Produkte auch....UND in Plastik!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#14

Beitrag von elmo » Mi 9. Nov 2011, 20:51

Hallo,

Den Hinweis zu "tierisch.de" hab ich natürlich verbaselt. Irgenwie ist eh so ein bischen der Wurm drin in dieser Einkaufaktion.

Ich bin also in unseren Tierladen hier in der Nähe, hab mir die Fummelteile für Hunde mal "live" angeschaut und beschlossen, dass man dieses Dog Activity Poker und das Dog Activity Roulette gut auch lackieren kann (bzw. mein Freund hatte hier noch so eine Bienenwachslasur rumstehen die ich dafür vorgesehen habe).

Dann hab ich mir also die beiden Teile bestellt und ausserdem diesen Futternapf hier den ich für Quari als Fummeldingen haben möchte:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... off/217556

Dachte ich jedenfalls. Da ich mal wieder voll geizig war habe ich zwei Teile (nämlich diese Dog activity Teile) bei Amazon bestellt und den Rest bei Zooplus.

Als ich alles rausgesucht hatte ist mir eingefallen, dass ich meinen Einkauf bei Amazon lieber über meine HP machen möchte (da würde ich rein theoretisch, wenn darüber ausreichend Umsatz generiert würde dann Geld bekommen - ist aber noch nicht passiert aber ich geb die Hoffnung nicht auf).
Und für Zooplus gibts ja auch nen Laden der das als Werbepartner hat. Also beides noch mal neu bestellt und jetzt wo alles da ist hab ich festgestellt dass ich das "Poker" zweimal bestellt habe und dafür das Teil für Quari vergessen hatte...

Dämlich, oder?

Nun ja, dann muss ich mal schauen wenn ich das nächste Mal was benötige bekommt er es dann eben.

Die anderen Spielzeuge haben wir jetzt gewachst - aber ich muss sagen das stinkt sogar für meine Nase schon sehr extrem - ob das für die Katzen noch nutzbar werden wird?
Naturprodukte...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#15

Beitrag von elmo » So 20. Nov 2011, 09:54

Hallo,

falls es jemanden interessiert: dieses Teil hier:


das wir ja versehentlich bei Amazon und bei Zooplus gekauft haben (hat sich aber gelöst, das Plastikteil von Amazon haben wir behalten und das Zooplus-Holzdingen an einen Hund verschenkt) ist dort derzeit im Angebot.

Hier kommt es relativ gut an Rosie mags gerne, und auch einige andere Katzen können es ganz gut.

Allerdings ist es doch etwas einfach, das muss ich zugeben. Von daher für Fummelanfänger ganz nett, aber nichts für "Profis".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#16

Beitrag von Gast 55 » So 20. Nov 2011, 11:15

*Hüstl

sollte ich aus diesem Satz
Von daher für Fummelanfänger ganz nett, aber nichts für "Profis".
Erkenntnisse ziehen?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#17

Beitrag von elmo » So 20. Nov 2011, 11:24

Ja, das kannst du. Wenn du richtig gute Fummler hast dann kannst du dir das Teil schenken.

Meinte ich.

Oder so...

Was mich übrigens sehr verwundert hat - dieses Spielchen hier (das übrigens auch einfacher geworden ist, jetzt nachdem ich es gekauft habe):



Das hätte ich für ein absolutes "Anfänger"-Teil gehalten, ich habs daher auch (Verzeihung) den Hauskatzen hingestellt, nicht den Abys. Und die kommen damit überhaupt nicht klar, wenn ich da morgens Leckerchen reintue sind in der Regel noch eine ganze Menge der Vertiefungen gar nicht geplündert.

Strange. Das hätte ich nicht gedacht. Ich werde aber wahrscheinlich die Dinger mal tauschen - wobei eigentlich die Abys ja regelmässig auch mal dort die Bretter kontrollieren, ich also denke, das können sie auch nicht...

Liebe Grüße
Andrea


Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#18

Beitrag von Gast 55 » So 20. Nov 2011, 12:26

Hallo Andrea

Da wird es für uns nichts sein.Die Jungs sind was die Bretter usw. betrifft etwas unlustige Fummler.Die fummeln eher im Garten.
Könnte ich bei Nüssle nur mit Frischfleisch und bei Janis mit Leckerlies.

Für Trockenfutter sind sie eh nicht bereit zu arbeiten.Werde das mit dem im anderen Thread vor dir angebotenen Trofu jedoch testen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#19

Beitrag von elmo » So 20. Nov 2011, 12:36

Hallo,
Gast 55 hat geschrieben: Für Trockenfutter sind sie eh nicht bereit zu arbeiten.
Hier ist das für die Katzen die einzige Möglichkeit an Trockenfutter zu kommen - ich bin mir nicht sicher ob sie für Frischfleisch fummeln würde, obwohl man die Bretter ja auch alle mit Fleisch füllen könnte (nun ausser dem Turn-Arround, das würde ja am Boden kleben bleiben).

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Beschäftigungsspielzeug...

#20

Beitrag von elmo » Sa 3. Dez 2011, 17:51

Hallo,

also - ich hatte ja bei meiner bescheuerten Fummelbrett-Bestellerei kürzlich dieses "Tiger Diner"

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... off/217556

dann letzten Endes nicht mitbestellt und derzeit hab ich einfach keine ZP-Bestellung (ich muss immer über 100 Euro kommen um meinen Züchterrabatt zu bekommen und daher sammel ich in der Regel über längere Zeit und eh bestelle ich nicht mehr so viel dort).
Nun, bei Amazon ist er mir zu teuer und daher gabs immer noch nichts für Quari zu fummeln.

Gestern beim Einkaufen bin ich dann über das Teil hier gestolpert, ich hab über Nacht drüber nachgedacht und heute haben wir es eingekauft. Wenn ich ehrlich bin scheint mir das noch besser geeignet als das Teil das ich versehentlich nicht eingekauft habe für den Quari.

http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Snack_Box,17068

Und habs vorhin mal zurechtgestellt, morgen früh werde ich den armen Quarel mit dem Teil im Bad einsperren. Ich bin mal gespannt ob er das wohl hinbekommt. Falls ja, werde ich das dann auch mal als Fummelmöglichkeit für Handicap-Katzen dort in der Rubrik vorstellen.

Ich glaube ja schon dass das geht. Muss nur noch der Quari dran glauben :-)

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“