Veränderung von Wesen u.Fell der Katzen zum Herbstbeginn?
- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
- Registriert Do 24. Feb 2011, 10:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Doreen
Re: Veränderung von Wesen u.Fell der Katzen zum Herbstbegin
Bei Kira und Hexe kann ich das ganze noch nicht beurteilen, denn letztes Jahr waren sie ja noch Kitten. Aber ab Frühjahr, vor allem so Mai/Juni haben sie begonnen extremst zu haaren.
Lissy und Junior werden immer beide sehr verfressen. Vor allem Lissy sieht man das sehr an, selbst diese Jahr im Sommer ist sie nicht mehr so dünn wie das Jahr zuvor. Ich hab da eh die Erfahrung gemacht, das dieser krasse Gewichtsunterschied zwischen Sommer und Winter immer mehr nachlässt, wenn die Katzen älter werden. Im Sommer nehmen sie nicht mehr so viel ab.
Und das Fell wird logischerweise auch immer dichter. Geschlafen wird selbstverständlich auch mehr.
Bei Xena hab ich im Winter mal erlebt. Da hat sie länger geschlafen als wir, sonst steht die Katzen ja immer vor einen oder mit einen auf. So um 12 Uhr ist sie aufgestanden, war immer nur kurz draußen. Und kurz vor um 6 stand sie schon wieder jammernd vor der Schlafstube und wollte ins Bett. Ich weiß nicht ob das wirklich ein so kalter Winter war, aber so viel hat sie sonst nie geschlafen.
Bei Vico meine ich, er nimmt nicht so viel zu. Er frisst zwar mehr, aber ich habe nicht das Gefühl dass das aufs Gewicht geht. Sein Fell kommt mir auch recht gleich dick vor. Er hat ja eh ganz dichtes Fell.
Lissy und Junior werden immer beide sehr verfressen. Vor allem Lissy sieht man das sehr an, selbst diese Jahr im Sommer ist sie nicht mehr so dünn wie das Jahr zuvor. Ich hab da eh die Erfahrung gemacht, das dieser krasse Gewichtsunterschied zwischen Sommer und Winter immer mehr nachlässt, wenn die Katzen älter werden. Im Sommer nehmen sie nicht mehr so viel ab.
Und das Fell wird logischerweise auch immer dichter. Geschlafen wird selbstverständlich auch mehr.
Bei Xena hab ich im Winter mal erlebt. Da hat sie länger geschlafen als wir, sonst steht die Katzen ja immer vor einen oder mit einen auf. So um 12 Uhr ist sie aufgestanden, war immer nur kurz draußen. Und kurz vor um 6 stand sie schon wieder jammernd vor der Schlafstube und wollte ins Bett. Ich weiß nicht ob das wirklich ein so kalter Winter war, aber so viel hat sie sonst nie geschlafen.
Bei Vico meine ich, er nimmt nicht so viel zu. Er frisst zwar mehr, aber ich habe nicht das Gefühl dass das aufs Gewicht geht. Sein Fell kommt mir auch recht gleich dick vor. Er hat ja eh ganz dichtes Fell.

- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Also ich kann gar nichts feststellen.
Die haben ja noch nicht einmal das Winterfell vom letzten Jahr richtig abgelegt. Ich denke meine werden im Winter erst mal ihr Sommerfell haben
Am verhalten kann ich auch nichts feststellen.
Anke
Die haben ja noch nicht einmal das Winterfell vom letzten Jahr richtig abgelegt. Ich denke meine werden im Winter erst mal ihr Sommerfell haben

Am verhalten kann ich auch nichts feststellen.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Bei meinen beiden stell ich fest das sie morgens jetzt erst später rauswollen,
wenns langsam hell wird, und abends früher reinkommen ,wenns dunkel wird.
Und mein Annimädel fängt wieder an ihre Nüsse in ihrem Katzenhaus zu bunkern,
(was sie jeden Herbst macht)gestern waren es schon 15 St.
Blätter und Holzstückchen liegen auch schon drin.
Keine Annung warum die das macht.
Vom Fell her merk ich noch nichts.
wenns langsam hell wird, und abends früher reinkommen ,wenns dunkel wird.
Und mein Annimädel fängt wieder an ihre Nüsse in ihrem Katzenhaus zu bunkern,
(was sie jeden Herbst macht)gestern waren es schon 15 St.
Blätter und Holzstückchen liegen auch schon drin.
Keine Annung warum die das macht.
Vom Fell her merk ich noch nichts.
[ externes Bild ]
- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
Echt Anni sammelt Nüsse,(oder etwa die Nuss)?
Da ist wohl irgendwas in der Erziehung schief gelaufen, sie denkt bestimmt sie ist ein Eichhörnchen.
Und muss für den Winter sammeln.

Das hab ich eben auch gedacht. Ist wirklich drollig.Xena-Lissy hat geschrieben:Echt Anni sammelt Nüsse,(oder etwa die Nuss)?Da ist wohl irgendwas in der Erziehung schief gelaufen, sie denkt bestimmt sie ist ein Eichhörnchen.
Und muss für den Winter sammeln.

- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
So siehts jetzt in ihrem Katzenhaus aus, und die bunkert die immer auf eine
Seite, warscheinlich denk sie an die armen Eichhörnchen im Winter
Hab das Dach mal abgenommen ,so das ihr es sehen könnt.
Tja, irgendwas ist bei der wohl schiefgelaufen, sie hätte vielleicht ein Eichhörnchen oder Geißbock werden sollen....und dabei sieht sie wie ein süsses Katzenmädel aus
Ein Nüssle würde da ganz gut reinpassen, gelle Christiane
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Seite, warscheinlich denk sie an die armen Eichhörnchen im Winter

Hab das Dach mal abgenommen ,so das ihr es sehen könnt.
Tja, irgendwas ist bei der wohl schiefgelaufen, sie hätte vielleicht ein Eichhörnchen oder Geißbock werden sollen....und dabei sieht sie wie ein süsses Katzenmädel aus

Ein Nüssle würde da ganz gut reinpassen, gelle Christiane

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Doreen,welch Gedankengänge tun sich da auf ?Echt Anni sammelt Nüsse,(oder etwa die Nuss)?![]()
Ich schick dir gleich Nüsse ........ da ist das Häusle dann so voll, da passt kein Nüssle mehr reinEin Nüssle würde da ganz gut reinpassen, gelle Christiane![]()

- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
Tja, das würdest du nun gerne wissen. Dabei liegt es doch auf der Hand, zumindest mein erster Gedanke.Gast 55 hat geschrieben:Doreen,welch Gedankengänge tun sich da auf ?Echt Anni sammelt Nüsse,(oder etwa die Nuss)?![]()

- Xena-Lissy
- Mitglied
- Beiträge 3275
Du weißt doch gar nicht was und wen ich gemeint habe... . Du denkst bestimmt an was anderes als ich. 8)