Katzenfrage der Woche

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Katzenfrage der Woche

#391

Beitrag von Polly » Di 19. Aug 2014, 09:29

Bei Molly hat es ein wenig gedauert, bis sie sich zur Schosskatze entwickelt hat..., sie liegt auch gerne mit im Bett, und wenn es irgendwie geht, auf irgendeinem Körperteil von mir..., wie letzte Nacht, wo ein Schlafen kaum möglich war.... :zwinkern Und abends, wenn ich auf der Couch unter der Decke liege, ist sie eigentlich auch mit dabei, es sei denn, draußen ist es sehr warm, dann liegt sie lieber auf der Terrasse.... :wink:

Bei meinem Mann hat es ewig gedauert, bis Molly da auf die Beine gesprungen ist..., sie macht es eigentlich auch nur, wenn er abends noch vorm PC sitzt, dann springt sie auf seinen Schoss.... :wink:
Zuletzt geändert von Polly am Di 19. Aug 2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Katzenfrage der Woche

#392

Beitrag von Sabsi69 » Di 27. Jan 2015, 11:35

Wie reagieren eure Katzen auf Musik?

Flüchten sie aus dem Raum, reagieren sie eher gleichgültig darauf oder bewegen sie ihre Öhrchen in sämtliche Richtungen ... schauen sie euch fragend an, etc., etc. ...??

Die Lautstärke ist natürlich auch entscheidend, aber mich würde auch die Musikrichtung und die Art des Gesangs interessieren, also ob es da große Unterschiede gibt, die ihr womöglich beobachtet habt. ::?


Ich habe vor einiger Zeit schon festgestellt, dass meine Maunzer Opernmusik, also speziell Vokalmusik in höheren Tonlagen, nicht so mögen. Sie verlassen zwar den Raum nicht, aber rissen schon oft fragend ihre Augen auf, nach dem Motto: "Was ist hier los?" :knuddel Höre auch daher schon diese Musikart nie wirklich "laut".

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Katzenfrage der Woche

#393

Beitrag von Sunny73 » Di 27. Jan 2015, 12:02

Ich kann keine besonderen Präferenzen meiner Katzen auf Musik feststellen. Die hören alles, was ich auch höre *g*.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzenfrage der Woche

#394

Beitrag von Rafael » Di 27. Jan 2015, 15:00

Ich kann hier auch keine Praeferenzen feststellen, was die Musikrichtung angeht.
Richtig Schrilles bilde ich mir ein, ist nicht so ihr Lieblingsding... aber auch das kann ich mir einbilden. Das wuerde dann aber den einen oder anderen Sopran, und auch den einen oder die andere Punksaenger(in) betreffen.

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Katzenfrage der Woche

#395

Beitrag von Barbara » Di 27. Jan 2015, 17:31

Auf Musik reagiert hier auch keine irgendwie außergewöhnlich, nur wenn ich singe guckt Mari mich so seltsam an :roll: ich glaube wenn ihr was gefällt, guckt sie anders...... :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Katzenfrage der Woche

#396

Beitrag von Lileas » Di 27. Jan 2015, 20:45

Ich höre jeden Tag am Abend stundenlang Musik,(YouTube). habe immer bestimmte phasen, seit gestern läuft mal wieder David Garrett . Dann kommt wieder die latainamerikanische und sehr viel irish u. scottisk folk die sich abwechselt mit klassischer Musik und "Mittelalter Musik". Alles kein Problem auch beim Dudelsack nicht. Ob die Musik ins arabische mit andern Instrumenten geht usw, wird alles ohne Regung hingenommen. NUR beim Mitsingen, das erweckt Aufmerksamkeit bzw wie mir scheint Verständnislosigkeit, anders kann ich den Gesichtsausdruck nicht interpretieren.
DAS sagt wohl alles aus!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenfrage der Woche

#397

Beitrag von elmo » Di 27. Jan 2015, 21:02

Hi,

also ich merk hier auch nichts, aber ich höre auch meistens nicht sehr laut Musik. Singen tu ich höchstens mal in der Dusche, und dahin begleitet mich nur Narla, die maximal mitsingt, aber keineswegs die Nase rümpft.

Manchmal tanze ich ein wenig herum, da achten die Katzen dann darauf nicht umgetanzt zu werden (gar nicht blöde) aber sonst erregt auch das wenig Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzenfrage der Woche

#398

Beitrag von Rafael » Di 27. Jan 2015, 21:55

Das macht finde ich Sinn, also das die Aufmerksamkeit der Tier erregt, was ungewoehnlich ist... normales dagegen nicht.

Dass Frau Elmo die Katzen fast umtanzt, oder mit Narla in der Dusche singt, kennen die schon. Meine wuerden in beiden Faellen recht irritiert sein. Ich muesste sie nicht mal umtanzen, allein Tanzbewegungen faenden sie seltsam.
Wenn ich singe (was nie in der Dusche ist), dann guckt niemand mehr, denn das passiert durchaus mal. Das scheint in anderen Haushalten anders zu sein.

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenfrage der Woche

#399

Beitrag von elmo » Di 27. Jan 2015, 22:09

Hi,

ja - ich denke auch, dass sie nur komisch finden was "anders" ist, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenfrage der Woche

#400

Beitrag von krummbein » Mi 28. Jan 2015, 00:32

::G
Danke schön für Eure Beiträge...

Meine Katzen reagieren hier nicht auf Musik, nur auf ungewöhnliche Geräusche.
Wenn ich zum Beispiel im hohen diskant rede, weil ich mich aufrege, sind beide da, weil sie sich wundern (???)
Wenn ein Schüler lauter redet, weil er/sie sich aufregt, sind sie da...

Ich könnte mir vorstellen, bei meinen Erfahrungen, die auf Beobachtung beruhen (!) ,dass sie denken, wenn irgendwo ungewöhnliche (Schrille?) Geräusche auftauchen, gibt es Katzenkloppe.
Da waren meinen beiden im voll Freigang immer in vorderster Front als Beobachter dabei.
Also rantrippeln, Ohren gespitzt, neugierig gucken, beschüffeln (der Geräuscheverursacher)....
Also wir sind hier völlig harmlos,...Musik und Hörspiele werden hier über Kopfhöhrer in 95% aller Fälle gehört,...
Und tanzen tu ich auch nicht :lol:

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“