Minki hats aufn Darm geschlagen

Was kann ich tun wenn meine Katze unrein wird? Fragen, Anregungen und Tipps.
Antworten
Benutzeravatar
ConnyHH
Mitglied
Beiträge  26
Registriert  Sa 23. Jun 2012, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Corinna

Minki hats aufn Darm geschlagen

#1

Beitrag von ConnyHH » Mo 9. Jul 2012, 09:34

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich ein kleines Problem.
Meine Eltern sind für eine Woche weggefhren und ich pflege gerade ihre Katze "Minki". Die ersten beiden Male wurde sie von meinen Schwager gefüttert. Irgendwie mag sie ihn gar nicht und reagiert oft sehr sensibel. Das Problem: Durchfall!
Sie mag es nicht wenn meine Eltern nicht da sind. Ich versuche schon die ganze Zeit so oft wie möglich jetzt bei ihr zu sein, aber hab ja auch noch einen Job und 2 eigene Katzen (und eine Kranke).

Minki hat die ganze Wohnung "vollgeschi****". Hab eine Stunde geschruppt wie blöde. Sie macht nicht auf die Fliesen sondern sucht sich überall den Teppich aus. Der Durchfall war ziemlich flüssig.
Ich habe ihr gestern eine Kapsel Perenterol forte gegeben, da der Durchfall wirklich ziemlich flüüsig war. Das sind ja 250 mg. Heute war es schon breiig und zum Glück ausschliesslich nur im KaKlo.
Kann ich eigentlich jetzt mit den normalen Penerterol weitermachen?. Die haben 50 mg. Hab gelesen, das man das forte ja nur kurz geben darf und nur wenn es wirklich sehr flüssig ist. Das war es ja auch gestern.

Ihr geht es sonst sehr gut. Sie frisst super und spielt sogar fleissig, obwohl sie schon über 20 Jahre alt ist. Nur Stress mag sie eben gar nicht.

Weiss jemand wie das mit den Penerterol ist?

Lg
Corinna

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Minki hats aufn Darm geschlagen

#2

Beitrag von Gast 55 » Mo 9. Jul 2012, 09:48

Hallo Corinna
Soweit mir bekannt
Perenterol 1 Kapsel übers Futter, oder in ein Leckerli gefüllt...Perenterol forte 1/2 Kapsel...

Was hier natürlich zum tragen kommt,ist das Alter der Maus. :? Trinkt die Kleine genügend?

Benutzeravatar
ConnyHH
Mitglied
Beiträge  26
Registriert  Sa 23. Jun 2012, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Corinna

Re: Minki hats aufn Darm geschlagen

#3

Beitrag von ConnyHH » Mo 9. Jul 2012, 10:00

Ja sie trinkt schon die letzten 4 Jahre super viel. Sie hat auch allein 5 Trinkbrunnen und dann noch 3 Wassernäpfe in der Wohnung stehen. Ich denke das hat ihr bisher so ein langes Leben verschafft.
Hmm.. ich hatte ihr gestern allerdings eine ganze forte gegeben. Heute hatte sie noch gar nichts. War das mit der ganzen jetzt zuviel?
Da der Durchfall viel besser geworden ist und nicht mehr wie Wassser, wollte ich ihr eh keine mehr forte geben, oder wenn nur 1/4. Das wären ja so 62 mg. Wenn morgen alles weg ist, bekommt sie das gar nicht mehr. Bei mir hatte sie auch noch nie Durchfall, nur wenn mein Schwager vorbei kommt. Ich glaub den mag sie einfach nicht :zwinkern ..
Ich habe ihr noch eine dritte Toilette aufgestellt. Mehr geht wirklich nicht. Diese mache ich mindestens 2 mal täglich sauber.. eher 3 mal täglich.

Denkst du 1/4 vom forte könnte ich ihr dann noch geben, oder sollte ich lieber die normalen kaufen? Die haben 50 mg.

Das mit den Stress-Durchfall ist bei ihr ja bekannt. Sollte es morgen aber nicht noch besser werden, dann schleppe ich die alte Dame zum TA.
Allerdings ist sie sonst immer super sauber.. nur sie hat an allen Stellen in die Wohnung gemacht, die man nicht übersehen kann und das sind alles "Menschen-Stellen". Ihr Katzenzimmer und ihre Schlafplätze hat sie verschöhnt..
So sind sie.. die Weiber :wink:

Lg
Corinna

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Minki hats aufn Darm geschlagen

#4

Beitrag von Gast 55 » Mo 9. Jul 2012, 10:13

Hallo Corinna

Wechselt ihr euch bei der Betreuung ab?Wenn ja würde es Sinn machen etwas zu geben...wobei da natürlich die Dosierung stimmen sollte,sonst bewirkt es das Gegenteil .Zudem ändert es nichts daran,sollte dein Schwager weiter füttern,geht es wieder los. :?

Benutzeravatar
ConnyHH
Mitglied
Beiträge  26
Registriert  Sa 23. Jun 2012, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Corinna

Re: Minki hats aufn Darm geschlagen

#5

Beitrag von ConnyHH » Mo 9. Jul 2012, 10:20

Nein Nein.. mein Schwager hatte es nur die ersten beiden male gemacht. Ich konnte da nicht aber jetzt bleibt es alles in meiner Hand. Er ist nämlich nun auch im Urlaub.
Irgendwie verrückt. Ich muss länger dort hin um mich um Minki zu füttern und mein Schwager wohnt gleich im Haus.. aber er darf nicht füttern :wink:

Bis Sonntag mache ich also allein weiter.
Ich gebe ihr heute einfach noch mal etwas weniger als 1/4 von der Kapsel. Sie hatte ja gestern anscheind mehr als genug :| Ich bin ein Dämmel!!!

Aber wie gesagt.. es geht ihr wirklich gut.. fressen gut, spielen gut, trinken gut.. Pelz ist gebürstet (das liiieeeebt sie) und sie beobachtet draussen die Vögel.

Mal schauen ob der Spuk morgen vorbei ist. Ich knuddel sie einfach ne Runde mehr mit durch.

Lg
Corinna

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Minki hats aufn Darm geschlagen

#6

Beitrag von Gast 55 » Mo 9. Jul 2012, 10:29

Hallo Corinna
Bis Sonntag mache ich also allein weiter.
Da wird es sich von allein erledigen.Der Magen-Darm Trakt sollte etwas zur Ruhe komme.Was muss die Maus aufgewühlt gewesen sein.
Mal schauen ob der Spuk morgen vorbei ist. Ich knuddel sie einfach ne Runde mehr mit durch.
Wird es sicherlich-von mir kommen noch Knuddlers hinzu -bitte weitergeben :wink:

Für heute einen guten und ruhigen Tag ::knuddel

Benutzeravatar
ConnyHH
Mitglied
Beiträge  26
Registriert  Sa 23. Jun 2012, 20:32
Sagst du uns deinen Vornamen?  Corinna

Re: Minki hats aufn Darm geschlagen

#7

Beitrag von ConnyHH » Mo 9. Jul 2012, 10:47

Christiane hat geschrieben: Da wird es sich von allein erledigen.Der Magen-Darm Trakt sollte etwas zur Ruhe komme.Was muss die Maus aufgewühlt gewesen sein.
Ja du hast Recht.. obwohl mein Schwager ihr wirklich nichts tut.. er kümmert sich wohl eher "zu wenig" um sie. Jeder der sie nicht streichelt und knuddelt, kann also nnur schlecht sein.. denkt Minki sicher
........-von mir kommen noch Knuddlers hinzu -bitte weitergeben :wink:
Wird gleich erledigt.. ich husche vor der Arbeit gleich noch mal bei ihr vorbei..

Vielen Dank nochmal und einen ruhigen Tag!

Lg
Corinna

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“