Ist Mohrle rollig

Was kann ich tun wenn meine Katze unrein wird? Fragen, Anregungen und Tipps.
Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge  265
Registriert  So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten 

Ist Mohrle rollig

#1

Beitrag von Maus » Do 3. Nov 2011, 17:13

Hallo

mein Katerchen hat ja mit seinen 7 Jahren in letzter Zeit öfter mal Lust
irgendwo hin zu pinkeln. Selten sehe ich ihn dabei und kann ihn
wegscheuchen. Gestern und heute hab ihn gesehen wie das so abläuft,
er steht an der Wand oder neben der Couch und Schwanz ist kerzengerade
erhoben und zittert dabei, dann pinkelt er gegen Wand oder Couch.

Beim stöbern im www bin ich darauf gekommen das dieses Verhalten auf
Rolligkeit hindeutet. Er ist damals nach ca. 7 Monaten kastriert worden
und die ganzen Jahre hatte ich diese doofen Probleme nicht.

Was kann man machen ?
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Ist Mohrle rollig

#2

Beitrag von Gast 55 » Do 3. Nov 2011, 17:21

Hallo Dieter,
ich denke er markiert.
Hat sich etwas bei euch in der letzten Zeit verändert?Die Probleme mit dem Katzenklo hatten sich doch erledigt?

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge  265
Registriert  So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten 

Re: Ist Mohrle rollig

#3

Beitrag von Maus » Do 3. Nov 2011, 17:32

Katzenklo ja, war ja eine Option von vielen Optionen
Es sind ja jetzt 2 an der Zahl und frisches Cats Best sowieso

Aber das mit der Art und Weise wie er so pinkelt das hätte mir
schon früher auffallen können, hatte es ja ab und an beobachtet.

Gibt es Möglichkeiten über Futter oder so
neue Kastration geht nicht, Oder braucht er von mir noch mehr Liebe
Er schnurrt doch im Bett immer soviel und sonst beim fernsehen auch

Ach ich hab keine Ahnung was ich machen kann
oder stellt sich das nach einer Weile wieder ein
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Ist Mohrle rollig

#4

Beitrag von Gast 55 » Do 3. Nov 2011, 18:10

Nun ich gehe davon aus dass die Kastra damals Ok war.
Ich denke irgendetwas anderes ist da im Busch.Über Futter nur > sollte es Krankheitsbedingt sein.Das wäre ansonsten unnötig.
Beobachte einfach mal zu welcher Gelegenheit er das tut und putze es mit Biodor.Wenn er das riecht ,passiert es beim Rundgang (Kontrollgang des Herren) sonst wieder.

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge  265
Registriert  So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten 

Re: Ist Mohrle rollig

#5

Beitrag von Maus » Do 3. Nov 2011, 18:33

Danke Christiane
das Biodor kannte ich nicht
werde ich damit versuchen

was bleibt mir übrig
weggeben geht nicht, kann ich dann immer doch nicht

brauch doch die beiden jede Katze mit ihren Eigenarten für sich
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Ist Mohrle rollig

#6

Beitrag von Gast 55 » Do 3. Nov 2011, 18:36

Dieter
es gibt auch andere Enzym- Reiniger.Da müsste ich jedoch suchen.Oder gib es mal in die Suche ein.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ist Mohrle rollig

#7

Beitrag von elmo » Do 3. Nov 2011, 19:46

Hallo,

wenn er früher nicht markiert hat (und das was er tut ist "markieren" - können aber manchmal auch kastrierte Tiere tun) würde ich dir dazu raten mit ihm zum Tierarzt zu gehen und ihn GANZ gründlich untersuchen zu lassen. Also Blut abnehmen und ein ganz grosses Blutbild erstellen lassen mit allem pipapo, Urin untersuchen lassen, Bauchraum und Lunge und Herz röntgen/ultraschallen/farbdopplern lassen.

Leider ist es manchmal so, dass Katzen, wenn sie sich "kränlich" fühlen beginnen zu markieren.

Biodor einzusetzen ist gewiss wichtig, damit nicht noch zum drüberpinkeln animiert wird.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Maus
Mitglied
Beiträge  265
Registriert  So 20. Feb 2011, 09:17
Kontaktdaten 

Re: Ist Mohrle rollig

#8

Beitrag von Maus » Do 3. Nov 2011, 20:05

Hmmm

allgemein macht er den üblichen kerngesunden Eindruck
er ist muskulös, kämpft mit der Katze. frißt normal
und schnurrt viel weil er als Mann schmusebedürftig ist

er will mir vielleicht sagen das ich "bräver" werden soll

mal abwarten was die nächsten Monate so bringen
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ist Mohrle rollig

#9

Beitrag von elmo » Do 3. Nov 2011, 20:19

Hallo,
Maus hat geschrieben:
allgemein macht er den üblichen kerngesunden Eindruck
er ist muskulös, kämpft mit der Katze.
wenn eine Katze so krank ist dass man schon sieht dass die Muskeln schwinden oder sie "schlappig" wirkt, dann ist sie schon totkrank.

Ein Kater aus meiner Zucht ist sehr, sehr krank, hat die ganze Lunge voller Metastasen. Und meistens merkt man ihm gar nichts an. Er springt nach wie vor locker 170 aus dem Stand hoch, frisst, nimmt sogar wieder zu, spielt, schmust und so weiter.
Eigentlich merkt man nur dass er eben begonnen hat zu markieren.

Daher sollte man, wenn eine Katze damit plötzlich (!) anfängt die Ursachen abklären. Natürlich gibts auch Katzen die einfach markieren weil sie das irgendwie "cool" finden - aber die fangen damit nicht an wenn sie sieben Jahre alt sind.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ist Mohrle rollig

#10

Beitrag von krummbein » Do 3. Nov 2011, 21:04

Hallo Dieter,
ich schließe mich mal Andrea an und würde Dir raten, mit Mohrle zum Tierarzt zu gehen.

Zudem,...das ist ja kein Zustand, eine vollgepinkelte Wohnung und das ständige hinterher rennen.

Das geht auf Dauer auch an die Nerven und ins Geld.

(Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, braver zu werden, gelle? :wink: )

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“