Neuzugang im Herbst

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Neuzugang im Herbst

#21

Beitrag von krummbein » Di 14. Okt 2014, 12:28

:ohnmacht:
900€ ??
Ach Du Schreck...was ist denn sein üblicher Preis?
Ich mein, Du hättest doch geschrieben, dass Du Benedikt auch von dem Züchter hast..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Neuzugang im Herbst

#22

Beitrag von Galaxis » Di 14. Okt 2014, 14:11

Tja, drum verstehe ich es auch nicht, weil eben vom gleichen Züchter
Es könnte nur eine Vermutung sein ::? , weil beide Eltern Teile, Internationale Champion, also,
einen Titel haben
gruß v. Isabella :knuddel

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Neuzugang im Herbst

#23

Beitrag von Joyce&Luna » Di 14. Okt 2014, 17:04

Also das finde ich jetzt aber heftig. Habt ihr nicht vorher den Preis ausgemacht?

Also ich fand Jay schon heftig, aber ich bereue nicht 1cent.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Neuzugang im Herbst

#24

Beitrag von Bella » Di 14. Okt 2014, 22:14

Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht ::? , normalerweise wenn man ein Kitten reserviert dann bespricht man doch den Preis und hinterlegt man auch eine Anzahlung , die schriftlich dokumentiert wird. Habt ihr denn so was nicht gemacht ? Den Preis finde ich ehrlich gesagt für einen Briten überzogen, ob jetzt Champion hin oder her. Wenn man den Preis nur wegen dem Titel so hoch setzen würde, wäre es für mich unseriös und ich hätte von Kauf Abstand genommen.

800€ zahlt man für recht seltene Rassen wie Aby oder Naggis, ok bei guten Bengalen verlangen sie sogar bis zur 1000€, aber den Britten kriegst du an jeder Ecke nachgeschmissen, da sind die Preise nicht so hoch. Es ist echt komisch von Züchter , vor allem wenn ihr da schon 2 Katzen her habt ::?

Es ist natürlich eure Sache ob ihr drauf eingeht, evtl. hat er besseres Angebot gekriegt und wenn ihr nicht bereit seit es zu zahlen, dann hat er den anderen Käufer so oder so. Wirklich seltsam.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Neuzugang im Herbst

#25

Beitrag von elmo » Mi 15. Okt 2014, 06:43

Guten Morgen,

doch ja, der Preis ist für einen Briten glaube ich schon relativ hoch, wobei derzeit die Preise für Katzen (soweit ich das mitbekommen habe) sowieso wieder etwas höher sind.

Vielleicht ist der Preis so hoch weil seltene Farbe? Aber ich kenne das eigentlich nur so, dass Liebhaberkitten egal in welcher Farbe immer gleich teuer sind. Aber: ich züchte ja auch keine Rasse bei der unglaublich viele Farbnuancen gezüchtet werden.

Wenn du von dem gleichen Züchter schon andere Katzen hast, die du ebenfalls als Kitten gekauft hast und die viel preiswerter waren, dann würde ich nachfragen warum dieses eine nun so teuer ist.
Wenn du deine anderen Katzen gekauft hast, als sie schon älter waren, dann kann es natürlich sein, dass sie preiswerter waren - denn viele Käufer sind nicht mehr bereit für eine 4monatige Katze den Kittenpreis zu zahlen und so werden die dann häufig "verschleudert".

Wenn die Züchterin keinen vernünftigen Grund hat und das obige nicht zutrifft, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du von dem Kauf zurück trittst. Ob deine Kastraten nun cremefarben sind oder blaugrün - das ist doch für dich (als Liebhaber) eigentlich egal. Oder? Irgendwie denke ich immer, dass bei Liebhabertieren in erster Linie die inneren Werte stimmen sollten.

Oder hast du vor den Kater decken zu lassen? Dann wäre der Preis natürlich klar, denn dann würdest du ja keine Liebhaberkatze mehr kaufen sondern ein Zuchttier. Wobei mir das dann etwas zu billig erscheint.

Dass die Eltern des Katers Champions sind, das liegt nicht daran dass sie besonders gut sind, sondern in der Katzenausstellungsszene in erster Linie daran, dass die Züchter fleissig sind. Das sollte also auf den Preis keinen Einfluss haben.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Neuzugang im Herbst

#26

Beitrag von Bella » So 19. Okt 2014, 19:18

Und Isabella, wie läuft es mit dem Gustav? :wgirl
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Neuzugang im Herbst

#27

Beitrag von Galaxis » Mo 20. Okt 2014, 09:58

Hallo, gestern, Sonntag Abend, haben wir Gustav, geholt, da war spannung unter den Katzen
Jeder hatte gleich, einen Buckel , gemacht, heute Morgen war bei alle 3, nicht viel Appetit
Liebe grüße v. Isabella, mit Alice und Benedikt und Gustav :knuddel

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Neuzugang im Herbst

#28

Beitrag von Galaxis » Mo 20. Okt 2014, 09:58

Hallo, gestern, Sonntag Abend, haben wir Gustav, geholt, da war spannung unter den Katzen
Jeder hatte gleich, einen Buckel , gemacht, heute Morgen war bei alle 3, nicht viel Appetit
Liebe grüße v. Isabella, mit Alice und Benedikt und Gustav :knuddel

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Neuzugang im Herbst

#29

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 20. Okt 2014, 12:06

Na das dauert etwas, ich drücke dir die Daumen das sie sich schnell wieder normal verhalten und den kleine Akzeptieren :D

Du muss übrigens Bilder machen :wgirl

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Neuzugang im Herbst

#30

Beitrag von Bella » Mo 20. Okt 2014, 13:32

Naja Isabella, ich denke mal wenn dir jemand ganz plötzlich einen wild fremden Menschen auf dein Sofa setzt und sagt : " der bleibt für immer hin " , dann würdest du auch erstmal so :shock: gucken und dann so :vogel machen. Den Katzen geht es auch nicht anders.

Reibt den Kleinen und die anderen mit deinem T- Shirt ab und zu mal an, damit er schneller euer Geruch annimmt und ansonsten erstmal Geduld gefragt. Das sie am Anfang schlecht fressen ist ja nicht ungewöhnlich.

Ja, die aktuellen Fotos von dem Kleinen wären natürlich auch nicht schlecht.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“