Das Chaos-Team im Wechsel

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#11

Beitrag von Gast 55 » Mo 5. Nov 2012, 20:36

Hallo Sabine

Es ist und wird sicher schwer,jedoch mit Geduld nicht unmöglich.Er braucht sicher eine ruhige Umgebung.Was mir eben nicht klar ist,hatte er Freigang ?
Und gleich noch eine Frage:frisst der kleine Kerl inzwischen etwas?

Benutzeravatar
Sabine Werner
Mitglied
Beiträge  67
Registriert  Mo 22. Okt 2012, 20:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabine

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#12

Beitrag von Sabine Werner » Mi 7. Nov 2012, 19:14

Hallo,

Henry war ein absoluter Freigänger. Er ist in der Zwischenzeit in das Büro des Kaztenhauses umgezogen. Hier, alleine, frißt er auch wieder etwas..
Nichts desto Trotz, suche ich dringend einen End- oder Pflegeplatz als Einzelkater. Das Büro ist nur eine Notlösung..
in dubio pro reo

liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#13

Beitrag von Sabsi69 » Mi 7. Nov 2012, 19:33

Toll, dass er - immerhin - wieder frisst!! Sabine, ich finde es soooo super von dir, dass du dich so einsetzt!!! :top ::knuddel

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Do 8. Nov 2012, 23:30

Hallo Sabine

Ich hätte einen Platz für Sir Henry in Siegen, er sucht eine Katze, die auch in den Freigang kann.
Als Einzelkatze für ihn völlig okay.

Hast du von ihm ein Bild was ich mal weiter leiten kann?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#15

Beitrag von elmo » Fr 9. Nov 2012, 06:17

Hallo,

Anke, ich finde es toll, dass du da was gefunden hast! Und ich drücke die Daumen, das das wohl klappen mag.
Zum Thema "Einzelkatze" würde ich persönlich gerne erwähnen: wenn eine erwachsene, ältere Katze, in eine Wohnung mit zwei fremden Tieren gesteckt wird ohne sich wirklich in Sicherheit bringen zu können oder ohne während einer Eingewöhnugnszeit separat gehalten werden zu können dann ist das ziemlich harter Tobak. Wenn den neuen Mitkatzen dann noch eine Lust hat sich das Mütchen zu kühlen ohne dass reagiert werden kann, dann ist das absolut kein Wunder wenn Katz da mit Stress und Krankheit reagiert. In meinen Augen bedeutet das eigentlich nicht unbedingt, dass dieses Tier eine Einzelkatze ist und für immer als Einzelkatze gehalten werden muss. Es bedeutet einfach nur, dass es ein sensibles Tier ist, das ein wenig "Fingerspitzengefühl" benötigt.

Würde man so etwas meinen Katzen zumuten, dann wäre sicher die Hälfte der Tiere anschliessend krank oder zumindest SEHR unglücklich. Daraus muss man nicht schliessen, das diese Katzen nun für immer einzeln leben müssen (nur mal so als Ergänzung an deinen Bekannten, Anke - falls er sich vorstellen kann später behutsam aufzustocken).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#16

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 9. Nov 2012, 16:46

Nur müsste ich mal Infos bekommen, denn er will unbedingt eine und er schaut sich schon um.

Der Junge Mann zieht bald um und die Katze hätte dort einen schönen Auslauf.
Ich hatte vorher mit ihm gemeckert, weil er nur eine Katze haben will. Aber wenn Sir Henry nur allein gehalten werden soll, ist ja das okay.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#17

Beitrag von elmo » Fr 9. Nov 2012, 17:06

Hallo Anke,

also hm - ich glaube wirklich nicht, dass man nach so einem Erlebnis schliessen sollte dass ein Tier nur einzeln gehalten werden kann - man muss nur den Partner sorgfältig auswählen und die Zusammenführung sehr behutsam machen - von daher - würde ich an deinem Kumpel ruhig weiter "arbeiten".

Und sonst: Sabine ist doch gar nicht so häufig online hier, schick ihr doch mal eine PN (ich bekomme dann immer email-Benachrichtigungen dass die kommen) oder gleich ne email.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabine Werner
Mitglied
Beiträge  67
Registriert  Mo 22. Okt 2012, 20:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabine

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#18

Beitrag von Sabine Werner » Fr 9. Nov 2012, 18:40

Hallo,

Siegen wäre von Oberwürzbach 300 km entfernt. Ich versuche jeden Tag abends hier herein zu sehen. Tagsüber geht es aber leider nicht, da ich von 6.00 bis 16.00 Uhr im Finanzamt arbeite und dann von meinem Mann abgeholt werde. Es geht nur ab 18.00 Uhr. Vorher wartet noch einige Vereinsarbeit auf mich und die Familie muss auch noch versorgt werden.. Wie käme Sir Henry nach Siegen?

[ externes Bild ]


Aufgrund meiner Behinderung ist es mir leider nicht möglich zu fotografieren.
in dubio pro reo

liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#19

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 9. Nov 2012, 20:28

Bin leider zu spät, er hat schon eine seid heute.

Schade, hätte gerne geholfen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Das Chaos-Team im Wechsel

#20

Beitrag von Sabsi69 » Fr 9. Nov 2012, 20:53

Joyce&Luna hat geschrieben:Bin leider zu spät, er hat schon eine seid heute.

Schade, hätte gerne geholfen.
Das ist so traurig. :cry: Aber du hast sicherlich dein Bestes getan. ::knuddel

@Sabine:
Mensch, ich hoffe sehr, dass bald mal jemand gefunden wird, der Sir Henry übernehmen kann. Er wirkt so traurig auf dem Foto. Würde ihn am liebsten selbst nehmen, aber das geht leider nicht. Ich schiebe aber immer wieder mal ...

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“