Theresa ist eingezogen

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#31

Beitrag von Bella » Sa 15. Sep 2012, 20:35

danke Andrea :wink: ,ist immerhin meine erste richtige Katzenzusammenführung.Ich weiß aber wie man mit Moni ungehen muss,damit sie den Bogen nicht überspannt,aus der Zusammenführung mit unserem Hund(da lief es viel schlimmer ab bis wir das Tempo raus hatten)..

Ich denke:eine Chance auf eine Gesellschaft hat sie aufjedenfall verdient :wink: Es musste nur DIE Katze sein..Und so eine wie Tessa findet man nicht an jeder Ecke.Sie wirkt unglaublich sozial und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.Moni fixiert und was macht sie-blinzelt sie freulich zurück :lol: ..

Bin ich froh wenn es alles vorbei ist
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Theresa ist eingezogen

#32

Beitrag von Rafael » Sa 15. Sep 2012, 21:39

Ich finde auch, das liest sich einfach schoen...

Rafael

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Theresa ist eingezogen

#33

Beitrag von Zauberteufel » So 16. Sep 2012, 14:16

Hallo Sabrina,
das freut mich für euch das die Zusammenführung so gut funktioniert.
Die zwei brauchen einfach ihre Zeit um sich aneinander zu gewöhnen
und ich denke auch abzuklären wer der Chef ist.
Die Tessa ist ja eine ganz hübsche und ich finde der Namen passt zu ihr.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#34

Beitrag von Bella » So 16. Sep 2012, 19:44

Zauberteufel hat geschrieben:Hallo Sabrina,
das freut mich für euch das die Zusammenführung so gut funktioniert.
Die zwei brauchen einfach ihre Zeit um sich aneinander zu gewöhnen
und ich denke auch abzuklären wer der Chef ist.
Die Tessa ist ja eine ganz hübsche und ich finde der Namen passt zu ihr.
Claudi,das denke ich mittlerweile auch :lol:

Heute gabs anfangs Schwierigkeiten weil ich Moni einwenig kirre gemacht habe..ich war zu nervös.Also hatten wir abgebrochen und mein Mann hat mit mir geschimft :oops: .Ich musste versprechen dass ich auf dem Sessel bleibe und kein Ton sage und mich nicht bewege..

Also hat er es übernommen,er kann unglaublih ruhig dabei bleiben im Vergleich zu mir..Also Tessa rein..Ich denke es läuft nicht schlecht.Moni spielt immernoch die Chefin-alles meins,Tessa lässt sich davon gar nicht beeindrücken..da lag Tessa im Körbchen auf Fensterbank,Moni spang zu ihr,snupperte an der Pfote,erschrack sich selbst von ihrem Handel und fauchte. Tessa drehte einfach die Schnutte weg und blieb da liegen.Also ist die Madam weg,hat sich in Sessel daneben gelegt und hat sich geputzt :lol:

Dann saß tessa im Sessel,Moni wieder am Fauchen und was macht sie? Sie legt sich auf den Boden und weltzt sich auf dem Rücken hin und her :roll: Also so viel Furcht kann sie doch nicht haben..

Jetzt laufen die ganze Spielchen den ganzen Abend so und ich hocke im Sessel,damit ich bloß keinen irritiere..Moni lässt Tessa nicht aus den Augen und muss alles im Blick haben,brummt ab und zu oder faucht,aber scheint keine Anstände zu machen um anzugreifen..

Ich denke wir bleiben die Woche dabei:wärend der Anwesenheit zusammen und nachts und tagsüber bei der Arbeit trennen..

Ich hoffe dass es sich gut liest ..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Theresa ist eingezogen

#35

Beitrag von Gast 55 » So 16. Sep 2012, 19:50

Ich denke wir bleiben die Woche dabei:wärend der Anwesenheit zusammen und nachts und tagsüber bei der Arbeit trennen..

Ich hoffe dass es sich gut liest ..
Das liest sich sogar sehr gut :zwinkern

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#36

Beitrag von Bella » So 16. Sep 2012, 20:00

Gast 55 hat geschrieben:
Ich denke wir bleiben die Woche dabei:wärend der Anwesenheit zusammen und nachts und tagsüber bei der Arbeit trennen..

Ich hoffe dass es sich gut liest ..
Das liest sich sogar sehr gut :zwinkern
Danke Christiane ::knuddel ,für Tag 5 ist es gar nicht mal so schlecht..

So schönes Wetter heute Draußen,aber nein meine Zicke hockt doch lieber in der Wohnung.Man kann ja doch was verpassen :lol:

Ich bin schon echt gespannt wann Tessa diese harte Nuß den knackt.Sie gurrt die Moni an wenn die Zicke sie anfaucht :roll: Ich denke mal,wir werden jetzt erstmal uns nicht merh einmischen.Keiner scheint hier so richtig auf den Kragen zu gehen..

Ich darf nur nicht nervös sein,morgen tagsüber bin ich mit beiden Zicken alleine..

Tessa scheint auch an dem Garten sehr interessiert zu sein.Wir wollen sie aber vorsichtshalber die ersten 2-3 Wochen drinn behalten..Moni buxt ja nicht mehr aus,scheint alles dicht zu sein,aber man weiß ja nie..und vor allem wie kreativ da die Tessa ist .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Theresa ist eingezogen

#37

Beitrag von elmo » So 16. Sep 2012, 20:18

Hallo,
Ah stimmt, ihr habt ja einen eingezäunten Garten. Den würde ich noch mal ganz kritisch unter die Lupe nehmen bevor du da eine neue Katze reinlässt. Denn manche Stelle, an die eine "alte" Katze sich einfach gewöhnt hat und akzeptiert, dass sie "dicht" ist obwohl das vielleicht schon lange nicht mehr so ist wird nur aus Gewohnheit nicht überquert. Wenn dann aber einer vorgeht (der das nicht weiss das das irgendwann mal nicht ging) dann gehen wahrscheinlich bald beide spazieren.

Und wenn Tessa wirklich Orientalenblut hat, dann wird sie auch recht sprungstark und athletisch sein.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#38

Beitrag von Bella » So 16. Sep 2012, 20:48

Andrea,ach mir keine Angst..Ich hab schon Garten so verbarikadiert,Moni war schon echt da sehr hartknäckig und hatte jede Möglichkeit in Betrach gezogen.Aber das werde ich machen.Erst alles prüfen und nur uner Aufsicht raus..

Alles dösen hier friedlich rum :wink: Soviel zum Thema:man soll die Einzelkatzen nicht vergesellschaften :P
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#39

Beitrag von Bella » Mo 17. Sep 2012, 15:50

Heute ist hier tote Hose..Die beiden sind den ganzen Tag zusammen:wird irgendwo rumgedöst,ab und zu hört man Moni nicht ganz leise Knurren.Aber hört sich je als Vorsichtsmaßnahme,ich hab sie schon dabei erwischt wie sie sich ganz langsam an Tessa(die schlief) rangeschlichen hat :lol: .

Ich denke wir lassen heute Nacht alle Türen auf...
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Theresa ist eingezogen

#40

Beitrag von Gast 55 » Mo 17. Sep 2012, 15:54

Hallo Sabrina

Auf eine ruhige Nacht :zwinkern

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“