Theresa ist eingezogen

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Theresa ist einzezogen

#11

Beitrag von wofritz » Do 13. Sep 2012, 18:33

Super dass Du die Kleine aufgenommen hast und schön dass es so gut mit Moni klappt!

Weiterhin alles Gute!

Wolfgang

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist einzezogen

#12

Beitrag von Bella » Do 13. Sep 2012, 19:32

Danke Wolfgang,

die Theresa hatte gerade die halbe Wohnung ganz ausgiebig mit dem Köpfchen markiert.hat keine einzige Ecke ausgelassen.Sie schnurrt und trettelt die ganze Zeitwie verrückt ununterbrochen..Ist es so was normal?Versucht sie sich seblst damit zu beruhigen?

Eigentlich steckt Moni um die Zeit draußen,aber nein,die Madam hockt jetzt Zuhause,wirkt aber sehr entspannt.Saß gerade vor der Tür und schnupperte.An die offene Tür traut sie sich noch nicht,da bleibt sie lieber um die Ecke stehen und lauschen..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Theresa ist einzezogen

#13

Beitrag von Sabsi69 » Do 13. Sep 2012, 19:39

Bella hat geschrieben: die Theresa hatte gerade die halbe Wohnung ganz ausgiebig mit dem Köpfchen markiert.hat keine einzige Ecke ausgelassen.Sie schnurrt und trettelt die ganze Zeitwie verrückt ununterbrochen..Ist es so was normal?Versucht sie sich seblst damit zu beruhigen?
Das Schnurren kann unterschiedliche Funktionen haben, richtig. Das Treteln kann man allerdings nur als absolutes Wohlbehagen interpretieren. :herz :top Vor allem in Verbindung mit dem Schnurren ... Wenn du sie normal überall streicheln kannst und sie offensichtlich keine Schmerzen hat, ist alles prima!

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist einzezogen

#14

Beitrag von Bella » Do 13. Sep 2012, 19:47

Sabsi69 hat geschrieben:
Bella hat geschrieben: die Theresa hatte gerade die halbe Wohnung ganz ausgiebig mit dem Köpfchen markiert.hat keine einzige Ecke ausgelassen.Sie schnurrt und trettelt die ganze Zeitwie verrückt ununterbrochen..Ist es so was normal?Versucht sie sich seblst damit zu beruhigen?
Das Schnurren kann unterschiedliche Funktionen haben, richtig. Das Treteln kann man allerdings nur als absolutes Wohlbehagen interpretieren. :herz :top Vor allem in Verbindung mit dem Schnurren ... Wenn du sie normal überall streicheln kannst und sie offensichtlich keine Schmerzen hat, ist alles prima!
Sabine,
das beruhigt mich jetzt :lol: .Ja sie lässt sich überrall anfassen und streicheln,krank wirkt sie überhaupt nicht..Ich merke schon dass sie zu mir schon vertrauen hat :lol: .Lief gerade wie ein Hündchen mir auf jeden Schritt und Tritt schnurrend hinterher.. :herz

Ich hab schon einige Katzen gesehen,aber so einen extremen Schmuse-Schnurrer noch nie..Ich dachte schon immer: Moni sei verschmust und anhänglich,aber das ist echt eine Nummer größer..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Theresa ist eingezogen

#15

Beitrag von krummbein » Do 13. Sep 2012, 23:26

:D der Name ist Programm, ist ja toll!
Vielen Dank für die Fotos "vor der Arbeit".
Ist ja richtig aufregend, so eine Zusammenführung, ich fieber jedesmal mit.

Tut mir sehr leid für Deinen Wauzie, ich hoffe, ihm geht es nun gut im Regenbogenland.
Es war ja der Kumpel für Deine Moni, ich verstehe die Dringlichkeit, irgendwie einen Ersatzkumpel zu finden.

Das ist wirklich nicht einfach, aber Du scheinst ja, so wie es sich liest, einen echten Glücksgriff getan zu haben.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#16

Beitrag von Bella » Fr 14. Sep 2012, 18:48

krummbein hat geschrieben: Tut mir sehr leid für Deinen Wauzie, ich hoffe, ihm geht es nun gut im Regenbogenland.
Es war ja der Kumpel für Deine Moni, ich verstehe die Dringlichkeit, irgendwie einen Ersatzkumpel zu finden.
Danke Susanne ::knuddel ,

Kimba wird mir wohl kein anderes Tier ersätzen können :| ,sie war ein besonderes und einzigartiges liebes Mädchen..und wird auch immer in unserem Herzen so bleiben..Leider waren ihre letzte Wochen gar nicht schön und ich hoffe es so sehr dass ihrem Leiden jetzt ein Ende gesetzt wurde.Sie hatte es alles gar nicht verdient..

Warum ich so entschloßen war so schnell zu reagieren(obwohl wir eigentlich erst abwarten wollten und zur Ruhe kommen wollten):Monis Verhalten hat sich alleine sehr zum negativen gewendet,sie fing an die Wohnung auseinander zu nehmen in unseren Abwesenheit und war extrem unausgelasstet.Ich weiß gar nicht was die beiden immer getrieben haben wenn wir nicht da waren..
Sie wurde immer richtig sauer wenn ich die Wohnung morgens verlies.Wir sind beide berufstätig und sie ist alleine von 7:00-16-17:00 Uhr 4 Tage die Woche und damit kommt sie gar nicht klar..

Gestern abend schlief Moni zum ersten Mal nach Kimbas Tod richtig seelig auf ihrem Kratzbaum..Was schon der Gedanke,dass jemand noch in der Wohnung ist für sie ausmacht..

Im Großen und Ganzem läuft hier bis jetzt alles unspektakulär ab..Klar faucht Moni wenn sie Theresa sieht,aber ich würde mal sagen,dass es für den 3.tag ganz normal ist.Es gibt weder Heulen noch Jaulen und keine gestreubten Haaren..

Heute wirken beiden Mädels viel entspannter,Moni bewegt sich durch alle Zimmer,Theresas noch ausgenommen,hockt schon zwischendurch vor der Tür.gestern hatten wir den keinen Spalt aufgemacht: Moni hatte gefaucht,von der Haltung her war sie recht unentschloßen was sie mit diesem Tier machen soll,wirkte aber nicht agressiv..

Wir hatten schon paar Mal wärend Moni im Garten war,Theresa rausgelassen..Das hat natürlich madam mitgekriegt ich hockte vor der Terassentür :lol: Sie hat natürlich auch gefaucht wenn Theresa zu nahe kam,lief aber nicht weg.Theresa blieb ganz unbeeindrückt von dem ganzen Gefauche.Sie wirkt auch nicht wirklich aufdringlich,kommt freundlich an die Scheibe ran und dreht wieder ab.Sie verhält sich genau so wie ich sie im Katzenhaus erlebt habe.Ich denke dass mein Gefühl mit ihr richtig liegt.

Morgen werden wir anfangen die Reviere zu tauschen und evtl die Türe aufzulassen.Aber ich mache es langsam,die beiden Katzen bestimmen das Tempo und wenn ich den Eindrcuk habe:es sei noch zu früh ,dann warten wir lieber noch..Bis jetzt war alles besser als erwartet.ich habe mich seelisch auf den langen Weg eingestellt,es ist für Moni besser und stressfreier,mal sehen wie weit wir kommen :wink:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#17

Beitrag von Bella » Fr 14. Sep 2012, 18:51

Bezüglich Theresas Namen,ich finde ihn zwar schön...aber.. Der Name ist echt sehr unpraktisch und sie hört natürlich überhaupt nicht drauf..Deswegen überlege ich gerade,was für sie gut passen würde.Ich hab da noch gar kein Schema und wäre für die Vorschläge sehr dankbar:es soll nicht zu lang und zu komplieziert sein und natürlich zu ihr passen,dieser Schmusekönigin :D
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Theresa ist eingezogen

#18

Beitrag von elmo » Fr 14. Sep 2012, 19:10

Also ich finde Theresa nun einen extrem schönen Namen.
Und ich finde so rein "optisch" passt er doch auch gut zu dem Katzentier. Vielleicht findest du ja eine schöne Abkürzung wie Tessa oder Thea oder sowas - allerdings finde ich nun auch Theresa nicht zu lang zum Rufen. Wobei eine Silbe weniger natürlich schon weniger Arbeit wäre.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Theresa ist eingezogen

#19

Beitrag von Bella » Fr 14. Sep 2012, 19:21

elmo hat geschrieben:Also ich finde Theresa nun einen extrem schönen Namen.
Und ich finde so rein "optisch" passt er doch auch gut zu dem Katzentier. Vielleicht findest du ja eine schöne Abkürzung wie Tessa oder Thea oder sowas - allerdings finde ich nun auch Theresa nicht zu lang zum Rufen. Wobei eine Silbe weniger natürlich schon weniger Arbeit wäre.

Liebe Grüße
Andrea
Andrea,wie lustig,an die beiden Abkürzungen hatte ich auch gedacht :wink: mal sehen..aber mal sehen was für welche Vorschläge kommen..Da lässt mein mann mich völlig im Regen stehen..Ich tendiere zu Tessa...oder doch Thea???
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Theresa ist eingezogen

#20

Beitrag von elmo » Fr 14. Sep 2012, 19:24

Eine weitere, sehr schöne (weil irgendwie so total altmodisch klingende) Abkürzung ist ja noch Resi -das kann man auch perfekt rufen.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“