Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#41

Beitrag von Gast 55 » Mi 22. Feb 2012, 10:35

Finde ich auch..das war ein Schock und der muss verdaut werden.
Susanne , lass es locker angehen -nichts erzwingen und stelle keine zu hohen Ansprüche an dich selbst. ::knuddel

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#42

Beitrag von krummbein » Mi 22. Feb 2012, 12:02

Ich versuch mich an was postitivem aufzuhängen.
Habe eben Putenkeule gekauft.
So 80g gemischt, mit Sehne, Adern, Fett und ein wenig Knorpel abgemacht und gegulascht.
Hat der gefuttert wie nix.

Das mit dem Türöffnen und abhauen hätt ich mir nie verziehen.
Echt, ich hab versucht, wirklich an alles zu denken.
Ein Alptraum, nein, DER Alptraum schlechthin.

Ich hab hier sicherlich nicht das Optimum an Umgebung, aber ich versuche wirklich mein Bestes und irgendwie hab ich das Gefühl, es ist nicht gut genug.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#43

Beitrag von Sunny73 » Mi 22. Feb 2012, 12:10

Ach Susanne, man kann nicht an alles denken, auf alles vorbereitet sein.
Versuch es positiv zu sehen; es ist aufgefallen, als ihr da wart und es ist nichts weiter passiert.
Jones ist nun mal sehr aktiv und interessiert. Der wollte bestimmt nur mal gucken, was da sonst noch so los ist.
Das wird schon. Ganz bestimmt.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#44

Beitrag von Gast 55 » Mi 22. Feb 2012, 12:14

Habe eben Putenkeule gekauft.
So 80g gemischt, mit Sehne, Adern, Fett und ein wenig Knorpel abgemacht und gegulascht.
Hat der gefuttert wie nix.
Hey ,mach nicht gleich die Tarife kaputt :lol:
Ich hab hier sicherlich nicht das Optimum an Umgebung, aber ich versuche wirklich mein Bestes und irgendwie hab ich das Gefühl, es ist nicht gut genug.
Susanne ,ich lese eine sehr große Unsicherheit.Ihr müsst euch doch auch erst kennenlernen und das geht nun mal nicht in 24 Stunden.
Jeder die Eigenarten des anderen einschätzen können.Klar,das ist kein dummer Bub,der hat was drauf und zudem ist ihm langweilig.
Bedenke das auch.Schau, sobald ihr das mit dem Zaun hin bekommt,warum soll die süße Rothaut nicht mit in den Garten?
Die Absicherung Ok das noch.Wichtig ist jetzt den Grundstein für das Zusammenleben zu legen.Die drei zusammen finden und ab da geht sicher die Post ab. :lol: Im positiven Sinne.
Je ruhiger du selbst bist,desto gelassener reagieren deine beiden Möpps.
::knuddel ::knuddel

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#45

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 22. Feb 2012, 13:39

Hi Susanne

Warum machst du dich so verrückt?
Mir kommt es so vor, dass du dich verrückt machst und meinst Idian nicht gerecht zu werden oder der Andrea.
Nur weil er eine Türe öffnen kann, geht die Welt nicht unter. Man löst dieses Problem und dann ist gut.
Sich den Kopf zu zermartern was hätte alles passieren können, ist ja okay. Aber es ist nichts passiert und gut ist es.

Was dein Garten angeht, auch da wird man eine Lösung finden. Du brauchst halt ein paar Leute die mehr sehen als du es vielleicht siehst.
Es gibt auch für die Bäume mit Sicherheit eine Lösung, aber man muss sich das vor Ort anschauen.
Ich bin gerne bereit vorbei zu schauen und vielleicht können Andrea und ich zusammen was aus denken. sie hat ja auch einen Katzenknast :D

Konzentriere dich erst einmal auf die drei und schau das sie zusammen in der Wohnung laufen können. Das ist erst einmal das wichtigste.

Ich habe hier auch einen der ständig versucht aus zu brechen. Auch hier muss ich wenn das Netz runter ist, eine andere für mich sichere Lösung finden bzw. ich kenne die Lösung schon.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#46

Beitrag von krummbein » Mi 22. Feb 2012, 15:48

In erster Linie möchte ich nur, dass es den, also allen, Katzen dabei so gut wie möglich geht.
Alles andere ist erstmal zweitrangig.

Eben war er der Meinung, er wäre besser im Schlafzimmer aufgehoben.
Das kannte er ja schon von gestern.
Hab ihm dann Wasser und KaKlo reingestellt und nun schlummert er auf dem Fensterbrett in der Sonne.
Bobbl bewacht die Tür und pennt auf seiner Kratzpappe.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#47

Beitrag von elmo » Mi 22. Feb 2012, 16:58

Hallo Susanne,
krummbein hat geschrieben: Ich hab hier sicherlich nicht das Optimum an Umgebung, aber ich versuche wirklich mein Bestes und irgendwie hab ich das Gefühl, es ist nicht gut genug.
DAS Gefühl kenne ich - in der Zeit in der man seine Katze halt für die Eingewöhnung oder Quarantäne isoliert halten muss ist man immer irgenwie "unglücklich" - so ein wenig zumindest.
Die Katzen können sich nicht frei bewegen und man hat automatisch ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber weil man sie so in ihrer Freiheit beschneidet. Man muss sich eh erst noch aneinander gewöhnen und kennt sich nicht richtig - kann sich gegenseitig noch nicht richtig verstehen.

Es ist bei dir mit Sicherheit gut genug - du liebst deine Katzen, sogst dich um sie, behandelst sie respektvoll und hast ausreichend Grips um Probleme die auftauchen zu lösen. Mehr kann man sich für seine Katzen nicht wünschen - finde ich.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#48

Beitrag von Rafael » Mi 22. Feb 2012, 17:35

Ehrlich gesagt glaube ich, der kleine Knopf hat riesiges Glueck gahabt, bei Dir zu landen... nach dieser ganzen Odyssee. Was Du ihm bietest ist doch ein Traumzuhause...

Das Gefuehl kenne ich auch, eine zur Eingewoehnung "weggesperrte" Katze tut einem einfach leid. Zumal alles neu ist, doof riecht, und Katz raus will.. und sehen, wo sie da gelandet ist. Das Du geschockt bist, glaube ich gern, ich haette glaube ich geguckt wie ein Auto, als er die Tuer oeffnete.
Andererseits ist es schon toll, finde ich, so ein kluges Tier zu haben.

Ich habe mir einfach gesagt, dass es nun mal langfristig die bessere und sicherere Strategie ist, weil Katzen nunmal ein bisschen brauchen, um sich zu gewoehnen. Und Du vermutlich auch... so ein atletisches Abu-Energiebuendel ist ja etwas gewoehnungsbeduerftig fuer uns Wuschelkatzenbesitzer, (von der sonderbaren Haptik mal ganz abgesehen).
Aber es sind ja nur ein paar Tage. Und wenn die drei erstmal alle entspannt durchs Haus traben, ist das alles schnell vergessen.

Ich denke, dass wichtigste ist tataechlich, das DU entspannt und relaxt bleibst, denn das uebertraegt sich auf die Tiere. Wenn Dosi hektisch wird, wissen sie nicht so recht, was los ist.
Und dass Du die Geduld aufbringst, bis der Zwerg Stallgeruch angenommen hat, sich an die neue Umgebung gewoehnt hat, und die anderen beiden feststelle, dass eine #3 vielleicht doch gar nicht so doof ist.

Nimm Dir ne Tasse heisse Schokolade, oder ein Glass Wein (bei Euch ist ja bald abend) und setzt Dich ein bisschen gemuetlich zu dem kleine Einstein. Und dann zu den anderen zwei tuerbewachenden Nasen und krabbel sie ordentlich...

Rafael

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#49

Beitrag von wofritz » Mi 22. Feb 2012, 19:24

Susanne, lass Dich mal ::knuddel
Das wird, da bin ich mir ebenso sicher wie meine Vorschreiber! Pass auf, es dauert nicht lange und dann sieht es so aus: :K118

Wolfgang

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#50

Beitrag von Coonie » Mi 22. Feb 2012, 23:18

Hey, hey ... Wuuuuuuuuuuuzzzzaaaaaaaaaaaaaa, würde ich da mal sagen! Und dazu bitte an den Ohren reiben! :zwinkern

Liebe Susanne, ich glaube, es gibt wenige Katzen-Heime, die besser sind als Deins! Also mach dich mal nicht verrückt und finde zur Ruhe und Gelassenheit zurück. Es ist nichts passiert, Indian ist noch da und findet das Schlafzimmer super. Ist doch schon mal super. :wink:

Kommt Zeit, kommt Rat, und auch der Garten ist kein Hexenwerk. Das wird sicherlich noch etwas Arbeit werden, aber das wird! Da bin ich mir ganz sicher! Und am Ende wirst du drei tolle Miezen durch dein Katzenparadies rennen haben ... Sag, ich hätt's dir gesagt! :zwinkern ::knuddel

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“