Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#141

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 29. Feb 2012, 21:43

elmo hat geschrieben:Aber bei den Katzen seh ich das wie bei Kindern - auch wenn ein schlaues Kind manchmal etwas anstrengender ist und einen irgendwie selber auch mehr fordert, so freut man sich doch über wirklich pfiffige Ideen und intelligent gemachten Unsinn.
Gina teilte uns wie folgt mit, dass ihr das Klo zu klein ist:

Sie wartete bis ich morgens aufstand, lief laut maunzend vor mir her zum Klo (damals noch normale Größe mit Haube), hüpfte ins Klo, scharrte einen großen Haufen Streu VOR das Klo und pieselte darauf. Das machte sie zwei Tage hintereinander und ich rätselte, was sie mir wohl sagen wollte. Ich kam nicht drauf. Dachte, sie sei krank, beobachtete sie ganz genau - sie verhielt sich sonst völlig normal. Telefonierte abends mit einer lieben Forine aus dem NKF, erzählte ihr davon und sie meine spontan: "Ist doch klar, ihr ist das Klo zu klein. Sie braucht mehr Platz!" Und als sie das sagte, fiel mir wieder ein, dass ich einige Tage vorher noch gedacht hatte, dass sie ganz schön gewachsen ist und ob sie wohl noch genug Platz im Klo hat.

Ich hab sofort ein XXXL-Klo ohne Haube per Express bestellt, das am nächsten Tag ankam. Bis dahin hatten wir von dem alten Klo die Haube schon abgenommen. Gina miaute Arien vor Freude, als das neue Klo in der Ecke stand, hüpfte rein, seufzte (!) zufrieden und ward seitdem nie wieder unsauber.

Ich war so stolz auf meine clevere Maus. Mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln hat sie versucht mir klarzumachen, was ihrer Meinung nach nicht mehr hinzunehmen ist. Dabei fand ich schon die Verbindung, durch das Streu-aus-dem-Klo-scharren deutlich zu machen, dass es zu klein ist, äußerst bemerkenswert für so ein kleines Katzenhirn.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#142

Beitrag von elmo » Mi 29. Feb 2012, 21:53

Hallo Bettina,
das ist ja wirklich sehr schlau gewesen. Wobei ich mich schon frage, wie eine Katze sich so ewas ausdenken konnte.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#143

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 29. Feb 2012, 22:09

elmo hat geschrieben:Hallo Bettina,
das ist ja wirklich sehr schlau gewesen. Wobei ich mich schon frage, wie eine Katze sich so ewas ausdenken konnte.

Liebe Grüße
Andrea
Das hab ich mich auch gefragt, Andrea. Dass sie mir etwas sagen wollte, war mir klar - ich kam bloss nicht drauf, was das wohl sein könnte. Und auch, als die Forine das Platzproblem ansprach, dachte ich: "Na ja, versuchen kann ich es ja mal mit einem größeren Klo." Dachte aber nicht, dass das wirklich der Grund war.

Ich frag mich immer noch, ob Tiere wirklich solche komplexen Zusammenhänge herstellen können, obwohl ich es bei uns genauso erlebt habe. Trotzdem - schwer vorstellbar ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#144

Beitrag von elmo » Mi 29. Feb 2012, 22:11

Nun ja, vielleicht wollte sie einfach protestieren. Und du hast dann den Transfer geleistet.
Aber auch das war pfiffig.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#145

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 29. Feb 2012, 22:42

Von MIR war das nicht pfiffig. Ich bin ja nicht drauf gekommen, was sie wollte. Tunnelblick, wenn`s um die eigenen geht ... Die Forine hat mir auf die Sprünge geholfen, wofür ich wirklich dankbar war und mich im Nachhinein gefragt habe, wie ich so blind sein konnte.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#146

Beitrag von Joyce&Luna » Do 1. Mär 2012, 00:34

elmo hat geschrieben:Huhu...

Oh - um solch ein parasitäres Verhalten zu zeigen muss man kein Wischmöp sein, das können auch die Borstelviecher:
http://www.youtube.com/watch?v=wwKvxWn4EYY

http://www.youtube.com/watch?v=7n5aW6SO ... re=related

Liebe Grüße

Andrea

Haha ddie Videos sind Klasse. Das wäre was für Luna.
Sie ist eine sehr schlaue Katze.

Die Fummeldinger taugen hier nicht, die sind ratzfatz leer. Habe schon Becher Reihen auf den Boden aufgestellt darunter was versteckt, Noch keine 5 Minuten kullerten die durch das Wohnzimmer.
Habe Kartons gefüllt so das sie nur mit der Pfote darein konnte. Was macht sie, sie dreht den Karton um und rüttelt ihn leer.

Ich sperre aus versehen ein andere Katze aus und sie lässt sie wieder raus in dem sie die Türe auf macht.
Manche Besucher schließen die Badezimmertüre wo das Klo steht, Luna macht diese wieder auf und geht wieder.

Sie hat in 3 Sitzungen gelernt beide Pfoten zu geben, erst die eine und dann die andere



Was sie einmal gelernt hat, vergisst sie auch nicht.

Also ich finde es bereichernd wenn ein Tier so schlau ist, kann aber auch manchmal stressig sein.
Loui lernt auch zwar etwas langsamer als Luna aber er lernt. Dafür ist er noch zu Hyperaktiv und hat die Ruhe nicht.
Das hatte Luna früher auch nicht so doll gehabt. Erst im Alter konzentriert sie sich mehr darauf.

Wenn ich hin gegen die 2 anderen Schlaftabletten sehe, muss ich ehrlich sagen die sind Stroh Doof, die kann man aber auch nicht mit Leckerchen ködern :D

Wenn man ein etwas schlaueres Tier hat, muss man mit allem rechnen, auch das es gezielt mal ausbrechen kann.
Als ich hier her gezogen bin, hatte ich noch die normale Türklinke. Ich war morgens bei meiner Nachbarin und habe Kaffee getrunken und hörte die Katzen maunzen.
Ich sagte noch, das hört sich aber laut an. Dann viel mir Luna ein und ich raus auf den Flur. Alle spazierten dort rum :roll:
Luna und die anderen meinten eine Runde gassi gehen zu müssen.
Da aber meine gut hören (wenigstens etwas) brauchte ich nur sagen "Aber ganz schnell rein" und sie kamen die Treppe wieder hoch und wanderten in der Wohnung.
Am nächsten Tag hatte ich einen Knauf drauf und gut ist es.
Ab und an geht Jay mal mit zur Nachbarin, der findet es da ganz toll :D Wenn er keine Lust mehr hat setzt er sich vor der Türe und ich lasse ihn wieder rüber gehen.

Was man selber aus den schlauen Katzen lernt, man sieht vieles mit anderen Augen. Was unsere Schlaftabletten niemals tun werden, tun es die schlauen mit Sicherheit und da sieht man erst einmal zu was eine Katze in der Lage ist.
Es ist oftmals mit Stress verbunden, aber man lernt selber einiges dazu und bereichert eigentlich nur.
Wie oft habe ich gesagt ich tackere dich gleich fest oder ich setze dich aus :D

Momentan treibt Loui meine Nerven ziemlich hoch, aber es ist wie es ist.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#147

Beitrag von Rafael » Fr 2. Mär 2012, 22:47

Wie macht sich denn die leicht unausgelastete kurzborstige Rothaut inzwischen? Besser?
Wie klappt es mit Momo und/oder Bobbl?

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#148

Beitrag von krummbein » Fr 2. Mär 2012, 23:06

Ich habe leider dafür gesorgt, dass Andrea einen weiteren Bummerang Kater hat....Jones.

Ich war dem immensen Freiheitsdrang dieses wundervollen Katers in meiner momentanen Situation nicht mehr gewachsen.
Wahrscheinlich kann das keiner nachvollziehen.

Ich bin der Meinung, dass er schlauer ist als ich.
Diese Sorgen beim Suchen des süßen Fratzes...er würde mich ständig herausfordern. Wer Freigänger hat und nach seiner Katze schon mal lange gesucht hat, kann dieses schlimme Gefühl eventuell nachvollziehen.

Ich schäme mich dafür.
Habe das nie von mir erwartet. Ich dachte, ich würde alles mathematisch vorhersehen und berechnen können, aber ich bin der Verantwortung für diesen lieben Wischel nicht gewachsen gewesen.

Ich hoffe inständig, dass Jones ein würdigeres Zuhause findet.
Er ist so ein netter Kerl, der so entzückend am liebsten in Babystellung im Arm liegt.
:cry:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#149

Beitrag von Rafael » Fr 2. Mär 2012, 23:15

Das tut mir sehr sehr leid.

:Knuddel: ::knuddel ::knuddel

Du hattest Dich so gefreut... und es schien so gut zu passen.

Das mit dem Suchen und den Sorgen bei dem Freiheitsdrang verstehe ich andererseits gut... fuer mich waeren Freigaenger so gar nichts, ich wuerde verrueckt werden.

Ach Mensch. :cry:

Rafael

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#150

Beitrag von Anshaga » Fr 2. Mär 2012, 23:16

krummbein hat geschrieben:Ich habe leider dafür gesorgt, dass Andrea einen weiteren Bummerang Kater hat....Jones.

Ich war dem immensen Freiheitsdrang dieses wundervollen Katers in meiner momentanen Situation nicht mehr gewachsen.
Wahrscheinlich kann das keiner nachvollziehen.
Doch, Susanne... ich kann das durchaus nachvollziehen... ::knuddel
Du hast zur Zeit so viele Sorgen, die es einfach nicht möglich machen, mit Ruhe und Gelassenheit ein weiteres "Problem" zu meistern...

Vielleicht war es einfach nur der falsche Zeitpunkt...

Ich finde es aber gut, dass du ihn ziemlich zeitnah wieder zurückgegeben hast, so dass er nicht noch eine Eingewöhnungsphase bei dir durchleben musste, um ihn dann wieder zurückzugeben.

Ich glaube, du hast in deiner Situation optimal für Jones entschieden.
Das kann dir niemand zum Vorwurf machen...

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Probleme und die deiner Fellchen langsam nachlassen und ihr alle auch mal wieder auf der Sonnenseite steht...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“