Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

Beitrag von elmo » Do 23. Feb 2012, 19:13

Hallo,

ihr würdet euch erinnern. Irgenwie fühlen sich Langhaarkatzen sehr seltsam an. Sie sind so "plüschig" und irgendwie unwirklich weich - auf jeden Fall fühlt es sich zwar schön an, aber so anders als Katze, dass man das nicht vergisst.

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Do 23. Feb 2012, 20:56

Dies ist zwar Indians thread, aber das kann man so ja nicht verbessert stehen lassen:
Langhaarkatzen sehr seltsam an. Sie sind so "plüschig" und irgendwie unwirklich weich - auf jeden Fall fühlt es sich zwar schön an, aber so anders als Katze, dass man das nicht vergisst.
Das meiste stimmt: sie fuehlen sich sehr schoen und tatsaechlich seidenweich an, ganz wie man es erwartet bei einer seidenweichen Katze.. sehr typisch also. Und man vergisst es tatsaechlich nicht, es ist eine wunderbare Erfahrung.. und gar nicht seltsam. Zumindest stimmt das so fuer meine langhaarigeren Exemplare.

Diese kurzen Borsten bei dem suessen Indian, nennt man das eigentlich noch "Fell", oder ist das schon "Flaum"?

edit: Der "Explodierte" ist irgendwie passend fuer Bobbl, gefaellt mir gut. "Flokati im Karton" ist aber auch nicht schlecht.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Do 23. Feb 2012, 21:05

du meinst er sei ein beflaumter Nacktaby? Dann hiesse dann "flocked". Das wäre dann aber schon SEHR exotisch.
Aber ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass meine Abys für Abys schon relativ langes Fell haben...

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Do 23. Feb 2012, 21:10

"erwähnen, dass meine Abys für Abys schon relativ langes Fell haben" :shock: :shock:
Das ist relativ langes Fell fuer eine Aby? Himmel...
Huesch isser ja, aber die Fellmenge ist schon etwas sparsam und vor allem kurz geraten. Wenn man da Momo und erst Bobbl beguckt...

Ich habe einfach an aeltere maennliche Mitbuerger gedacht, da sagt man doch manchmal, der hat keine Haare mehr, es ist eher Flaum. Irgendwie erinnerte es mich daran.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Do 23. Feb 2012, 21:14

Meine erste Aby - die aus einer amerikanischen Showlinie stammte - die hatte irgendwie so kurzes Fell - das fühlte sich fast an wie ein Pony im Sommeroutfit.

ich hatte leider damals noch keinen Knipser, daher hab ich fast kein Foto von ihr - aber man kanns vielleicht sehen:

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Do 23. Feb 2012, 21:22

:Traurig Das arme Tier. Das ist allerdings nur Flaum, man sieht ja ueberall die Haut durchschimmern.
Gut der Indianer zumindest ein bisschen laengere Borsten hat.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Do 23. Feb 2012, 21:28

Hay, da sieht man nirgendwo Haut durchschimmern ausser an den Ohren natürlich - und das ist ja wohl üblich. Die Haare waren vielleicht kurz (was man vor allem fühlte) aber sie waren vorhanden - überall.

Also ihr Wischmoppbesitzer habt echt komische Vorstellungen...

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Do 23. Feb 2012, 23:36

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Eben geknipst.
Es war der Wille der Katzen, Bobbl hat an der Tür gekratzt und gewimmert, Momo ist, das Knurren von Indian ignoriernd, auf die Fensterbank gegangen, ohne selber zu singen.
Barbol hat sich todesmutig bis zur Bettkante herangerobbt, bis keiner mehr einen Pieps von sich gab.

Das ist so die Entwicklung der letzten ca 2 h.
Ich wollte nicht früher knipsen, ohne Blitz im Dunkeln gehts gar nicht und mit Blitz vorher wär nicht gut gewesen.

Tja, und nun??

Ich lass die Tür bis Sonntag noch drin.. aber ich mag den Indiana heut gar nicht wegsperren,... mhh...

Ich guck mir das in einer Stunde noch mal an..

Gute Nacht,
liebe Grüße,
Susanne

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke

Beitrag von Joyce&Luna » Do 23. Feb 2012, 23:41

Hi ist doch schon schön Susanne. Aber ich würde sie nochmals trennen über Nacht.

Erst wenn die sich Nase an Nase beschnuppern und das ohne ärger, dann kannst du es wagen.
Am Tag würde ich es mehrmal versuchen, aber die Nacht noch getrennt halten.

Aber das sieht doch schon sehr positiv aus, wenn man bedenkt das andere Katzen eigentlich gejagt werden.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Do 23. Feb 2012, 23:44

Danke Anke für das Bestätigen meiner Idee.
Ich könnt heut glaub ich, nicht gut schlafen (schon wieder).
Aber heute abend haben wir einen gewaltigen Schritt nach vorne getan, denke ich als nicht- Tierpsychologin.

Da musser nun durch. ISt ja nicht mehr lange.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“