Aus drei werden vier

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Aus drei werden vier

#51

Beitrag von krummbein » Do 9. Feb 2012, 21:43

Hey, das liest sich richtig gut..
Ich freu mich grad für Dich ne Scheibe mit :D

Liebe Grüße,
Susanne

*edit*
Haste denn mal für Fotoverhungerte Leserinnen und Leser noch ein paar aktuelle Bilder??
Ich mein, jetzt mal ehrlich,... du erzählst, dass das alles so gut läuft ::d und nachher ist das so, weil PB ne Stoffkatze ist oder so :D :zwinkern :twisted:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#52

Beitrag von Rafael » Do 9. Feb 2012, 22:46

Wie jetzt?... Sieht das etwa wie eine Stoffkatze aus?

[ externes Bild ][/quote]

Ich traue mich nicht Fotos einzustellen, nachher sagt Elmo, die Katze sei magentafarben...

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Aus drei werden vier

#53

Beitrag von krummbein » Do 9. Feb 2012, 22:57

Ach Quark, die hat ja selber rote, grüne und blaue Katzen :D
Ich hab ja nur Fehlfarben...
Du könntest ja die Fotos durch irfanview jagen und sie s/w einstellen... hihi...
HAUTSACHE Foooootooooooos!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#54

Beitrag von Coonie » Fr 10. Feb 2012, 14:00

Also, mehrere Anmerkungen:

1. So ein Katzenbild à la Andy Warhol (was seine Farbgebung betrifft) fände ich auch mal nicht schlecht. :D

2. Du willst doch hoffentlich den hübschen Kerl nicht nach einem Mathematiker benennen?!?? :shock:

3. Ich kannte mal einen Hund namens Sir George ... Aber das nur am Rande. :roll:

4. Ich finde es super, wie du das machst, mit welcher Ruhe du an die Zusammenführung gehst. Und es scheint doch alles wunderbar zu klappen.

5. Eins steht fest: Du brauchst SCHNELL einen neuen Namen, egal welchen, aber du solltest den Namen "Grünling" so langsam mal ausschleichen, bevor er dir hängen bleibt. So ging es mir nämlich mit Calli, der ja eigentlich Carl Conrad (man beachte das C :roll: ) heißt. Ich fand das so dermaßen schrecklich, dass ständig Carl Carl Carl gesagt und geschrieben habe, eigentlich hämisch-spöttisch gemeint. Aber ich hatte den Namen einfach schon so oft gesagt, dass ich mir am Ende nichts anderes mehr für Calli vorstellen konnte als Carl. :oops: Nu isses halt dabei geblieben, nur beim Rufen wurde dann natürlich Calli draus, weil Carl Conrad schlicht zu lang ist. :roll:

Ich bin gespannt, wie das bei euch weitergeht. :P

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#55

Beitrag von Rafael » Fr 10. Feb 2012, 14:55

Hihi :lol: , ich finde den Spitznamen Gruenling ja gar nicht schlecht. :D Ausserdem versteht den bzw. die Bedeutung ja hier ohnehin niemand. Gruenling durch den Garten zu rufen ist komplett harmlos und nicht kompromitierend.

Was hast Du denn gegen Mathematiker? Die sind ein sehr sympathisches Voelkchen...Ein autodidaktischer Logiker waere allerdings noch besser, aber da fiel mir spontan niemand ein. Wahrend George ja ohnehin in der engeren Auswahl ist, und Gruen auch "in der Luft liegt".. George Green einem also irgendwie sehr natuerlich assoziert kommt.
Der Hund von John Searle heisst (oder hiess, ich bin nicht sicher, ob das Tier noch lebt) zum Beispiel Frege, Gottlob Frege war ein benadeter Logiker. :nicken

Namenstechnisch fiel mir nur noch Blue Jay/Jake ein (ein Vogel)... das ist aber insofern doof, als das Hockey Team von Toronto unpraktischerweise auch die Blue Jays heisst... und Canadier liegen Hockey, ich aber nicht. Und ich fuerchte, die werden mir zuliebe nicht ihren Namen aendern.
Ich denke ja, so eilig ist das Namensding auch nicht, George, Jake und Joey passen irgendwie an besten zu ihm bisher.

Heute morgen gab es leider doch einen Rueckschritt. Cashi kommt hoch waehrend ich aufstehe, der kleine Gruenling (gleich vorn an der Gitterward sitzend) gurrt sie freundlich begruessend an, so lauft vor zu ihm, und zickt ihn fauchend direkt an. Doofe Nuss die. :twisted:
Ob es nun war, weil sie Fruehstueckshunger hatte, keine Ahnung. Wie gucken mal, wie es nach dem Fruehstueck aussieht.
Sonst wird das Tueroeffnen nochmal verschoben... so leid mir das fuer den Kleinen tut. Dann muss Cashi naemlich noch "laessig und freindlich sein" ueben.

Rafael

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#56

Beitrag von Coonie » Fr 10. Feb 2012, 15:23

Cashi, benimm dich, sonst setzt's was!!! :bomb: Der George-Jake-Joey-Grünling hätte doch gerne Freunde!!! :roll:

Zu Mathematikern und Logikern sage ich lieber nichts mehr, bevor ich mich zu weit ins Fettnäpfchen setze. Ich hatte einfach traumatische Mathe-Schul-Zeiten und habe ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen. Und logisch bin ich wohl auch nicht wirklich. Ich halte es da eher mit weiblicher Intuition! :lol:

Mir gefällt übrigens Joey am besten, aber das mag meinen Ex-New-Kids-on-the-Block-Zeiten geschuldet sein. Oder waren's die Backstreet Boys? :roll: Keine Ahnung, hat aber definitiv boyband-Charme, der Name! :lol:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#57

Beitrag von Rafael » Fr 10. Feb 2012, 15:48

Himmel bin ich alt. :heuler Ich musste "Ex-New-Kids-on-the-Block" doch tatsaechlich googlen, weil ich nicht wusste was das ist. Seufz. :tüte

Du solltest Dein Verhaeltnis zu Mathematikern und Logikern tatsaechlich ueberdenken.
Letztere haben mit Zahlen nicht viel zu tun, sind aber sehr unterhaltsam.
Wenn Du eins der folgenden Witze (alle ueberall im Netz zu finden) komisch findest, magst Du auch Logik bzw. Logiker...


1.
“Schatzi, wir haben kein Brot mehr! Gehe doch bitte in den Supermarkt und kauf eins. Und wenn sie Eier haben, nimm 6!” Schatzi kommt zurück. Sie völlig erstaunt: “Warum hast du sechs Brote?”
“Sie hatten Eier!”


2.
(angeblich Elliott Sobers Lieblings Philosophen/Logikwitz (US Philosoph))

A boy is about to go on his first date, and is nervous about what to talk about. He asks his father for advice. The father replies: ``My son, there are three subjects that always work. These are food, family, and philosophy.''
The boy picks up his date and they go to a soda fountain. Ice cream sodas in front of them, they stare at each other for a long time, as the boy's nervousness builds. He remembers his father's advice, and chooses the first topic. He asks the girl: ``Do you like potato pancakes?'' She says ``No,'' and the silence returns.

After a few more uncomfortable minutes, the boy thinks of his father's suggestion and turns to the second item on the list. He asks, ``Do you have a brother?'' Again, the girl says ``No'' and there is silence once again.

The boy then plays his last card. He thinks of his father's advice and asks the girl the following question: ``If you had a brother, would he like potato pancakes?''


3.
Und zu guter Letzt...
Ein Gespräch an der Bar, ein Mann (M) ein Fremder (F):

M: "Sie sind Logiker? Was ist denn das?"
F: "O.k. ich erklärs: Hast du ein Aquarium?
M: "Ja ..."
F: "Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!"
M: "Ja ..."
F: "Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere."
M: "Ja ..."
F: "Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."
M: "Ja ..."
F: "Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche ..."
M: "Ja ..."
F: "Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."
M: "Ja ..."
F: "Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen"
M: "Ja ..."
F: "Wenn du Fauen liebst, dann liebst du keine Männer!"
M: "Logisch!"
F: "Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!"
M: "Stimmt, WAHNSINN!"

Der Fremde geht und ein Freund (F) kommt ...

M: "Du, ich muss dir was erzählen: Ich hab grade einen Logiker getroffen!"
F: "Einen WAS?"
M: "Einen Logiker. Ich erklär's dir. Hast du ein Aquarium?"
F: "Nein ..."
M: "Schwule Sau!"


So, nun reichts...

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Aus drei werden vier

#58

Beitrag von Coonie » Fr 10. Feb 2012, 17:59

::G ::G ::G :top

Meine Favorites sind 1 und 3, 2 ist mir zu philosophisch! :lol: Außerdem musste ich die ganze Zeit an den armen kleinen Kerl denken, dessen erstes Date mit Sicherheit bei solchen Fragen in die Hose gehen dürfte!!! :lol:

Ich weiß ja, dass Logik nichts mit Zahlen zu tun hat, aber so richtige Logiker sind mir suspekt. Da frage ich mich immer, was in diesen Köpfen kaputt gegangen ist! :oops: :lol: Diese Witze sind ja lustig und auch noch gut nachzuvollziehen, aber in Logik-Vorlesungen an der Uni wäre ich mit absoluter Sicherheit fehl am Platze, da ich über kurz oder lang den Prof erschießen würde. :roll:

Aber genug des OT! Wie geht's NoNameCat? :zwinkern

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Aus drei werden vier

#59

Beitrag von wofritz » Fr 10. Feb 2012, 18:02

::G

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aus drei werden vier

#60

Beitrag von Rafael » Fr 10. Feb 2012, 18:04

Unveraendert, er will sich mit jedem befreunden, alles richtig machen,,, und sooo gern raus.
Beim Leckerchen Verteilen war Lady Cashi friedlich, und durchaus imstande freundlich 20 cm neben ihm die Dinger zu vertilgen. Wir arbeiten ein bisschen dran.

Ich wuerde ihn langsam gern rauslassen. Ich glaube nicht, dass bis auf fauchen irgendwas passiert, sie wuerde sich einfach zurueckziehen - und ein bisschen schmollen, dass er jetzt draussen ist.

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“