Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#121

Beitrag von elmo » Mo 27. Feb 2012, 18:36

Hallo,

das ist wirklich schlecht. Aber ich hatte gestern, als ich deine Bilder gesehen habe schon so etwas befürchtet. Wenn er sieht, dass Momo zu dieser Klappe raus kann, dann MUSS er natürlich so lange testen bis er ihren Trick raus hat - er wusste halt nicht, dass es da keinen "wirklichen" Trick gibt.

Ich kenn das Problem von Futterautomaten - die sind auch alle NICHT Abessiniersicher.

Dass er allerdings im Garten dann gleich über den Zaun gegangen ist, das hat nichts mit übermässigem Freiheitsdrang zu tun oder "Ausbrecherkönigtum" dieser Zaun ist für eine normale, gesunde Katze kein Zaun und wird mit Sicherheit nicht als Begrenzung wahrgenommen.

Ich hatte ja neulich schon den "invisible Fence" empfohlen der wäre mit Sicherheit in dieser etwas unübersichtlichen Einzäunsituation das sicherste (für alle Katzen) und ansonsten wäre sicherlich eine ordentliche (!) E-Zaunanbringung für alle beteiligten Katzen sicherer als das was jetzt vorhanden ist - der "Fang" der ja nur ein Provisorium ist ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

Ich verstehe schon, dass das momentan nicht möglich war den fertig zu machen - zu viel ist grade passiert - aber das das sehr fragmentarisch ist weisst du ja selber Susanne. Du musst also eigentlich nicht in Panik ausbrechen.

Wenns dir aber zu viel ist dann kann der Jones gerne wieder hier einziehen, ich hab gesehen, dass die Flohmarkthalle auch sehr preisgünstige Wecker führt.

liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Mo 27. Feb 2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#122

Beitrag von wofritz » Mo 27. Feb 2012, 18:58

Ach Susanne, Du kriegst es aber wirklich dicke im Augenblick ::knuddel

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst - ich hätte ihn schon.

Gott sei Dank hast Du den Ausbrecher wiederfinden können. Das war genau richtig von Dir, ihm gleich den Sender zu verpassen.

Hilfreiche Vorschläge habe ich (wie immer) keine, also nur nochmals einen dicken ::knuddel

Wolfgang

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11636
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#123

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 27. Feb 2012, 19:09

krummbein hat geschrieben:Ach Anke, ich weiß, Du meist es nicht böse, aber wenn ich Deinen Post lese, laufen mir die Tränen runter.
So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Indian immer eingesperrt lassen und meine beiden dürfen nur noch unter Aufsicht raus, weil sie ja nie wieder die Klappe benutzen können.

Sicher meine ich das nicht Böse :Knuddel:
Unser Monster führen uns nur an der Nase rum und zeigen uns immer wieder das sie genau das Gegenteil schaffen was wir denken. Das bringt mich zum schmunzel und nicht das Idian ausgebrochen ist. Ich würde genauso in Panik geraten.
Ich weiß noch wie Jay es geschafft hat über Netz zu gehen und ich mir eigentlich sicher war das dies nicht passieren kann.
Mein Pumpe hat gerast wie wild und man macht sich echte Vorwürfe. Allein nur der Gedanke das er unten auf das Spalier fallen könnte, ist schon Horror.

Sicher werden wir deine Garten SICHER bekommen, da bin ich mir 100% sicher. Der Holzzaum ist eigentlich das kleinste Problem. Aber ich muss mir das anschauen.

Vielleicht wenn es Bobble besser geht und auch zu Hause ist, vielleicht können wir uns mal verabreden?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#124

Beitrag von elmo » Mo 27. Feb 2012, 19:22

elmo hat geschrieben:Du musst also eigentlich nicht in Panik ausbrechen.
Achso - nicht dass du das falsch verstehst - dass du in Panik ausgebrochen warst als der Jones verschwunden war, das kann ich absolut nachvollziehen.
Ich meinte mehr so deine Zukunftspanik grade.

Ich meine, schau mal ich halte hier doch auch Abessinier. Sogar mehrere. Und der eine oder andere ist schon etwas behender als Jones.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11636
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#125

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 27. Feb 2012, 20:11

Hallo Susanne

Für den Holzzaun brauchst du Winkel die Etwa so aussehen und davon reichliche.
Da würde es gut sein, wenn du eine Schlosserei aufsuchst um mit denen zu verhandeln wie teuer dir ein Winkel kommt.
Ich würde sagen pro. 1 - 1,5 Meter 1 Winkel.

[ externes Bild ]

Dann wird ein ganz normales Katzen Netz drum gemacht und im unteren Winkel wird ein Elektrokabel gezogen.
Wir werden mit Sicherheit was günstiges finden.

Die Stellen wo die Katzen einfach vom Baum springen und über den Zaun sind, muss ich mir anschauen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#126

Beitrag von elmo » Mo 27. Feb 2012, 20:26

Hallo Anke,

das sieht gut aus - relativ einfach, sinnvoll und effektiv. Wobei der Zaun relativ niedrig ist, wenn du ihn durch die Winkel noch mal 25 cm erninedrigst dann könte eine Katze unter Umständen auch draufhüpfen.
Machen sie hier aber auch nicht, ich habe eine Stelle da ist der Zaun nicht höher als 150cm höchstens.

Und ein zweites Problem das Susanne so haben wird- es können nach wie vor Katzen reinspazieren, dann hat sie demnächst einen Katzeneklektor. Will sie vielleicht ja auch nicht.

Derzeit ist ihr Zaunanfang eigentlich sehr geschickt. Sie hat auf dem normalen Zaun einen grade hochgehenden Aufsatz an dem entlang Strom angebracht werden soll. Ich würde das sicherheitshalber noch von einer Seite mit Netz "unterstützen" (damit die Katzen langsam versuchen müssen durch den E-Zaun zu gehen) und dann sollten die Stellen, die durch den Zaun gesichert werden auch sicher sein.

Die Baumstellen habe ich mir nicht so genau angeschaut - aber bei sowas ist natürlich der unsichtbare Zaun unschlagbar....

Ist aber, wie wir schon einmal hier feststellten, natürlich nicht ganz preiswert, aber es muss nicht ubnedingt in die 1000er gehen, wie hier mal postuliert:
http://www.weidezaun.info/25-Unsichtbar ... 56df02b545

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11636
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#127

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 27. Feb 2012, 20:44

Gut, ich weiß ja nicht wie hoch der Zaun ist :D
Also meine Luna ist aus dem Stand auf der Türe gesprungen, also 2 m muss schon vorhanden sein. Ausserdem würde man ja selber ständig davor rennen mit dem Kopf und unter Strom stehen :D

Man könnte dann höher hinaus, aber es ist dann auch eine Kostenfrage was die Winkel angeht.
Ich glaube ich kontaktiere mal einen alten Kollege von meinem Mann.

Die Katzen von draußen können auch so rein, es ist einfacher rein als wie raus dann.
Aber da muss sie die ebend wieder raus schmeißen und wenn die einmal merken das es nicht mehr geht, dann bleiben sie irgendwann auch fern. Denke ich :D

Für den Überhang, kann man Weidelitze nehmen, ist günstiger so bald dieser berührt wird kriegen sie eine gewischt.
Ich finde man sollte sich in Richtung Weidezaun ect. richten. Kommt günstiger, wenn man den Strom etwas drosseln kann.

Was die Bäume angeht, muss ich sehen. Vielleicht würde es ja reichen die Äste zu stutzen auf der einen Seite?!?!?!
Mir würde garantiert was dazu einfallen.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#128

Beitrag von elmo » Mo 27. Feb 2012, 21:03

Hallo,
ich meine schon, dass der Zaun 2 Meter hoch ist - aber mit "deiner" Konstruktion machst du ihn ja niedriger. Susanne kann dir aber besser sagen wie hoch er genau ist, ich hab ihn ja nur aus dem Fenster angeschaut.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#129

Beitrag von krummbein » Mo 27. Feb 2012, 21:27

Hallo,
ich bin etwas fertig mit den Nerven und diese schleifen grade gefährlich am Boden.

Ich bin nicht der Typ, der sich ne Katze anschafft und dann wieder zurück gibt.

Ich sehe nur heute, was er alles in 6 Tagen gemacht hat und das macht mir gewaltig Angst.
Ich kann nicht ständig während meiner Arbeit, so wie heute, hinter den Katzen herrennen. Sonst laufen mir meine Schüler weg und ich kann die Katzenhaltung nicht mehr bezahlen.

Ich bin heute abend nicht in der Lage, über die Zaunanlage nachzudenken.

Gruß,
Susanne

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#130

Beitrag von Anshaga » Mo 27. Feb 2012, 21:47

Ich glaube, du brauchst jetzt mal ein paar Mega-Knuddler:

::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel

Zuviel Grübeln ist heute für dich wirklich nicht gut...
Schlaf mal ein paar Nächte drüber und ich bin mir sicher, dass sich eine Lösung finden lässt...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“