Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

Eine zweite oder dritte Katze kommt ins Haus. Bei zu vielen Katzen könnte es Probleme geben oder auch nicht.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#101

Beitrag von krummbein » Sa 25. Feb 2012, 00:30

Der Indianer ist nicht nur ein Klettermaxe, sondern auch ein Buffetfräse.

Memo an mich: Futter, was Momo übrig gelassen hat, wegstellen.
Nicht, dass er irgendwann so aussieht wie Ali.

Ich hoffe, diese Fressgier legt sich irgendwann...
der futtert mom gramm mäßig mehr als meine beiden anderen zusammen...
Indian ist heute ganz grazil unter einen Schrank gerobbt, weil da wohl noch EIN(!) Trockenfuterstück gelegen hat, der wohl vom Snackball hingekullert ist.

Ach ja...

Liebe Grüße aus dem momentanen 2 Katzen Haus,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#102

Beitrag von elmo » Sa 25. Feb 2012, 07:39

Hey, du bastelst dir jetzt einen roten Ali? Ist ja auch nicht schlecht.

Abessinier haben in der Regel das Fressverhalten einer Strassenkatze - wenn sie die Figur halten sollen, dann muss man Futterreste wegstellen. Daher gibts übrigens auch ziemlich viele, ziemlich fette Exemplare dieser Rasse. Ich vermute, dass sie das einfach nicht ausreichend verinnerlicht haben, dass im Standard steht, sie seien "elegant".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#103

Beitrag von Coonie » Sa 25. Feb 2012, 14:14

Och nö, hat der Indianer etwa nicht aufgepasst und seine Standard-Eigenschaften nicht auswendig gelernt, um sie ganz genau zu beherzigen?!? :shock: Ich bin entsetzt!!! Was erlaubt der sich?!? :shock: :roll:

Lustig... Hätte man gar nicht vermutet, dass ausgerechnet diese grazilen Borstis fressen was das Zeug hält. Das hätte ich nun wieder eher von einem moppeligen Möpp erwartet, aber so kann man sich täuschen. Die, die grazil sein sollen, die wollen nicht, und die, die überhaupt nicht grazil aussehen sollen, sind es eigentlich, fällt nur nicht auf, weil sie so viel Fell haben!!! ::d

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#104

Beitrag von Rafael » Sa 25. Feb 2012, 15:42

Wie geht's denn Momo so ganz ohne Unterstuetzung allein mit dem roten Kurzhaarindianer?

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#105

Beitrag von krummbein » Sa 25. Feb 2012, 23:31

Rafael hat geschrieben:Wie geht's denn Momo so ganz ohne Unterstuetzung allein mit dem roten Kurzhaarindianer?

Rafael
Ehrlich, der Bobbl fehlt als Ruhepol. :frown:

Die verbliebene Rot/Schwarz Koalition ist eigenartig.

Ich denke, meine kleine rote Buffetfräse muss sich noch an buschige Schwänze gewöhnen.., dass das nicht Agression = Flaschenbürste bedeutet.

Die beiden nölen sich ab und an relativ harmlos mal an; wenn Momo weggeht, läuft Indian aber hinterher, um zu gucken, was sie macht. So schlimm kann die schwarze Killerkatze also nicht sein.

Als wir eben von der TK kamen, lag die kleine "Biotonne" in Momos Korbhöhle und "Frau Zimtzicke" auf der nahen Fensterbank auf ihrem Schaffell.

Morgen bin ich ruhiger und mache mal wieder Fotos, versprochen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#106

Beitrag von Coonie » So 26. Feb 2012, 11:28

Oh, das finde ich einen interessanten Gedanken: Ob das tatsächlich sein kann, dass Borstis und WMs sich missverstehen? Also, wie du eben meintest, dass ein buschiger Schwanz z. B. als Aggresssionszeichen missverstanden wird??? Weiß da jemand mehr drüber? Wäre ja fast ein wenig verrückt, aber nicht völlig undenkbar.

Trotzdem denke ich, dass ihr auf einem ganz guten Weg seid. Sie scheinen sich noch nicht wirklich grün zu sein. Dass er Momo hinterherläuft, könnte ja theoretisch auch eher deshalb sein, weil er sie im Blick behalten will. Also, ich meine, nicht aus purem Interesse, sondern schon auch etwas "dominanzgehabig"? Aber das kannst du besser deuten.

Da sie sich aber nur ein wenig angrummeln, finde ich es nicht weiter wild. Offene Aggressionen und Angriffe sind nicht dabei, das ist doch schon mal vielversprechend, würde ich meinen. Das wird, das wird! ::knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#107

Beitrag von elmo » So 26. Feb 2012, 12:41

Hallo,

ich weiss da nichts drüber finde Susannes Theorie aber sehr plausibel. Anke hat ja auch Lang und Kurzhaarkatzen - hast du da bemerkt, dass es Anfangs Probleme bei der Verständigung gab?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11637
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#108

Beitrag von Joyce&Luna » So 26. Feb 2012, 13:01

Hmm also eigentlich nicht.
Allerdings sieht man bei den langen Haaren nicht ob es eine Flaschenbürste ist oder nicht.
Das Fell sträubt sich überhaupt nicht, zu mindestens ist es mir noch nie aufgefallen. Bei Luna und Loui schon.
Vielleicht sind da die Verständigungsprobleme?
Vielleicht kann Idian die Signale von Momo noch nicht deuten und deswegen ist da noch Unsicherheit?!?!?
Wenn ich mal so eine Situation hier ergab wo sich alle auf einmal erschreckt haben und Luna und Loui die Flaschenbürste gezeigt haben, standen bei den Langhaaren der Schwanz senkrecht in der Höhe und das stocksteif. Aber Bürste war nicht zu erkennen.
Da Idian keine Langhaar kennt, muss er sich wohl darauf erst einstellen, da brummt man lieber einmal mehr als zu wenig :D


Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#109

Beitrag von krummbein » So 26. Feb 2012, 21:43

Ja, ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass er sich an die Wuschelschwänze gewöhnen muss.

Ich kann mich noch erinnern, vor 3 Jahren zog hier Tatze ein und der hatte damals schon einen mächtigen Norwegerschweif.

Ali hatte mächtig Respekt und war sichtlich irritiert, dass der kleine Mann ganz mutig auf den Möppl zugagangen ist und ihn angestuppt und geköpfelt hat.
Ali ist (wohlbemerkt, ein 10 kg Kampfkater, der keinen Kampf in der Nachbarschaft ausläßt) voller Panik rausgerannt.
Nach einer Woche kannte er das und die beiden wurden beste Kumpel.

Doch ich hab Fotos versprochen.

Heute hab ich es endlich geschafft, die petporte einzubauen und mit Momo einzuprogrammieren.
Der kleine Mann hat einen unglaublichen Freiheitsdrang und hat Momo verschwinden sehen und ca. 1h versucht durch paddeln, köpfeln und rummpsen die Tür aufzukriegen.
Sie hält.
*puh*
Nun hat er endlich aufgegeben (tat mir voll leid) da:
Den EZaun haben wir durch die momentanen Ereignisse immernoch nicht fertig bekommen.
[ externes Bild ]

und liegt in den neu entdeckten Kratzbaum im Anbau in Momos Löffel.
Hier 2 Impressionen von heute nachmittag
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ansonsten kommen sich die beiden Fraktionen immer näher
[ externes Bild ]

und ist tagsüber immer in meiner Nähe
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So, Fotos alle :D mehr hab ich heute nicht geschafft

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11637
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ein Indianer(/Indiana Jones) zieht ein...

#110

Beitrag von Joyce&Luna » So 26. Feb 2012, 21:49

Na tolle Fotos und es freut mich das es gut klappt mit den zweien. Ich glaube die zwei waren deine größten Bedenken oder?

Es fehlt nicht mehr viel und beiden liegen nebeneinander :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Mehrkatzenhaushalt“