Seite 1 von 1

Leckerli für "Mollies"

Verfasst  Sa 7. Okt 2017, 13:58
von Kami
Hallo Zusammen!

Da mittlerweile Toffy wie ein Irrer schlingt, nimmt er ordentlich zu und eigentlich müsste er auf die typischen Leckerli verzichten, um nicht weiter zuzunehmen.

Unsere Nachbarin hatte eine Seniorin mit (altersbedingten?) Nierenproblemen und kaufte Spezialfutter. Manches mochte sie nicht und als sie eingeschläfert wurde, bekamen wir deren Futter. Es war ein anderer Hersteller und es schmeckte anders. Es war also nur Trofu, nur von einem anderen Hersteller. Wir gaben probeweise unseren ein paar Stückchen und wurden genauso wie Leckerli gefressen (Sina irgendwie genussvoller als normales Trofu). So kam die Idee:

Trofu von einem Hersteller als sonst oder/und für spezielle Fälle bestimmt.

So bekamen wir das für nierenkranke Katzen und das für Kitten. Die von der Nachbarin sind jetzt verbraucht und haben ein anderes gekauft: einfach andere Firma. So ist es für sie Leckerli, was aber nur Trofu ist - also kcal fällt weg. :-)

Weiterer Nebeneffekt: Spart Kosten.

LG, Manuela

Re: Leckerli für "Mollies"

Verfasst  Mo 9. Okt 2017, 15:38
von elmo
Hm,
ich mutmasse aber, das auch Trockenfutter Kalorienhaltig ist ;-)
Ich mach das aber ähnlich, meine Katzen bekommen eigentlich nur eingeweichtes Trockenfutter, aber wenn ich das morgens einweiche, dann kommen sie alle, weils dann ein paar uneingeweichte Brocken gibt zur Verteilung. Das finden sie alle himmlisch und ich bin froh morgens meine Katzen alle zu sehen damit ich weiss dass alle da und gesund sind.

liebe Grüße
Andrea

Re: Leckerli für "Mollies"

Verfasst  Mo 9. Okt 2017, 21:52
von Kami
Hallo Andrea,
elmo hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 15:38
ich mutmasse aber, das auch Trockenfutter Kalorienhaltig ist ;-)
klar, aber nicht so viel wie Leckerli. :chips:
Das finden sie alle himmlisch
:wub

LG, Manuela