Langhaarkatzen: "Einmal kämmen und entfilzen, bitte..."

Fragen und Antworten über Besonderheiten einer Katzenart
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Langhaarkatzen: "Einmal kämmen und entfilzen, bitte..."

#11

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 31. Jan 2014, 23:42

Jay mag das kämen auch nicht wirklich, zu mindestens nicht hinten am Popo.

Wenn ich ihn unbedingt kämmen will, dann laufe ich immer hinter ihm her um kämme ihn dabei.
Aber meist kommt er von ganz alleine und bleibt eine weile, ich sehe dann selber immer wie ein Teddy aus :D
Wasser kann ich nicht nehmen Susanne, ich mag es gar nicht wenn die Haare an den Fingern kleben.
Außerdem benutze ich keine Bürste, sondern einen Kamm. Mit der Bürste bekomme ich nicht so viele Haare heraus.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Langhaarkatzen: "Einmal kämmen und entfilzen, bitte..."

#12

Beitrag von Sabsi69 » Fr 14. Feb 2014, 10:37

Weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin (ich meine, es gab mal einen separaten Thread über das Basteln mit Katzenhaaren?). Soeben im Abspann von "Volle Kanne" (ZDF) gesehen:

http://vollekanne.zdf.de/ZDF/zdfportal/ ... 1/20269240

Am Montag kommt ein Beitrag zu "Stricken mit Katzenhaaren" ("Pullover und Accessoires aus Katzenwolle" ...).

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Langhaarkatzen: "Einmal kämmen und entfilzen, bitte..."

#13

Beitrag von krummbein » Mo 17. Feb 2014, 23:50

Oh, Mist, ich habs verpasst.. :traene
Ich muss mal schauene, ob es das als podcast gibt...

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Rassespezifische Fragen“