Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein Test

Fragen und Antworten über Besonderheiten einer Katzenart
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein Test

#1

Beitrag von krummbein » Di 1. Jan 2013, 23:29

Hallo!
Nachdem die Hundefrisörin als auch eigene Versuche mit einer Haarschneideschere mißraten sind, hab ich nach längerer Recherche und Überlegungen mir eine Schermaschine Marke Moser arco bestellt.
Distributor hier in Deutschland schein die Firma Karlie zu sein.

Angeboten wird sie als Hundeschermaschine.
Nun gut, üblicherweise schert man auch keine Katze.

Meine Überlegungen waren: sie muß mit Tierhaaren fertig werden, sie sollte nicht allzu teuer sein, sie sollte stromkabelunabhängig sein.

Es gibt eine Firma aus Deutschland namens Aeskulap, die eine Schermaschine für den Tierarztbereich herstellt. Es hat mich sehr beeindruckt, dass sie auch einen Scherkopf für "Angora" anbietet. Eine echte Herausforderung für Schermaschinen. Aber letztendlich hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt.

Also hab ich mich versucht, in den letzten Wochen im "Mittelmaß" an Qualität und Preis zu orientieren.

die hier ist es: http://www.moser-animalline-shop.de/Mos ... 4-0081.htm

Ich hoffe, dass dies Maschine diese Woche noch ankommt, um Barbols Fell zu reparieren.

Werde dann weiter berichten.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schermachine für Katzen mit "Persergen", ein Test

#2

Beitrag von krummbein » Mo 7. Jan 2013, 22:54

Hallo!
Heute ist die Maschine gekommen , ich hab den Trimmer schon ein paar mal angehabt und ihn ohne zu scheren an Bobbl gehalten und ihn gelobt.
Die hab schon ordentlich Wumms.

Mal sehen, wann ich am Stück mal Scheren kann, ich hoffe, noch bevor das Haar wieder die ursprüngliche Länge hat..

Sehr nett: es waren 2 Akkus dabei, hätte ich nicht gedacht. Stand auch irgendwie direkt nicht dabei.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schermachine für Katzen mit "Persergen", ein Test

#3

Beitrag von krummbein » Mo 7. Jan 2013, 23:09

Ha!!
Ich hab die beiden fiesen Filzknübbels zwischen seinen Hinterpfoten, wo der billige Minitrimmer versagt hat, erwischt und zwar ganz entspannt
[ externes Bild ]

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schermachine für Katzen mit "Persergen", ein Test

#4

Beitrag von krummbein » Di 8. Jan 2013, 13:06

Also, mit dem wenig Training mußt ich sagen, dass Barbol und ich gut mit dem Moser Teil klarkommen, heute mittag habe ich mich an seinen Silberrücken gewagt, er lies sich das auch ganz gut gefallen

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich finde, für 5 min trimmen sieht es definitiv schon besser aus als vorher.

Ich merke aber, dass man das Üben muss, ich komme mit den Aufsteckkämmen noch nicht so klar.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Di 8. Jan 2013, 17:46

Also der Rücken sieht schon zu mindestens nicht mehr so abgenagt aus :D

Aber wenn ich die Seite sehe :roll:

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein

#6

Beitrag von Gast 55 » Mi 9. Jan 2013, 10:18

Wow,das tendiert schon zu einem " Faconschnitt " :lol:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein Test

#7

Beitrag von krummbein » Di 9. Dez 2014, 22:16

Hallo, nach nunmehr 2 Jahren mit der Moser Schermaschine kann ich allen Interessierten sagen: die Maschine ist super.

Was echt unnötig war, war die Anschaffung der Metallaufsteckkämme.

Filzies schere ich gänzlich ohne Aufsteckkamm bis auf die Haut heraus, den Bauch trimme ich so alle 2 Monate,
da Barbol eine Art Pudelhaare hat. Er haart so gut wie gar nicht, aber die Haare wachsen bis auf eine Länge von 10 -25 (!!) cm.

Da er im Garten herumlaufen kann, schlört er unterm Bauch mächtig viel Zeugs mit, Laub, ganze Haselnüsse und Nacktschnecken.
Nur dann und wenn ich im Frühjahr ihm etwas Luft verschaffen möchte, nehme ich den größten Aufsteckkamm, der im Set dabei war.

Auch den "Intimbereich" ::G schere ich im 2 Monatsrhythmus, das mache ich ohne Aufsteckkamm , dabei "modelliere ich quasi mit dem Moser, also schneide so viel Fell raus, wie es bei einer Kurzhaarkatze aussieht :oops:


Ich hoffe, ich konnte helfen,

liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
sophiebalu
Mitglied
Beiträge  15
Registriert  Di 9. Dez 2014, 15:04
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tanina

Re: Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein Test

#8

Beitrag von sophiebalu » Di 9. Dez 2014, 22:56

::G

Hahahahahihihiii..... Kater mit Intimrasur! Sehr schön! Ich sehe mich aber auch schon als angehende Kater-Intim-Rasur-Fachkraft!

Ich hab gerade eins bei ebay an der Angel für 75 € zzgl. Versand. Ist quasi kaum gebraucht und hat alle Aufsätze dabei. Das ist doch okay, oder? Den Link, den Du gesendet hattest, war mit 115 € angesetzt, auch zzgl. Versand.

Nacktschnecken.... hör mir auf. Hatte ich auch neulich. Na, dann werde ich mal zuschlagen. Gibt es irgendwas Besonderes, was ich bei der Rasur beachten muss? Ich hab ja echt einen Mordsschiss, dass ich dem armen Kater in die Haut rasieren könnte. Die Haut ist so weich und zieht sich ja bei jedem kleinen Bisschen schon hoch bzw. weg.

Danke, dass Du mir so schnell geantwortet hast.

Lieben Gruß aus Bonn - Tanina
Liebe Grüsse - sophiebalu

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein Test

#9

Beitrag von krummbein » Di 9. Dez 2014, 23:08

Oh, sorry, ich dachte, Du heißt Sophie :oops:

Also:
Hallo Tanina (toller Name :wub )
Ich würd SOFORT zuschlagen!! Das ist ein Bombenangebot.

Du mußt rechnen, TA Schur + Narkose 75€ aufwärts ( und dann noch die Belstung der Nieren/Leber durch die Narkose)
Hundefrisör (und unmögliches Ergebnis) =20€, das läppert sich.
Guck mal hier: http://www.bergkatzen.de/bildergalerie/ ... ris%C3%B6r

Ich versuche, mal am Wochenende ein Video zu machen, wie ich Bobbl den Pöppes rasiere :oops:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter....

Liebe Grüße,
Susanne
Zuletzt geändert von krummbein am Di 9. Dez 2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sophiebalu
Mitglied
Beiträge  15
Registriert  Di 9. Dez 2014, 15:04
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tanina

Re: Schermaschine für Katzen von Moser mit "Persergen", ein Test

#10

Beitrag von sophiebalu » Mi 10. Dez 2014, 15:44

9. Dez 2014, 23:08 » krummbein hat geschrieben:Oh, sorry, ich dachte, Du heißt Sophie :oops:
Kein Problem. Sophie ist aber meine andere (halbe) Katze. Die hat vor geraumer Zeit beschlossen, dass es beim Nachbarn viiiiel. viel schöner ist und jetzt kommt sie nur noch zu uns, wenn die in Urlaub sind oder wenn die mal länger weg sind. Benimmt sich dann aber so, als wäre alles wie immer.
Balu ist ein früherer Kater....

Aktuell haben wir eine Daisy und besagten Carlo .... der auf sehnsüchtig auf seine Intimrasur wartet.... ::G

Das Gerät hab ich klar gemacht. Konnte sogar wählen, zwischen schwarz und rosa. (Ich nehme mal an, da hat jemand einen Hundesalon aufgelöst, weil die echt viele Geräte im Verkauf haben. Unter anderem den "Rolls Royce", Aesculap...
Hab dann gedacht, na, wer ne Intimrasur bekommt, sollte das doch standesgemäß in rosa bekommen, ne?

Mal sehen, wie es wird. Liegt ja seit geraumer Zeit im Trend. Achseln rasiert, Leisten- bzw. Genitalbereich rasiert.... ach ja, und unterm Kinn ist auch Knüddel. Ich glaube, ich werde dann mal ein Foto einstellen. ::G
Liebe Grüsse - sophiebalu

Antworten

Zurück zu „Rassespezifische Fragen“