Katzen Farben Liste?

Fragen und Antworten über Besonderheiten einer Katzenart
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzen Farben Liste?

#11

Beitrag von Rafael » Fr 2. Mär 2012, 16:47

Kira: chololate-tabby-classic-white? Oder was mit amber-white?
Hexe ist schon schwieriger, ... die ist einfach einzigartig.. und einzigartig suess.

Aber ich bin da ziemlich planlos....

Rafael

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Katzen Farben Liste?

#12

Beitrag von Juno » Fr 2. Mär 2012, 17:21

Ich würde sagen, Hexe und Kira sind beide Black Tabby Mackarel mit weiß - eine eben mit mehr Weiß. Kann auf der Signatur das Tabby-Muster aber nicht so deutlich erkennen

Edit: Nach dem ich jetzt nochmal Doreens Fotos angeguckt habe, könnte Kira auch Black Tabby Spotted / White sein. Ik wees et nüscht.

Bei Classic wäre das Muster aber marmorierter, mit breiteren Streifen. Streifi hat eine sehr schöne, klare Classic-Zeichnung:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Ich hätte einmal Black Tabby Spotted / White
einmal Black
und zweimal Black Tabby irgendwas /White - Harlekin (mit zu wenig Muster, um die Tabby-Zeichnung zu erkennen. Aber Harlekin klingt eh viel schöner :wink: )
Harlekin heißt übrigens: Flecken an den Ohren und farbiger Schwanz bei weißem Fell, nur wenige Farbflecken, wenn überhaupt, am Körper (Donna geht schon nicht mehr ganz als Harlekin durch)
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Katzen Farben Liste?

#13

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 2. Mär 2012, 17:45

Juno hat geschrieben:Ich würde sagen, Hexe und Kira sind beide Black Tabby Mackarel mit weiß - eine eben mit mehr Weiß. Kann auf der Signatur das Tabby-Muster aber nicht so deutlich erkennen

Edit: Nach dem ich jetzt nochmal Doreens Fotos angeguckt habe, könnte Kira auch Black Tabby Spotted / White sein. Ik wees et nüscht.

Bei Classic wäre das Muster aber marmorierter, mit breiteren Streifen. Streifi hat eine sehr schöne, klare Classic-Zeichnung:
:nixweiss: :lol:

Ich hab mir grad mal die Bilder dazuangeschaut und Kira dazu betrachtet.

Classic ist sie defintiv nicht.

Black Tabby Mackarel mit weiß trifft eindeutig auf die rechte Seite zu, da hat sie schön schmale senkrechte Streifen, aber auch nur, wenn man von oben aus die ersten Punkten weglässt. :lol: .
Und auf der linken Seite sind es mehr Punkte. :lol: Das wäre dann nunja Black Tabby Spotted mit Weiß.

Also genau genommen Black Tabby Mackarel Spotted mit weiß. ::G Also auf jeden Fall einzigartig. :lol:

Lissy und Junior sind einfach das ist black white.

Und Vico ebenso einfach er ist black silber ticked tabby.
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzen Farben Liste?

#14

Beitrag von elmo » Fr 2. Mär 2012, 18:33

Hallo,

die Makrelen haben sehr häufig auch Stellen die gepunktet sind - dewegen sind sie noch lange keine "spotted". So sieht eine gute Sotted Katze aus:

http://savannahcat.de/f2.html

wobei ich zugebe, dass das etwas gemein ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzen Farben Liste?

#15

Beitrag von Gast 55 » Fr 2. Mär 2012, 18:37

Schaut zudem sehr nett aus. :wink:

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Katzen Farben Liste?

#16

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 2. Mär 2012, 18:38

:nixweiss:

Dann eben Mackarel, das ist im übrigen ein voll doofes Wort, da denkt man immer an Makrelen :roll: :lol:
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzen Farben Liste?

#17

Beitrag von elmo » Fr 2. Mär 2012, 18:40

daher kommt wohl auch ihr Spitzname, nämlich wie oben geschrieben "Makrele"...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Allysander
Mitglied
Beiträge  147
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 15:13

Re: Katzen Farben Liste?

#18

Beitrag von Allysander » Do 12. Apr 2012, 23:29

Die Farbbezeichnungen interessieren mich auch immer sehr. Ich habe ja zwei Sphynxe und bin der Meinung, dass z.B. einer meiner Kater aufgrund der Nase (äußerer schwarzer Rand, innen Fleischfarben) ein tabby ist. "Bei uns" wird gesagt, dass die Merkmale der Farbe schon ganz am Anfang ausgeprägt sein müssen. Hätte mein Kater also von Geburt an diese Nase gehabt, hätte im Stammbaum "tabby" gestanden... :| , so habe ich das verstanden.

Wen auch die Farbgebung der Nacktkatzen interessiert, für den habe ich einen Link: http://home.arcor.de/sphynxkitten/index1.htm Hier "Fellfarben" und "Album" anklicken! Dort kann man so ziemlich jede Farbgebung der Sphynxe anhand des Farbcodes anschauen.

Alle anderen stören sich bitte nicht an meinen Ausführungen. Ich möchte niemanden überstrapazieren mit den Sphynxen!!!

Lg!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen Farben Liste?

#19

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 13. Apr 2012, 00:03

Finde den Link ganz interessant Ally und man hat direkt Bilder dabei.

Ich glaube fast jede Rasse bringt andere Farbnamen heraus.

Damit kann man keinen Überfordern :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Rassespezifische Fragen“