Katzen Farben Liste?

Fragen und Antworten über Besonderheiten einer Katzenart
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Katzen Farben Liste?

#1

Beitrag von krummbein » Fr 30. Dez 2011, 11:10

Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit so viele tolle Katzen mit den interessantesten Farben gesehen.
Eigentlich würde ich gerne mal wissen, wie die alle so heißen.
Nee, ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt, nicht nur die Farben, sondern die Muster dazu. Gefleckt, gestromt, gestichelt, getigert... wie heißt das "richtig"?

Ich hab mal im Internet recherchiert, aber keine Seite gefunden, wo alle Farben aufgelistet werden (vielleicht sogar mit "Musterbild" gezeichnet oder fotographiert dabei).

Das, was ich gefunden habe, waren immer nur die möglichen Farben einer Katzerasse.

Mich würd das wirklich interessieren.

Vielen Dank,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzen Farben Liste?

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 30. Dez 2011, 11:58

Hallo Susanne

Würde dies hier etwas weiterhelfen? Fellfarben

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzen Farben Liste?

#3

Beitrag von krummbein » Fr 30. Dez 2011, 12:06

Poah!
:shock:
so viele Farben!
und so lange Namen!
:danke
Danke Dir, so was hatte ich gesucht! :herz ::knuddel

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzen Farben Liste?

#4

Beitrag von elmo » Fr 30. Dez 2011, 12:09

Hallo,

vielleicht solltest du "einzeln" suchen. Also einerseits dir die Fellmuster anschauen und dann die Farben getrennt davon. Das macht das Ganze etwas übersichtlicher.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzen Farben Liste?

#5

Beitrag von krummbein » Fr 30. Dez 2011, 12:15

elmo hat geschrieben:Hallo,

vielleicht solltest du "einzeln" suchen. Also einerseits dir die Fellmuster anschauen und dann die Farben getrennt davon. Das macht das Ganze etwas übersichtlicher.

Liebe Grüße
Andrea
Ja, das habe ich auch schon gedacht, aber dazu muß man (=ich Laie) erst mal die Farbennamen und Musternamen zuordnen können um eine Kombi zu erkennen.
Ich tu mich da immer noch ein bissl schwer: tabby, tortie, torbie, ticked,... das hört sich alles so gleich an... :zwinkern

Die Seite rockt jetzt nicht so mit den Ladezeiten der Bilder, aber es sind bilder da, wonach man dann weiter gucken kann.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Katzen Farben Liste?

#6

Beitrag von Juno » Fr 2. Mär 2012, 12:38

Hier noch eine Webseite nachgeliefert:
http://www.katzen-adel.de/Farben.htm

Sind auch alles tolle Wischmöppe, da Main-Coon-Seite :wink:
Wobei ich gerade Tabby-Muster bei Borstentieren einfacher zu erkennen finde.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzen Farben Liste?

#7

Beitrag von Rafael » Fr 2. Mär 2012, 15:37

:shock:
Oh weh, demnach ist George Percy ein blue-tortie-tabby oder eigentlich eher ein blue-silver-tortie-tabby (denn das Unterfell ist deutlich heller- eher silber - als oben drauf... falls das zaehlt) Da ist die Farbbezeichnung laenger als der komplette Name der Katze, und der ist schon beeindruckend.

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Katzen Farben Liste?

#8

Beitrag von Herbstlaub » Fr 2. Mär 2012, 16:23

Schmunzel,

da wäre es mal interessant, ob wir unsere eigene, CatsOnline Farbtabelle mit Bildern unserer Fellchen zustande bringen würden?

Ich könnt ja aktuell nur Blau-weiß in solid anbieten, :zwinkern

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzen Farben Liste?

#9

Beitrag von Gast 55 » Fr 2. Mär 2012, 16:26

Das ist eine süße Idee Christine :wink:

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Katzen Farben Liste?

#10

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 2. Mär 2012, 16:29

Ich find die Idee auch süß, nur hätte ich arge Probleme Kira und Hexe irgendwo einzuordnen. :lol: :lol:

Da ist es bei dem Kaiser viel einfacher.
Bild

Antworten

Zurück zu „Rassespezifische Fragen“