Heute hatte ich mal wieder etwas gestöbert

Die Kreuzung verschiedener Arten zur Schaffung neuer Rassen erfreut sich ,wenn man den Anzeigen in verschiedenen Zeitschriften Glauben schenken kann,zunehmend großer Beliebheit.
Domestizierte Rasse/Hauskatzen werden meist mit einer wilden Katzenart gepaart.
Angestrebt wird die Züchtung neuer Katzenrassen mit einem etwas wilderen Aussehen ,jedoch dem meist umgänglichen Charakterzug der Haus/Rassekatze.
Viele der heutigen Hybridrassen sind jedoch bei wenigen Zuchtverbänden bzw. noch gar nicht anerkannt.Zudem gestaltet sich die Zucht unter Einhaltung der verschiedenen Vorgaben z.B. dem WA Wahingtoner Artenschutzabkommendem Tierschutzgesetz Geltende Fassung,ebenso der Anforderungen zur Haltung von Wildkatzen sowie Artenschutzrecht recht schwierig.
Hierkonnte ich z.B. über die Bengalkatze nachlesen
Leider hat die Erfahrung gelehrt, dass die Haltung solcher in der Wohnung gehaltenen Wildkatzen aus der wilden Bengalkatze Prionailurus bengalensis und ihrer Hybriden dazu führt, dass diese nicht artgerecht untergebrachten Tiere früher oder später wegen vieler unangenehmer Eigenschaften - ihrer natürlichen Instinkte - eingeschläfert werden. Auch eine Kastration bewirkt bei solchen Kätzchen leider in der Regel keine Änderung dieses Verhaltens, denn es sind mehr die natürlichen Instinkte, welche hier zum Tragen kommen.
Hybrid-Cat-Breed
Ich lese viele Nachteile-wenige Vorteile...finde jedoch viele der Tiere zum ansehen wunderschön.
Was meint ihr,sollte hier gezüchtet werden?In Deutschland gibt es kaum Züchter.