Bine hat ein Mammakarziome

Tumore, Krebs, Geschwüre und gutartige Veränderungen bei Katzen
Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#81

Beitrag von Lotta » Sa 3. Aug 2013, 23:38

Ach, ich danke euch für euer MItfühlen.
Bine hat mal Antibiotikum bekommen als die Zitze entzündet war, aber der homöopathische TA meinte, dass die Entzündung auch durch die Spritzen weggehen müssten und so war es ja dann auch. Nein, Bine bekommt kein Cortison.

LG Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#82

Beitrag von Lotta » Mo 5. Aug 2013, 21:10

Nun habe ich entdeckt, dass die Zitze nicht entzündet ist, sondern, dass eine rötliche Flüssigkeit aus der Zitze kommt. Der TA meinte, das sei Lymphflüssigkeit und die hätte er auch vorher schon gesehen. Bine hat häufig einen dunklen HOf um die erkrankte Zitze, das ist dann die getrocknete Flüssigkeit. Also nichts neues... Es fällt auf, dass Bine kaum noch an dieser Zitze leckt. DAs finde ich eher beruhigend.

Es ist gut, dass wir Bine nicht mit einem "Schutzanzug" quälen müssen. Das wäre ein totaler Stress geworden.
Aber es bleibt die Frage, ob wir operieren lassen und wenn ja, von wem. Wenn Bine munter ist und nichts auffälliges festzustellen ist, dann habe ich das Gefühl, wir können so weiter behandeln. Aber das ändert sich sofort, wenn Schwierigkeiten aufzutauchen scheinen. Dann mache ich mir Vorwürfe, nicht operiert zu haben... es ist einfach nicht wirklich gut.

Danke euch nochmal, dass ihr Anteil nehmt an Binchens Befinden. MIr tut es gut, hier mitteilen zu können.

LG Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#83

Beitrag von wofritz » Mo 5. Aug 2013, 22:05

Ach Lotta, ich weiß genau, wie Dir zu Mute ist. Aus diesem Dilemma kommt man einfach nicht heraus, es bleiben immer Zweifel, ob man richtig entschieden hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Binchen,

Wolfgang

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#84

Beitrag von Lotta » Mo 5. Aug 2013, 22:18

DAnke dir für deine lieben Wünsche! Hast du ähnliches erlebt?

LG Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#85

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 5. Aug 2013, 23:02

Hallo Lotta

Da zu entscheiden was richtig oder was falsch ist, das kann dir hier leider keiner abnehmen.
Jeder hat da auch seine eigene Vorstellung von richtig und falsch.

Wolfgang hat mit seiner Elli sehr viel durch gemacht. Der Thread ist sehr lang und geht über Jahre.
Wenn du Zeit hast, schau mal hier

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#86

Beitrag von Lotta » Di 6. Aug 2013, 20:56

Hallo Anke,

danke dir für den Link zur Krankheitsgeschichte von Elli. Ich habe schon einen ersten Teil gelesen.

Mir ist doch klar, dass mir keiner hier eine Entscheidung abnehmen kann. Mit dieser Erwartung schreibe ich auch nicht. Das tut doch keiner hier, oder?
Deshalb schrieb ich ja auch, dass es mir gut tut, mitteilen zu können, was mich so bewegt.

LG
Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#87

Beitrag von Joyce&Luna » Di 6. Aug 2013, 21:10

Hallo

Das kannst du auch jede Zeit hier tun, begleiten tun wir dich alle sehr gerne.
Es gibt ja auch hier und dort nützliche Informationen, woran ein Tierhalter aus lauter Sorge nicht denkt.

Der Elli Thread ist uns allen sehr nahe gegangen, obwohl ich Elli nicht gekannt habe war ich sehr traurig und habe sogar um sie geweint.
Sie war schon ein tolles Mädchen.

Ich hoffe du findest einen guten Weg für deine Maus und auch für dich. Die Zeit die man hat, sollte man genießen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#88

Beitrag von Lotta » Di 6. Aug 2013, 23:03

Ich haben den Thread zu Elli nun durchgelesen und bin sehr, sehr aufgewühlt!
Unglaublich, diese Geschichte, unglaublich traurig!

Zu Bine: ihre Zitze ist heute trocken. Es ist so, wie der TA gestern am Telefon meinte. Wenn sie die Spritze eine Zeit lang hinter sich hat, dann kommt die Flüssigkeit wieder raus, nach dem Spritzen - das gestern war - ist es erst mal trocken.
Deshalb konnte ich heute auch gut erkennen, dass nichts entzündet ist. Gott sei Dank nicht!

Im Moment trinkt sie wenig und weil sie kein Naßfutter frisst, macht mir das Sorgen.

LG Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#89

Beitrag von Lotta » Sa 10. Aug 2013, 00:12

Wasser trinkt der Schatz wieder, da bin ich schon mal froh!

Aber heute ist sie auffallend ruhig. Liegt ganz viel rum, oft auf der Seite und das gefällt mir gar nicht. DA unsere beiden Kater ja sehr plötzlich verstorben sind, habe ich gleich Angst, sie könnte auch aufgehört haben zu atmen.
Heute Morgen hatte sie viel zu tun damit, ihr Revier zu verteidigen (kätzisch verbal, keine Hiebe). Ob ihr das die Kraft genommen hat? Unser Abendspaziergang war auch sehr kurz, den Berg hinauf wollte sie nicht, aber an wichtigen Stellen wurde immerhin markiert.

Am Montag ist wieder Termin beim TA, vielleicht mache ich mit der TÄ auf dem Heinweg auch gleich einen Anschlusstermin, was ich wegen der Wärme ja verschoben hatte, dann müssen wir sie nicht zweimal durch die Gegend fahren. Das stresst sie immer total. Aber zwei Untersuchungen hintereinander ist natürlich auch viel.

Gedanken, die mich nicht einschlafen lassen...
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#90

Beitrag von Lotta » Sa 10. Aug 2013, 15:18

Binchen hat heute morgen im Gegensatz zu sonst nur Nassfutter gefressen.
Schnell bin ich ins GEschäft um noch etliche Portionen zu holen, froh, etwas gefunden zu haben, was sie mag.

Da Bine schon recht schlapp wirkt seit gestern Abend, habe ich die TÄ gerade angerufen, um mit ihr zu besprechen, was sein könnte und ob es gut wäre, Binchen vorzustellen.

Sie weiß, wie gestresst Bine von Autofahrten und TA-Besuchen ist und sagte mir, wie ich den Kehlkopf finde um zu sehen ob er empfindlich reagiert und die Lymphdrüsen am Hals geschwollen sind . Mir kam auch schon der Gedanke, ob sie erkältet ist. Richard war auch häufiger erkältet und dann total schlapp. Fieber hat sie keines, sie fühlt sich zumindest normal an.

Nun warte ich noch auf den Rückruf von Dr. A, der Binchen die Spritzen verordnet, um zu hören, was er denkt.
Es ist so blöd, dass es hier keinen mobilen TA gibt!!!
Bei einem Tier wie Bine wird alles noch viel schlimmer durch diese aufregenden TA-Besuche.
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Antworten

Zurück zu „Krebserkrankungen“