Bine hat ein Mammakarziome

Tumore, Krebs, Geschwüre und gutartige Veränderungen bei Katzen
Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#101

Beitrag von Lotta » So 29. Jun 2014, 20:10

Schön, dass ihr euch mit uns freut! :danke

Ja, wir sind auch erstaunt, dass es Binchen so gut geht!
Die Untersuchung des operierten Gewebes hat die Diagnose bestätigt und auch eine düstere Prognose gezeichnet. Gut, dass die untersuchte Lymphe nicht befallen war. Nach der OP, bei der ihr nur noch zwei Zitzen gelassen wurden, fing Bine an, diese zu bearbeiten und ich fürchtete das Schlimmste! Aber Gott sei Dank war das wohl eine Wiederholung ihres Verhaltens und kein neuer Knoten.

Binchen ist gut beieinander. Hat viel Appettit, hält sich viel mehr draußen auf, verteidigt selbstbewusst ihr Revier und vergisst auch ihre Fellpflege nicht. :wink:

DANKE euch für die wertvollen Tipps und euer Mitfühlen im vergangenen Jahr! :knuddel
Zuletzt geändert von Lotta am So 29. Jun 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#102

Beitrag von Lotta » So 29. Jun 2014, 20:22

Vielleicht noch eine Ergänzung, weil das ja zu der Therapie dazu gehört und vielleicht jemand liest, der ähnliches mit seiner Katze erlebt:
Zu der Zeit, als Bine operiert wurde, hatte ich ein Gespräch mit einem Homöopathen, der mir für Binchen Carzinosinum-Globuli hochpotenziert gab. Die haben wir ihr eingepfiffen in der Hoffnung, dass es vielleicht zusätzlich unterstützt.
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#103

Beitrag von Sabsi69 » So 29. Jun 2014, 21:25

Auch mich freut es riesig, dass es Bine besser geht!! :knuddel Weiterhin alles Gute!

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#104

Beitrag von Zauberteufel » Mo 30. Jun 2014, 13:43

Liebe Lotta :knuddel
das freut mich so sehr das es Binchen gut geht und sie so munter ist :hops
Da hab ihr doch alles richtig gemacht.
Knuddel deinen kleinen Schatz von mir.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#105

Beitrag von Barbara » Mo 30. Jun 2014, 15:58

Ui Lotta, das sind ja tolle Nachrichten! So hat das Daumendrücken und mitzittern doch geholfen und das Binchen ist wieder fit - ich freu mich sehr für Euch und Binchen und hoffe, es bleibt alles gut!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#106

Beitrag von Lotta » Mo 30. Jun 2014, 18:15

Ja, euer mit mitfühlen hat sicher geholfen. Es hat mich sehr gestärkt, nicht so ganz alleine gelassen zu sein mit einer Diagnose, die aus heiterem Himmel kam und uns völlig überforderte, kurz nachdem wir unseren Uwe so plötzlich verloren hatten!

Ich werde Binchen gerne knuddeln von dir, Claudia! DANKE! :knuddel

Und euch Sabsi69 und Barbara auch ein herzliches DANKe für eure lieben und guten Wünsche!!! :knuddel
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#107

Beitrag von Bella » Mo 30. Jun 2014, 20:14

Hallo Lotta,

schön dass die Biene alles gut überstanden hat und es ihr immer noch gut geht. Und ich bin wirklich sehr erleichtert dass ihr euch für Oper entschieden habt. Weiterhin alles Gute :knuddel
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#108

Beitrag von krummbein » Mi 2. Jul 2014, 22:36

Danke für die Rückmeldung,..

Da mein Dackel ein Mammakarzinom hatte, weiß ich, wie aggressiv dieser Krebs ist.
Ich freue mich für Euch!!

Ich drücke Euch weiterhin sehr fest die Daumen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#109

Beitrag von Lotta » Do 3. Jul 2014, 11:41

@bella: ja, die OP war wohl dringend geboten. Wären meine Ängste nicht so groß gewesen, dann hätten wir das ja im vergangenen Jahr gleich gemacht, aber ich fürchtete so sehr, dass etwas schief gehen könnte und wollte nicht auch noch unser Binchen verlieren.
Es war erstaunlich, wie rasch sie sich von der OP erholt hat.

@Susanne: ist euer Dackel daran gestorben oder konnte er erfolgreich therapiert werden?
Der TA, bei dem wir die Spritzen bekommen, hat sehr gute Erfolge bei Hunden. Seiner ERfahrung nach sind bei Katzen die Krebserkrankungen sehr viel aggressiver. Aber jetzt ein Vierteljahr nach der OP meinte er, die Chancen für Bine seien sehr gestiegen! DAnke dir für's Daumendrücken!
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#110

Beitrag von krummbein » Do 10. Jul 2014, 23:00

Hallo Lotta,
mein Dackel hat den Krebs nicht überlebt.
Es war das Jahr 1989, und da hat man als TA solche Massnahmen nicht ergriffen.
Irgendwann war das Geschwür Tennisballgroß und sie hat sich den Krebs aufgerissen, das war dann der Zeitpunkt, wo man gesagt hat, dass es nicht weitergeht. :cry2
Meine Krümel wollte auch nicht mehr. Nun war sie aber auch schon 12 Jahre alt, das ist für einen Hund schon 7 mal 12= 84 Jahre

Wie gesagt, heute agiert ein TA anders.
25-30 Jahre Forschung und Ausbildung, da sind Welten dazwischen.

Genieße die Zeit!


Die allerliebsten Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krebserkrankungen“