Bine hat ein Mammakarziome

Tumore, Krebs, Geschwüre und gutartige Veränderungen bei Katzen
Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#31

Beitrag von Lotta » Di 28. Mai 2013, 08:42

Hallo Andrea,
...das haben wir vor. Wir werden Binchen noch der TÄ vorstellen, die zunächst die Diagnose gestellt hatte. Und hoffen, dass wir damit eine halbwegs sichere Einschätzung haben.
Wir haben hier in der Nähe keinen Onkologen. Dazu müsste ich mit Bine 120km zur entsprechenden TK fahren.
Die TK, die Bine operieren soll(te) hat hier einen sehr guten Ruf, ist aber keine speziell auf Krebsbehandlung ausgerichtete TK.
Liebe Grüße
Lotta
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#32

Beitrag von Barbara » Do 30. Mai 2013, 10:13

Das ist sicherlich sehr vernünftig, jetzt nochmal die Meinung des sonst behandelnden TA einzuholen. Berichte dann mal, was es neues gibt von Binchen und ob die Einschätzung des alternativen TA korrekt war - ich hoffe es für Euch!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#33

Beitrag von elmo » Do 30. Mai 2013, 10:27

Hallo,

da kann ich mich Barbara nur anschliessen - ich drücke euch alle Daumen, dass die "nicht alternativen" Tierärzte die Verbesserung auch sehen das wäre ja wunderbar.

Hast du denn schon diese Einschätzung bekommen?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#34

Beitrag von Lotta » Do 6. Jun 2013, 18:40

Nun, es hat eine Weile gedauert. Die TÄ hatte Urlaub und ihre Vertretung kennt Bine nicht.
Heute konnten wir kommen. Die Zitze hat sich verändert, sieht entzündet aus und das hatte ich auch schon festgestellt. Sie konnte aber nicht feststellen, dass der Tumor sich vergrößert hat. Also haben wir über eine OP nachgedacht mit ihr und überlegt, ob sie operiert und der "Kauz" die Nachsorge i.S. einer homöopathischen WEiterbehandlung macht.
Da Binchen natürlich an dieser STelle irritiert ist, hat sie sich dort verstärkt geleckt und nun trägt sie einen Strampler, damit sie nicht die dünne Haut zerstört. Allerdings bin ich gerade ebenso unglücklich über diese Klamotte, wie sie. Ich denke, dass sie das total stresst!

Den "Kauz" angerufen, der meinte, eine Entzündung wäre keine schlechte Reaktion. Er müsse den Tumor sehen, aber die Ausheilung eines Tumors könne nur über Entzündung geschehen, anders könne der Körper sich nicht damit auseinandersetzen...
Er wäre auch zu dieser Lösung bereit, die TÄ operiert er behandelt weiter...

Und ich könnte mich unters Bett zu Bine legen und ungefähr einen Brunnen voll weinen. Durch ganz andere Umstände bin ich schon eine ganze Weile total am Limit und ich merke, wie mich diese Situation wirklich überfordert. Ich will für unser Binchen das Beste, aber was ist das???
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#35

Beitrag von Sunny73 » Do 6. Jun 2013, 18:44

Ach je, lass Dich mal ::knuddel

Ja, die Entscheidung ist immer schwierig.

Ich hab ja nu bisher keine Erfahrung mit sowas, aber diese Mischlösung find ich nicht schlecht. Und wenn beide Beteiligten damit einverstanden sind und dies gut heißen, wäre es doch einen Versuch wert?

Ich wünsch Euch viel Kraft und gute Nerven.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#36

Beitrag von Lotta » Do 6. Jun 2013, 18:51

Danke, gute Nerven ist genau das Gegenteil von dem, was gerade in mir los ist.

Wir stellen am Montag Bine dem "Kauz" nochmal vor, damit er selbst einschätzen kann, wie sich ihre Situation verändert hat. Und dann... müssen wir wieder entscheiden.
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#37

Beitrag von Barbara » Do 6. Jun 2013, 18:55

Hallo,

oh da steckst Du ja nun in der Zwickmühle - ich kann Dir da leider auch nichts raten, dafür bin ich zu unerfahren in solchen Dingen, wenn ich in der Situation wäre, wüsste ich auch nicht, welchen Weg ich zu Binchens Wohl gehen sollte. Bei alternativen Ärzten/Homöopathen heißt es ja oft, dass es eine Erstverschlimmerung gibt, wenn die Behandlung anschlägt - vielleicht deutet diese Entzündung darauf hin?? Ach es ist so schlimm, wenn man so hilflos ist, das kenn ich auch gut - aber sicher meldet sich noch jemand, der Dir einen Rat geben kann, der Dir weiterhilft bei Deiner schweren Entscheidung.
Fühl Dich mal lieb in den Arm genommen, dass es Dir momentan gar nicht gut geht, liest man richtig aus Deinen Worten raus - ich wünsch Dir und Deinem Binchen alles Liebe und drück weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#38

Beitrag von wofritz » Do 6. Jun 2013, 19:09

Hallo Lotta,

leider kann ich nicht mehr tun als die Daumen zu drücken und Dir und Bine ein wenig virtuelle Kraft senden.

::knuddel

Wolfgang

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#39

Beitrag von Lotta » Do 6. Jun 2013, 19:26

Barbare, ich glaube gar nicht, dass mir jemand bei der Entscheidung etwas abnehmen kann, bzw. einen wirklich guten Rat wir hat. Wir wissen ja nichts, nicht wie der Tumor bei Binchen einzuschätzen ist, ob bösartig oder gutartig, und wir wissen nichts über die Entwicklung. Ich hoffe von Herzen, dass am Montag bei dem "Kauz" eine Aussage kommt, die klar ist und uns eine klare Entscheidung nahe legt.
So indifferent wie im Moment habe ich mich lange nicht gefühlt und so handlungsunfähig von den Bedingungen her.
Mirtut es gut, wenn ich eine Möglichkeit habe, wie hier, meine Verzweiflung und Angst auszudrücken.
Danke euch fürs Mitfühlen, dir auch, Wolfgang!
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Bine hat ein Mammakarziome

#40

Beitrag von Sabsi69 » Do 6. Jun 2013, 22:21

*seufz* Ich drück' dich einfach mal. ::knuddel Es ist wirklich ganz unerträglich schrecklich, wenn man nicht weiß, was man tun soll. Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden.

Antworten

Zurück zu „Krebserkrankungen“