[erledigt] 3 Abessinier suchen ein Heim

Private Notfälle - nur Vermittlung
Kein Verkauf von Katzen bzw. Tieren
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

[erledigt] 3 Abessinier suchen ein Heim

#1

Beitrag von elmo » Do 18. Dez 2014, 20:28

In Bochum sollten zwei Abessinier ganz schnell und dringend abgegeben werden. Es handelt sich um eine 6jährige Kätzin und ihre zwei Söhne. Die Jungs sollten wohl zusammen bleiben, die Kätzin versteht sich mit einem der Kater nicht gut.

Mehr weiss ich über die Tiere nicht, bei Interesse würde ich einen Kontakt herstellen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#2

Beitrag von krummbein » Do 18. Dez 2014, 23:04

Hallo Andrea: soll/darf ich das über facebook verbreiten?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Do 18. Dez 2014, 23:29

Ich hoffe du findest was für die drei.

Ich kann leider keinen hier aufnehmen.
Gibt es eventuell Bilder von den dreien?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#4

Beitrag von elmo » Fr 19. Dez 2014, 07:03

Hi Susanne,

ich kann das nicht sagen, ich hab von einer befreundeten Züchterin eine mail bekommen (die Katzen leben auch nicht bei ihr) und hab das schon ohne zu fragen hier veröffentlicht.

Ich kann aber mal wegen Facebook nachfragen.

Fotos hab ich keine, ich weiss nicht mal, aus welcher Zucht sie sind, ehrlich gesagt. Falls sie aus der Zucht sind über die das jetzt kam, sind sie aber sehr schön (also schon deutlich extremer als meine, aber von bester Farbe und ausserdem nicht ZU extrem). Dafür aber charakterlich ein kleines bisschen anstrengender als "meine".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#5

Beitrag von elmo » Fr 19. Dez 2014, 22:05

So, ich habe nun etwas mehr Infos zu den drei Katzen, die Info, dass beide Kater ihre Söhne sind ist offensichtlich nicht ganz richtig gewesen. Hier kommen erst einmal Bilder der Kätzin, dann ihre Beschreibung (von der Besitzerin geschrieben) anschliessend dann das "gleiche" für die beiden Jungs (also jeweils drei Bilder und eine Beschreibung).

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Akoya, geb. im Dezember 2005, weiblich, kastriert, Abessinier, mit Stammbaum und gechipt
Rufname Ayoka ist eine echte Katzen Dame. Sie weiß genau was sie möchte und setzt gern Ihren Kopf durch. Das gilt natürlich auch für ihre Streicheleinheiten, gekuschelt wird wann und wo Sie es für angemessen hält. Sie ist eher ein ruhiges Gemüht aber Jagdspielchen ist sie dennoch nicht abgeneigt. Sie hat gern ihre Menschen um sich und ist eine aufmerksame Zuhörerin.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Ki Taro, geb. im Juli 2007, männlich, kastriert, Abessinier, mit Stammbaum und gechipt
Oder einfach Kitaro. Er ist der Clown unter den Katern. Weiß wie man sich mit Charme und Liebschauen auf den Schoß seiner Menschen schmuggelt um sich dann stundenlang den Bauch kraulen zu lassen. Er ist der Springer und Sprinter, liebt Spielchen, je schneller und länger sie andauern desto besser.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Assam, geb. im Juli 2007, männlich, kastriert, Abessinier, mit Stammbaum und gechipt
Er ist ein Bilderbuch Kater und gern der Boss, aber wer ihn kenn der weiß genau: harte Schale, weicher Kern. Immer interessiert daran was seine Menschen gerade machen, besonders wenn es ums Essen geht. Denn er ist ein Genießer und am liebsten lässt er sich den Kopf kraulen und im Besonderen die Ohren. Ansonsten lässt er die Dinge gern auf sich zukommen, das gilt gerade für die Jagd, denn er lauert gern auf seine Beute.
Ich suche schweren Herzens für meine Katzen ein liebevolles neues Zuhaue. Meine Lebensumstände verändern sich so, dass ich nicht die Möglichkeit habe sie weiter bei mir zu behalten. Außerdem geraten Ayoka und Assam ständig aneinander, was sie Beide sehr stresst. Die Kater könnten gut zusammen vermittelt werden denn sie verstehen sich wie Kater sich nun mal verstehen. Man ärgert sich gern mal respektiert sich aber ansonsten. Die Drei sind reine Wohnungskatzen mit Balkon Erfahrung. Hunde kennen sie gar nicht, Kleintiere wie Vögel haben sie eher zum fressen gern und Kinder kenne sie nur von Besuchen aber das war bislang nie ein Problem. Was es über das Futter zu wissen gibt und wie die Bande sonst noch so ist würde ich gern bei Interesse in einem Gespräch berichten. Care Pakete sind selbstredend.
Bitte kontaktieren sie mich unter folgender Email
Die email-Adresse, Telephonnummer und den Namen habe ich nun rausgeschnitten - aber ich werde sie per PN bei Interesse gerne weitergeben.

Susanne - ich denke, du darfst das gerne bei FB einstellen. Es ist anscheinend doch SEHR dringlich.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Fr 19. Dez 2014, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#6

Beitrag von krummbein » Fr 19. Dez 2014, 22:35

Hab ich gemacht,
Jutta hat es auch schon weitergeteilt.
Könntet Ihr, die Ihr auf fb seid, das auch tun, bitte?

Warum auch immer bin ich durch die Basteleien auf fb mit einem MC Züchter befreundet, da werde ich auch noch mal anfragen, ob er das weiterverbreitet, der hat unglaubliche connetions...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#7

Beitrag von elmo » Fr 19. Dez 2014, 22:42

Hi,

Susanne - wenn es zu weit "herumkommt" - findet man dann noch dich zum weiterleiten der Adressdaten?
Ich kenn mich ja nun nicht wirklich aus mit FB.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#8

Beitrag von krummbein » Fr 19. Dez 2014, 22:50

Ja, man findet mich, mein Name und die eingestellten Fotos sind beim Teilen immer zu mir verlinkt.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 19. Dez 2014, 23:03

Man kann auch diesen Beitrag verlinken in FB, dann sehen sie auch woher es kommt.
Aber das könnt ihr machen wie ihr mögt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: 3 Abessinier suchen ein Heim

#10

Beitrag von krummbein » Sa 20. Dez 2014, 22:14

Hallo, bisher haben es 12 Leute geteilt, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht bekommen, leider... :?
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Notfälle“