Softcat Katzenstreu

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Softcat Katzenstreu

#11

Beitrag von Barbara » Mi 20. Apr 2016, 20:09

So, noch ein paar Worte zum Softcat Katzenstreu. Wir haben uns entschlossen, dabei zu bleiben - die noch vorrätigen Säcke CBÖP werden wir noch aufbrauchen, ebenso das Walnussstreu, aber ein K-Klo wird ab jetzt immer mit dem Softcat gefüllt bleiben.
Das Softcat streut schon etwas vor dem Klo und ist auch nicht 99 % Staubfrei wie auf der Verpackung versprochen (wer glaubt auch schon, was auf Verpackungen steht :zwinkern ), aber insgesamt streut und staubt es doch erheblich weniger als das CBÖP und es klumpt wirklich hervorragend, kein Vergleich zu irgendeinem der Streus, die ich schon ausprobiert habe - und das waren viele.
Bei dem Walnussstreu habe ich jetzt einen neuen Sack angebrochen, bisher war ich ja ganz zufrieden damit (bis auf die Farbe, da sieht man die Stinkbomben nicht so), aber das Zeug in diesem Sack klumpt so gut wie gar nicht :twisted: - dafür, dass es nicht gerade billig ist, mag ich das auch nicht weiter hinnehmen. Ich hoffe, bei dem Softcat tauchen solche Qualitätsunterschiede nicht auf.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Softcat Katzenstreu

#12

Beitrag von elmo » Mi 20. Apr 2016, 20:17

Hallo Barbara,

versuch mal das Walnusstreu mit dem CBÖP zu mischen. Ich hatte von dem Walnuss nur noch Reste und hab sie daher mit CBÖP gemischt und fand das Ergebnis überraschend gut.

Und das Softcat werde ich bei der nächsten Streubestellung mal testen, ganz sicher nach deiner Beschreibung.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Softcat Katzenstreu

#13

Beitrag von Barbara » Mi 20. Apr 2016, 20:28

Das ist ne gute Idee Andrea, das probier ich mal aus mit dem mischen. Ich hab noch zwei 40 Liter-Säcke CBÖP und noch 6 Säcke Walnuss :traene - da muss ich noch lange mischen ...
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Softcat Katzenstreu

#14

Beitrag von elmo » Mi 20. Apr 2016, 20:34

Ja probier das mal. Vielleicht war das bei mir nur zufällig gut, aber ich fand es sehr gelungen. Und ich finde es auch sehr ästhetisch.
Den Anblick der Mischung, meine ich.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Softcat Katzenstreu

#15

Beitrag von Barbara » Mi 20. Apr 2016, 20:36

Ach so, den Anblick - hörte sich gerade so an, als hättest Du es auch mal anderweitig getestet ::G
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Softcat Katzenstreu

#16

Beitrag von elmo » Mi 20. Apr 2016, 20:37

Pffttt...

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Softcat Katzenstreu

#17

Beitrag von Galaxis » Do 21. Apr 2016, 14:54

Neuer Bericht, das Soft Cat Streu, klumpt...... sau gut :daumendruck war ganz erstaund was
diese Streu kann. Von den Katzen her..... waren auch keine Probleme vorhanden :hops

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Softcat Katzenstreu

#18

Beitrag von Barbara » Do 21. Apr 2016, 16:40

Wie lange benutzt Du es jetzt schon?? Wäre schön, wenn Du den Bericht hier fortführst und uns auch Deine Erfahrungen damit schilderst!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Softcat Katzenstreu

#19

Beitrag von Galaxis » So 24. Apr 2016, 16:56

Hallo Barbara, das Soft Cat Streu, habe ich erst neu dazu gekauft zum Test, muss sagen,
ich bin voll begeistert weil es so gut klumpt und super zum rausnehmen. Unsere 3 Katzen haben
auch keine Probleme. :zwinkern

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Softcat Katzenstreu

#20

Beitrag von Barbara » Mo 25. Apr 2016, 17:26

Hier sind auch sofort alle einverstanden gewesen mit dem Softcat - und es klumpt wirklich phänomenal, ich glaub, die Böller könnt man an die Wand werfen und sie würden nicht zerbröseln :lol:
Wenn Du es noch nicht so lange testest, dann berichte bitte hier mal weiter, ob Du auch auf Dauer zufrieden bist damit.
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“