Super Benek Corn Cat Natural

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Super Benek Corn Cat Natural

#1

Beitrag von Bella » Fr 6. Feb 2015, 18:04

Ich habe mal bei Zooplus mal wieder neue Streu entdeckt http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/459821

In der Beschreibung steht ja nur dass es aus den pflanzlichen Fasern hergestellt wird und gute Akzeptanz durch neutralen Geruch und gute Geruchsbindung. Die ersten Bewertungen scheinen echt gut zu sein: fein wie Bentonit, braune Farbe, recht schwer und sehr gut klumpend und nicht an der Wand klebend. Der Preis ist wirklich mit 17,99€ für 40 l sehr ansprechend, noch billiger wie CBÖP. Angeblich soll die Streu aus Mais sein und wird in Polen hergestellt.

Ich bin jetzt echt hin und her gerissen ob ich es zum Testen bestellen soll :? . Aber der WBCL wurde hier total abgelegt, ok das roch auch ganz säuerlich und nicht mehlartig. Bei einer Schaufel dm Öko Klump unter Applaws Streu hat dazu geführt dass ich alles entsorgen konnte, da die Biester sofort streikten.

Aber evtl hat jemand Lust auszuprobieren :lol:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#2

Beitrag von elmo » Fr 6. Feb 2015, 18:53

Ich, ich, ich!

Ich werde das bei der nächsten Bestellung mitbestellen. Da ich immer 100 Euro zusammen bekommen muss vor einer Bestellung (sonst bekomm ich meine Prozente nicht) dauert es aber noch ein wenig.

Aber ich bin absolut interessiert.
Danke fürs finden!

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#3

Beitrag von Bella » Fr 6. Feb 2015, 19:06

Oh, schön , ein Versuchskaninchen haben wir schon :lol: . Auf dem Kundenfoto sieht die Streu schon mal sehr ansprechend aus, mal sehen evtl werde ich auch zum Ausprobieren bestellen. Nicht dass ich mit der jetzigen unzufrieden bin, aber die Neugier :oops: und der verdammte Haben -Will -Gen :wub ....
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#4

Beitrag von krummbein » Fr 6. Feb 2015, 21:49

Hallo Sabrina, danke für den Hinweis...

Ich bin skeptisch... CORN = Mais.
Ich hatte hier schon 3 verschiedene Mais Streu Arten und fand alle doof.
Das eine stank nach einem Tag, das andere saugt null und der Urin ist bis unten auf den Boden gelaufen, trotz enorm hoher Füllhöhe... Das dritte hatte beide schlechten Eigenschaften...

Ich lasse mich aber gerne von mutigen Pfadfindern vom Gegenteil überzeugen...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#5

Beitrag von Bella » So 8. Feb 2015, 09:22

Susanne, nein du musst auch nicht testen. Ich glaube es scheint so zu sein wie dieser WBCL und diese hat ja sehr gute Bewertungen in Bezug auf Klumpen und Geruchsbindung, nur halt Schweine teuer. Diesen Monat habe ich ja noch genug Streu aber bei nächster Bestellung hole ich doch ein Sack zum Ausprobieren. Ich bin halt neugierig :wub .

Diese Green Cat wurde hier komischerweise gemischt mit Bentonit damals eigentlich gut angenommen , nur ich mochte diesen sauren Geruch absolut nicht. Versuch macht klug.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#6

Beitrag von elmo » So 8. Feb 2015, 10:11

Witzig,

aus dem Green-Cat-Klo mach ich ungefähr einen Pipiböller pro Woche raus, vielleicht zwei. Das wars dann - die Katzen finden das vollkommen unbenutzbar, noch schlimmer als das Walnussstreu...
Dafür mag ich den Geruch des Klos, das riecht irgendwie nach Kino (was jetzt keine Kinobeleidigung sein soll).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#7

Beitrag von Bella » So 8. Feb 2015, 10:48

Andrea, ja Creen Cat hat ja auch recht grobe und picksende Struktur da ist auch kein Wunder dass deine fein Bentonit Freaks es nicht mögen .

Bei dieser Streu ist die Struktur ganz anders , schau hier das Bild http://www.zooplus.de/customerpicturedi ... nek/459821

Scheint wirklich sehr fein zu sein, mit groben Streusorten brauche ich bei meinen auch nicht kommen, die finden ja schon das feine "dm Öko-Klump" ein Unding der Unmöglichkeit und unzumutbar für die feinen Pfoten :roll: . Aber da bin ich ja selbst schuld, weil ich diesen feinen Sand den selbst vorgesetzt hatte, vorher war nämlich Holzstreu gar kein Problem :traene .

Und deine Katzen scheinen ja auch auf den Geschmack gekommen zu sein :wink: . Diese verwöhnte Biester sage ich nur :wub , die haben uns doch ganz schön im Griff , nicht wahr :lol: ???
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#8

Beitrag von elmo » So 8. Feb 2015, 10:52

Ja - das ist schon ziemlich ärgerlich, ich hab fast 10 Jahre CBÖP (oder den DM-Nachbau benutzt) und dann wegen Indigo auf staubarmes Bentonit umgestellt. Und nun möchten sie alle sich nicht mehr gerne zurück stellen lassen...

Daher bin ich auf dieses ganz feine Maisstreu sehr gespannt. Was meine Katzen mit dem Walnussstreu haben, das weiss ich ehrlich gesagt nicht. ICH finde, es riecht toll und fühlt sich auch gut an an den Pfot ... ähm Händen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#9

Beitrag von Bella » Mi 11. Feb 2015, 19:41

So, ich werde wohl am WE den Anfang machen :zwinkern . Ich muss ein Klo am WE neu machen und jetzt war die Neugier doch größer :oops: .. also habe gerade bestellt. Ich werde natürlich mit Fotos sehr ausführlich berichten.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#10

Beitrag von elmo » Mi 11. Feb 2015, 20:10

Hi Sabrina,

ha - hab ichs mir doch gedacht dass du zuerst die Nerven verlierst. Ich bin gespannt was du erzählst.
Übrigens, ich war ganz freudig überrascht von dem Sack DM-Streu das ich gekauft habe. Das hab ich bestimmt seit 3 Jahren(der eher noch länger) nicht mehr benutzt, und damals hat es wirklich unerträglich gestaubt.
Der Sack den ich hier habe zumindest, der ist einmal deutlich feiner als das Streu früher war (damals war es nur unwesentlich feiner als das CBÖP, wenn ich mich richtig erinnere und es staubt gar nicht.

Hier wird es deutlich besser akzeptiert als das "richtige" CBÖP, und auch besser als das Walnusstreu. Natürlich wird das Bentonit immer noch lieber genommen, aber ich glaube, das ist ein akzeptabler Ersatz.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“