Super Benek Corn Cat Natural

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11001
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#31

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 16. Feb 2015, 12:32

Ich warte mal weiter ab wie das sich hier entwickelt.

Ich benutze ja das Cats Best Öko Plus bis jetzt, was mich an dem Streu sehr stört, dass es sich überall verteilt.
Das Bad wird zum Sandkasten und mein Bett darf ich auch immer wieder ausklopfen wenn ich zu Bett gehe.
Ansonsten bin ich aber damit sehr zufrieden.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#32

Beitrag von Bella » Mo 16. Feb 2015, 16:16

Ok, ich bin so zu sagen der Pfadfinder bei euch :lol: . Anke ,ich weiß was du meist. Das hatte mich an dem CÖBP und auch dm Öko auch sehr gestört. Aber im Bett fand ich keine Krümeln :shock: , von der Applaws habe ich genug im Bett. Moni hat leider Angewohnheit vor dem Schlafengehen auf Klo und dann direkt ins Bett :roll: . Ihr Klo steht ja im Schlafzimmer. Aber ok ,morgens werden die Krümeln ausgeschüttet .

Ich werde weiter berichten :zwinkern
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#33

Beitrag von Bella » Mi 18. Feb 2015, 21:49

So, ich kann schon mal sagen: es klumpt immer noch sehr gut. Bei Moni kriege ich schöne flache feste Klumpen. Bei Tessa laufen sie zwar an der Wand bis zum Boden aber es ist so fest dass ich es in einem von der Wand entfernen kann. Es krümelt nix. Geruchsbindung ist hier sehr gut. Tessa hat sehr streng riechenden Urin ( musste die Tage wieder mal am Karton feststellen :roll: ) und er riecht im Klo null. Ich kriege auch alle Krümel sehr gut raus . Kein Staub ABER ... Seit 3 Tagen pinkelt Tessa leider immer wieder mal in den Karton :shock: unnd das hatten wir schon länger nicht mehr. Da der pH -Wert i. O ist und auch andere Parameter im Urin o.B ( kein Blut, auch andere Werte die früher bei Entzündung positiv waren, nicht) sind, gehe ich davon aus dass ihr die Streu doch nicht gefällt :? . Es fingt ja an nach 2 Tagen als ich Klo neu befüllt habe. Sie geht zwar auf Klo wenn ich Zuhause bin aber nachts oder wenn wir außer Haus sind , geht sie in den Karton :traene . Zwar geht sie auch auf Maisstreu ... aber das andere Klo will sie auch nicht, sie macht schon doch lieber direkt neben diesen Klo.

Moni war auch nur 2 Mal und seit dem geht sie doch lieber auf Walnussklo.

Ich warte noch ein paar Tage ab, wenn sie es weiterhin macht , dann mag sie die Streu doch nicht :? und ich werde wieder wechseln müssen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: Super Benek Corn Cat Natural

#34

Beitrag von Bella » So 22. Feb 2015, 19:32

Ich kann schon mal berichten, dass die Madam Tessa so lange daneben gepinkelt hatte, bis ich die Streu ausgewechselt habe :roll: . Seit dem alle Klos wieder mit Walnussstreu von Applaws gefüllt sind , gab es nix mehr daneben und sie benutzt wieder alle Klos wieder ::? . Jetzt sitze ich hier auf 30 Liter Maisstreu, na gut muss ich wohl im Sommer als Geruchsabsorber für die Biotonne nutzen. Gerochen hatte hier aber nix und hat wirklich sehr gut geklumpt. Schade , es wäre wirklich sehr gute und günstige Alternative.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“