Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo

Benutzt Du den Litterlocker?

Ja
7
50%
Nein
6
43%
Ich habe nicht den Litterlocker, sondern ein ähnliches Produkt
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen  14

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#11

Beitrag von Bella » Fr 7. Nov 2014, 20:21

Ich wollte mal nur berichten, dass ich mit den Anti-Geruch swirl Beutel sehr zufrieden bin. 1 Beutel reicht für ganze Woche bei 2 Katzen und ist wirklich sehr geruchdicht. Ich finde Preis/ Leistung top 9 Beutel für 1,99€
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#12

Beitrag von Rafael » Fr 7. Nov 2014, 20:27

Ich muss gestehen, mir hat sich der Sinn des Produktes noch nicht so recht erschlossen.
Wenn ich die Katzenklos hier mache, dann geht der Beutel direkt draussen in die Muelltonne. Da stinkt dann nichts, denn es befindet sich nichts im Haus.
Das Ganze kostet mich dann gar nichts, fuer die Beutel nehme ich die Beutel aus der Gemueseabteilung, wenn man Obst/Gemuese kauft, also etwas, was ich ohnehin habe.

Rafael

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#13

Beitrag von Bella » Fr 7. Nov 2014, 20:49

Naja Rafael, du hast auch 4 Katzen und keine 2. Jedes mal wegen 2 Böller die Tüte nehmen finde ich schon schräg und im normalen Eimer stinkt es leider sehr. Bei Litter Locker ist ein Riegel der die Tüte versiegelt und somit kein Geruch entstehen oder raus kann. Aber es funktioniert mit den normalen Tüten nicht so gut , da die doch den Geruch durchgehen lassen. Bei diesen speziellen Tüten ist es nicht so. Mit normalen ALDI Tüten muss ich es auch spätestens nach 2 Tage rausbringen und das es mir einfach zu viel von den Tüten. Die Tüten nehmen auch viel Platz in der Tonne weg und ich habe nur 40 Liter für 2 Wochen zur Verfügung. Also muss ich zu sehen wir ich Müll spare damit ich mit dem Volumen klar komme. Das gleiche gilt auch für Katzenstreu, die nicht so ergiebigen Sorten produzieren zu viel Müll, nehmen damit zu viel Platz weg und so viel ist es bei 40 l wirklich nicht. Wenn ich zusätzlich Biotonne hätte, wäre es evtl. kein Problem. Die Resttonne ist leider sehr teuer hier. Die Gemeinde versucht seit Jahren hier Biotonne einzuführen, die ist billiger und man hätte da viel mehr Volumen zu Verfügung und wäre der Umwelt zu Liebe ( durch Bioabfall soll eine Stromanlage versorgt werden). Aber die alte stur Köppe hier scheuen die Veränderung und weigern sich bei sich Tonne aufzustellen. Es würde ja zu sehr stinken, was eigentlich totaler Quatsch ist. In die Resttonne kommen ja auch Essensreste rein und stehen hier 2 Wochen rum, ich sehe da kein Unterschied.

Und praktisch ist das Ding ja auch.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#14

Beitrag von Rafael » Fr 7. Nov 2014, 22:29

Das stimmt natuerlich, da habe ich nicht dran gedacht.
Wenn ich 1x durch bin mit dem Machen der Kaklos, dass ist mein Tuetchen voll, und kann dann in der Tat raus. Und es kommt in der Tat in den Biomuell...
Also ist es whl ein Produkt, dass je nach Katenhaltung Sinn macht, oder- wie hier - eben nicht.

rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#15

Beitrag von krummbein » Sa 8. Nov 2014, 22:35

Ok, ich verstehe das..bei 4 Katzen kommt einfach mehr Müll auf.
Mein Kater geht ja lieber ins Beet :roll: und eigentlich geht zu 80% nur Momo aufs Klo und da fällt pro Tag nicht sooo viel an, dass ich zur Tonne gehen müßte...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#16

Beitrag von elmo » Sa 8. Nov 2014, 22:51

Hm,

ich habe so eine grosse "Oskar-Tonne" in der ich den Kram aus dem Klo sammel - mit einer normalen 40 Liter-Tüte drinnen. Die Tonne steht meistens draussen und wenn sie voll ist, dann kommt die Tüte in die grosse Tonne.

Daher bruche ich auch keinen Litter -Locker, ich würde nicht mal einen erkennen, wenn ich ihn sehen würde. Xeni hatte heute überlegt ob sie einen braucht, aber Axel (der sich wohl kürzlich einen kaufte) meinte, dass er den unpraktisch fände. Da hat sies gelassen.

LIebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#17

Beitrag von krummbein » Sa 8. Nov 2014, 23:11

Hallo, ich hab ja den (nicht mehr kaufbaren) swirl Streusammler oben und den Litter locker ganz unten unten.
In der Mitte sammle ich in die Litterbox ganz unten.
Und ich muss sagen, dass ich den Litterlocker besser finde von der Mechanik...der swirl klemmt oft und schließt nicht richtig...und müfft..trotz geruchsdichter Mülltüten, klar, wenns nicht richtig schließt...
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#18

Beitrag von Bella » Sa 22. Nov 2014, 20:46

Ich habe hier noch eine Möglichkeit gefunden, für die die kein Schlauch selbst einfädeln wollen und keine Tüten ziehen wollen. Hier ist ohne Beschriftung 7 Kassetten für 39 €

Die passen perfekt zu dem Litter Locker II, ich überlege es evtl. auszuprobieren wenn mein Tütenvorrat irgendwann zu Neige geht.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#19

Beitrag von krummbein » Sa 22. Nov 2014, 22:52

Danke für den Tipp, habs mal abgespeichert.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Litterlocker 2, kleine Umfrage und Tipps und Tricks

#20

Beitrag von krummbein » Mo 4. Mai 2015, 22:57

Hallo!
Mein Nachfüllfolien Vorrat mit den Litter champ Folien geht zur Neige. Ich hab gelesen, dass die Baby Windel Kassetten von Angelcare baugleich Litter Locker 2 sind.
Da gibt es momentan auf amazon ein noch günstigeres Angebot 7 für 34,99€, also 5€/Stück, die ergiebiger sein sollen als die Original Kassetten.



Bin am Überlegen,
liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“