Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#1

Beitrag von Barbara » Mo 30. Jun 2014, 16:08

Hallo,

gestern hab ich im www diese Katzentoilette hier gefunden

http://www.blue-cat.at/

und, hmm also ich weiß nicht ob ich den tollen Versprechungen glauben soll... Hat jemand von Euch das Teil, oder kennt Ihr jemanden, der damit bereits Erfahrungen gesammelt hat? Hört sich ja alles - wie immer in der Werbung - super an, aber der Preis ist doch heftig und wenn das Teil dann nix taugt, beiß ich mir in den Allerwertesten....
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Lotta
Mitglied
Beiträge  94
Registriert  Di 30. Apr 2013, 22:38

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#2

Beitrag von Lotta » Mo 30. Jun 2014, 18:18

Ich habe gerade geschaut, aber ich kann nicht verstehen, wie das Teil funktioniert?
Und für unsere Stehpinklerin wäre es wohl auch zu niedrig.
LG Lotta

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer, mit aller Macht." Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#3

Beitrag von Barbara » Mo 30. Jun 2014, 19:51

Hi Lotta,

der Urin läuft wohl in einen Auffangbehälter, den man ausleeren kann und die Häufchen entsorgt man per Schaufel. Das Streuzeugs kann man wohl auch abwaschen, wenn mal eine Durchfall haben sollte. Angeblich muss man Streu nur ein mal pro Jahr nachfüllen...
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#4

Beitrag von Bella » Mo 30. Jun 2014, 19:58

Hallo Barbara, Taggecko (Eva) hat so ein Teil und ich meine dass sie zufrieden ist . Schreib ihr am besten PN .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#5

Beitrag von Barbara » Di 1. Jul 2014, 05:31

Danke für den Tipp Sabrina! Ich schreib sie mal an.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#6

Beitrag von elmo » Di 1. Jul 2014, 06:20

Hi Barbara,

Eva hat hier schon mal etwas darüber geschrieben:
http://www.bergkatzen.de/katzenstreu/ir ... Blue%20Cat

Nur so als Vorab-Info. Sie zu fragen, ob sie immer noch zufrieden ist, das ist sicher keine schlechte Sache.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Tantefini
Mitglied
Beiträge  337
Registriert  Di 14. Dez 2010, 11:56
Kontaktdaten 

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#7

Beitrag von Tantefini » Di 1. Jul 2014, 13:52

Zuletzt geändert von krummbein am Di 1. Jul 2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund  Youtube Link repariert. Gruß, Susanne
liebe Grüße Maria
mit Ready, Daimon, Joker und Fabio


[img]https://up.picr.de/31467694bd.png[/img]

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#8

Beitrag von Barbara » Di 1. Jul 2014, 16:28

Vielen lieben Dank Andrea und Maria!

Hmm, wohl nicht so prickelnd das Teil - ich dachte mir schon sowas von wegen dem großen Geschäft, dass das nicht gut geht. Unsre drei haben eigentlich alle normalen Kot, keinen trockenen, von daher wirds wohl dann nix mit einmal im Jahr Streu wechseln - Schade, aber als "nur Pipiklo" isses mir dann doch zu teuer und wer weiß, ob unsre auch dann wirklich nur Pipi reinmachen.....
Das gleiche hat Eva ja auch schon geschrieben in dem älteren Thread. Hach und ich dachte, das wäre mal eine revolutionäre staubfreie Erfindung!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#9

Beitrag von krummbein » Mi 2. Jul 2014, 22:50

Hallo Barbara,
mein Senf dazu:
auch wenn es recht ökologisch ist, käme diese Toilette nicht für mich in Frage, weil es einfach Arbeitsaufwändig ist.

Ich bin ein gebranntes Kind,...wir haben 15 Jahre in einem Haus mit Sickergrube gewohnt,...2 mal im Jahr wurde diese geleert.
Diesen Geruch werde ich nie im Leben vergessen.

Mit dieser Toilette hast Du Dir so etwas geschaffen, aber nicht 2 mal im Jahr sondern quasi tgl.

Du müsstest quasi jeden Tag den Sumpf ausspülen (wo?) und den Rotz wegkippen.
Dann das spülen der Perlen und desinfizieren.

So und nun kommt die pro und contra Liste
Fragen dazu: wieviel ist Dir Deine Zeit geld-wert?
Hast Du eine Möglichkeit, das zu spülen?
Wieviel kostet Deine normale Streu im Monat?

Wenn man Möglichkeiten bzgl. Spülen und viel Zeit hat, kann dies echt eine Alternative sein...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Blue Cat Katzentoilette - hat die jemand?

#10

Beitrag von Barbara » Do 3. Jul 2014, 06:26

Hallo Susanne,

hmm ja, sowas in der Art habe ich auch befürchtet und ich habe definitiv keine Zeit für solch einen Aufwand, wenn ich den täglich betreiben müsste. Das Spülen ist ja auch so ne Sache, mal ganz sicher nicht in der Dusche, wie die auf der Homepage schreiben, uuuhhhh nee!
Mit dem CBÖP komme ich auch immer recht lange hin, ich lasse mir die 40 Kilo Säcke liefern und es stinkt auch nicht, natürlich immer vorausgesetzt, man macht alles sofort raus aus dem KK und in den Litterlocker, was ja eh selbstverständlich ist.
Alles in allem gesehen komme ich zu dem Schluss: diese Katzentoilette ist doch nichts für mich.
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“