Nature´s Calling (Applaws)

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Nature´s Calling (Applaws)

#1

Beitrag von Bella » Do 29. Mai 2014, 20:00

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei Zooplus neues Katzenstreu aus Wahlnussinnenschalen entdeckt. Hat schon jemand von euch den zur Probe im KaKlo gehabt ? Die Bewertungen sind gar nicht mal so schlecht.

Ich wage jetzt letzten Versuch mit meinem Meckeldingen. Der letzte Versuch mit Maisstreu WBCL ist ja total durchgefallen, die wollte zwar rein aber wegen den sauren Geruch haben sich nicht getraut. Filou war auch zu intensiv vom Zuckerrübengeruch. Holzstreu haben sie nur 2-3 Tage lang akzeptiert( dann fing es auch an zu stinken :roll: ). Ich bin mir aber immer noch leid wegen der schweren Mühltonne und suche eine Alternative . Premiere Sensitive ist zwar am optimalsten von dem Bentonit aber mir wäre gar kein lieber.

Jetzt habe ich eine 6 kg Tüte zur Probe bestellt . Auf den ersten Blick sieht es von der Farbe und Konsistenz Filou sehr ähnlich. Farbe braun, so fein wie Premiere Sensitive und riecht sehr angenehm erdig , gar nicht aufdringlich. Ich bin ganz voller Hoffnung dass es mit der Akzeptanz klappen kann.

Spätesten in ein paar Wochen werden wir es sehen. Es dauert noch 2-3 Wochen bis das jetzige Klo leer ist und dann starten wir den Versuch. Den werde ich mit Fotos dokumentieren.

Hier ist der Link : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ing/386436

Es gib da sogar ein Video

Susanne, wäre es für dich nicht eine Alternative falls Filou nicht lieferbar sein sollte?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#2

Beitrag von krummbein » Fr 30. Mai 2014, 00:11

Hallo Sabrina,
cool, ich hab das auch letztes bei zooplus entdeckt, aber ich hab noch grad 2,5 Säcke Filou, deswegen hab ich das Testen erstmal verworfen.

Ich bin gespannt auf Deine Berichte,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#3

Beitrag von Bella » So 1. Jun 2014, 17:57

Na, dann werde ich wohl mit dem testen anfangen müssen :zwinkern . Auf jeden Fall macht die Streu auf den ersten Blick guten Eindruck und ich nehme keinen Eigengeruch wahr. Das heißt ja was mit meiner empfindlichen Nase, Filou riecht dagegen sehr intensiv.

So ,ich hier Vergleichsfotos wegen der Größe der Körner. Links ist Premiere sensitive und rechts Naturells Calling, dazwischen ein Cent
[ externes Bild ]

Hier näher
[ externes Bild ]




Wie man sieht , gleich groß. Nächstes WE wird das Klo befüllt :lol: . Hoffentlich zicken meine Zicken nicht wieder rum
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#4

Beitrag von krummbein » So 1. Jun 2014, 23:26

Ahh, ok,
und wie klumpt das Zeugs?
Strandeffekt?
Wie viel (Volumen) sind 6 kg?
Reicht das für ein Komplettklo?

Das Filou riecht nur sehr nach Rübenkraut, wenn die Tüte grade frisch offen ist.

Boah und heute habe ich ein wenig frequentiertes Klo mit dm Bentonit (fein) sauber gemacht, ieeh, das stank so im Mülleimer, dass ich den Müll sofort rausbringen mußte (Memo an mich: morgen komplett säubern und Streu wechseln)

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#5

Beitrag von Bella » Do 5. Jun 2014, 22:41

So, heute habe ich endlich das kleine Klo befüllt. Das Klo ist 40x50 cm groß, da passt das ganze Sack ganz gut für die Füllung. Ich fülle immer so 8-10 cm hoch.

Hier sind die Vergleichsbilder mit Premiere Sensitive der Tüten

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wie man sieht gleich groß, das beweisen auch die Volumenvergleiche. PS(12 Kg Sack- 12,99€)- 1 Liter wiegt 1030 Gramm, Naturens Calling(6 kg Sack-9,99€) -1 Liter wiegt 570 Gramm. Ich würde sagen gleicher Volumen, die Steu ist aber leichter um die Hälfte.

Gestaubt hat es zumind beim einfüllen nicht, wie auch das Holzsteu im Durchschnitt. Das Steu war gerade gefüllt da wagte sich Moni sofort zum testen . Ich war sehr positiv überrascht. Ich war natürlich ein wenig ungeduldig und habe nicht zu lange gewartet um zu ernten . Es klumpt für mich genau so wie Holzstreu. Klumpen halten zusammen und kleben nicht am Klo.

[ externes Bild ]

Leider keine gute Quali, die Ecke ist zu dunkel und ich habe vergessen den Blitz einzuschalten :oops:

Nach dem Geschäft roch angenehm holzig nussig. Der Eigengeruch von Streu ist aber nicht intensiv , ich würde sagen dezent .

Zum Standeffekt nd Geruchsbindung kann ich erst nach ein paar Wochen was sagen. ich habe aber keine Krümmel um Klo gesehen. Bei mir liegt aber eine Trixie Matte vorm Klo.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#6

Beitrag von krummbein » Fr 6. Jun 2014, 01:01

Hallo Sabrina, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie die Mädels das Streu annehmen.
Und wie es klumpt.

Ich freue mich auf weitere Berichte.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#7

Beitrag von elmo » Fr 6. Jun 2014, 06:35

Hallo Sabrina,

Danke für den Preisvergleich "pro Liter". Da würde ich persönlich sagen, das lohnt sich mal zu testen. Ich hab grade ziemlich viel Streu hier (ich hab mich bei dem letzten Fressnapf-Angebot eingedeckt) aber ich hoffe, dass ich nach dem Verbrauch davon nicht vergesse mal probeweise ein oder zwei Säcke von dem Applaws-Streu zu bestellen. Das sieht sehr interessant aus.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#8

Beitrag von Bella » Fr 6. Jun 2014, 19:27

Schön, dass doch ein paar potenzielle Interessenten da sind :lol: .

Ich komme heute nach der Arbeit, möchte Klos säubern. Zuerst zum großen Bentonit Klo : leer :wub .. ok es ist warm da gehen die Mädels doch lieber in den Garten :roll: , zumind. denke ich so und latsche zu den Test Klo. Da sieht wie ein wenig gebuddelt, vor dem Klo eigentlich nix am Stand und bei der Wärme habe ich nix negatives an Geruch wahrgenommen. Auf der Schatzsuche habe ich 5 schön feste Klumpen rausgefischt.Also waren beide Mädels im Test-Klo. Die Einsteu lässt sich sehr gut sauber machen bzw siepen, genau so wie Bentonit. Ich habe sonst immer Probleme mit dem Holzsteu- Siepen früher mal bei Benutzung gehabt, wenn man das Siepen nennen kann :roll: .

Bei meinem Bentonit Freaks scheint es gut abgekommen zu sein. Ich kann es echt kaum glauben. Mal sehen jetzt was der Langzeittest sagt im Bezug auf Geruchsbildung und Ergiebigkeit.

Andrea, an dich habe ich auch gedacht, du hast ja auch so ein paar Katzen die das feine Zeug lieber mögen :wink: . Ich habe auch es jetzt erst bestellt weil ich vorher sehr großen Vorrat an PS hatte und jetzt habe ich nur noch 2,5 Sack. Aber wenn meine die Streu wirklich auf Dauer akzeptieren dann steige ich glatt um. Irgendwann kriege ich Bandscheibenvorfall bei der Mülltonne rausstellen und ich habe echt immer Angst, dass die Müllmänner bald sich weigern meine Tonne zu leeren :oops:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#9

Beitrag von Dark Wolf » Di 10. Jun 2014, 07:53

Hab dein Thread sehr aufmerksam verfolgt... ich hatte zu Anfang mal Holzstreu und fand es seeeeeehr gut... jetzt bin ich super neugierig auf das hier geworden... das klingt echt super!
Momentan benutzen meine alles... selbst Lule, bei der man mir sagte, sie fährt nur auf das ganz feine streu vom Lidle ab... nix, die geht selbst auf das Grobe billig zeug vom Toom (war billig und hatte nichts mehr XD)
Nun geht's aber bald zu ende... und dann wird ich mir das jetzt auch mal bestellen... *-*

Vielen vielen dank für den Bericht!
:wub

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#10

Beitrag von Bella » Di 10. Jun 2014, 19:34

Nadine, da bin ich ja gespannt was du dazu sagt :lol:

Ich bin immer noch begeistert: es richtig bei der Hitze nix, ich sehe immer noch nix vor dem Klo und es ist gut zu reinigen. Man soll nur nicht versuchen die ganz frische Klumpen rausholen, aber ist ja bei dem Bentonit genau so. Moni geht immer noch drauf und ich habe jetzt schon Nachschub bestellt.

Es staub auch nicht beim sauber machen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“