Bentonitstreu und Asbest...

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Bentonitstreu und Asbest...

#1

Beitrag von krummbein » Do 13. Feb 2014, 00:30

Hallo, ich hab LEIDER nur die Vorschau gesehen, aber hier ist eine Reportage über u.a. Asbest im Katzenstreu

Online
http://www.sat1.de/tv/der-grosse-waren- ... anze-folge

Ich muss das morgen irgendwie noch mal nachgucken

Macht aber irgendwie Sinn bzgl Husten der Katzen nach dem Klogang, was man mal hört..

Daher, ich wollte es nur posten, sat1 ist ja auch nicht für mich so das Mass aller Dinge, aber das Thema ist definitiv interessant.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5290
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Bentonitstreu und Asbest...

#2

Beitrag von Rafael » Do 13. Feb 2014, 13:48

Ich kann das Video von hier nicht sehen (falsches Land), denke dabei aber spontan an Verschwoerungstheorie. :wink:
Meine Katzen jedenfalls niesen nach Klogang wegen Staub denke ich, nicht unbedingt wegen Schadstoffen wie Asbest.

Und ihr Niesen kann auch beo supertollem Biostreu vorkommen, anders gesagt ihr Niesen scheint mir nicht so sehr abhaengig von der Streuart, sondern von der von ihnen produzierten Staubmenge beim 'Buddeln nach China'.

Was gebau wird denn gesagt in dem Beitrag?

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Bentonitstreu und Asbest...

#3

Beitrag von elmo » Do 13. Feb 2014, 19:18

Hallo,

also da könnte eigentlich schon etwas dran sein, ich habe jahrelang deswegen kein Bentonit benutzt da die Gerüchte darum schon seit mindestens einem Jahrzehnt "rumgehen"..
Nachdem aber letzten Endes alle lungengängigen Stäube gefährlich sind und ich die Befürchtung hatte, dass Indigo auf Holzstaub reagieren würde, habe ich vor einigen Jahren dann hier wieder Bentonit eingeführt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11004
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Bentonitstreu und Asbest...

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Do 13. Feb 2014, 22:30

Ich habe den Bericht gesehen, in allen getesteten Streus ist kein Asbest zu finden.

Den Bericht fand ich jetzt nicht so dolle, weil man halt nicht weiß welche Streu genau getestet wurde.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“