Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#1

Beitrag von Bella » Di 16. Okt 2012, 14:19

Hallo ihr Lieben..

ich hab mal hier gelesen dass recht viele dm Streu nutzen.Da hätte ich gerne paar Antworten an die Langzeitbenutzer..Diese ganze Streugeschichte treibt mich mittlerweile langsam in den Wahnsinn :roll:

Ich hatte es paar Monate benutzt und war eigentlich recht zufrieden damit und Moni hat es auch gut akzeptiert(die Zicke nimmt ja nicht jede Streu an)..Ich hab ja auch nicht all zu große Anforderungen an Streu: es soll gut Klumpen (da Moni recht große Böller hat wg Niere und sonst fehlt ja alles ständig auseinander),nicht dolle stauben und für 4 Wochen den Geruch gut binden.Länger mag ich es nicht im Klo haben, auch wenn es nicht richt..Der Strandeffekt ist Nebensache,da gibts ja sowieso keins der gar nicht streut.

Also,mit gut Klumpen war ich zufrieden,hat auch bei uns nicht gerochen,am Anfang empfang ich die Staubbildung auch akzeptabel(wie halt bei jedem Betonitstreu) ,nur die letzten paar Säcken kammen so richtige Wolken aus dem Klo,hatte ich alles weggeschmießen :roll:

Wie verhält Streu sich mit dem Staub auf Dauer? Sind da große Qualitätsunterschiede oder hab ich einfach paar Montagssäcke erwischt?

Momentan benutzte ich Professional Classik ohne Duft und bin eigentlich sehr zufrieden damit (ok ganz staubfrei ist ja auch nicht jeder Sack aber hält sich in Grenzen).Mein Problem ist nur,dass ich ständig die 30 Kilo Säcke von der Post schleppen muss:für mich zu schwer,mir tut unsere nette Postbotin auch sehr leid und auch die Frau an dem Schater. Ich will diese Schlepperei einfach keinem zumuten..

Im Fachhandel war ich bis jetzt mit allen Streu unzufrieden.Es darf keinen Duft enthalten da ich mit Asthma drauf reagiere und Moni pinkelt mir bei dem Babypuder gerne mal auf die Badematte..

Premiere sensitiv ist bei uns schon mehrfach durchgefallen:zu unergiebig(hält nur 10-14 Tage dann stinkt gewaltig,klupmt sehr schlecht-für den Preis unakzeptabel,hat aber gar keine Staubentwicklung(was mir bei dem Gestank auch nix bringt)

Exrem Classik flog bei uns nach 3 Tagen raus :shock: . schön staubfrei ja,klumpt gut aber könnte besser sein,aber das ganze Schlafzimmer stankt so richtig nach Katzenurin.

Dm Steu siehe oben..

Jetzt hab ich gestern beim Futterhaus Feliton Ultra besort und eingefüllt :roll: ,ich schätze mal dass es wenn es gut geht mal Woche durchhält..Schön fein,staubt mässig ,nur Klumpen....lassen sich echt zu Wünschen übrig-ich habe sehr viel kleine Krümmel im Klo..

Ich hab da bald echt kein Rat mehr wo ich ohne zu bestellen eine gute feines Streu ohne Duft finde?

Biokats Micro hatte ich mal im Laden auf Klumpverhalten getestet,das brauche ich gar nicht zu kaufen,das krümmelt fast genau so wie Feliton Ultra.

Jetzt hab ich Hoffnung auf eure gute Langzeiterfahrungen,weil wenn da ständig solche Staubwolken hochkommen möchte ich es weder mir noch Katzen antun..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge  320
Registriert  Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tatjana

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#2

Beitrag von LillyTiger » Di 16. Okt 2012, 14:53

Meine Erfahrung: den Staub hat man nur in manchen Tüten. Dann ist die Suse auch immer etwas gepudert...
Ansonsten bin ich seit langer Zeit mit dem Streu zufrieden und nutze auch nix Anderes.

Meistens staubt es kaum.
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

[ externes Bild ]

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Di 16. Okt 2012, 16:09

Ich benutze es ja nur und ich habe bemerkt, dass es im Sommer wo es richtig heiß ist mehr staubt wie im Frühjahr oder Winter.
Ich denke das es in den heißen Tagen gut austrocknet und deswegen mehr staubt als üblich

Ein anderes Streu benutze ich erst gar nicht mehr.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#4

Beitrag von Bella » Di 16. Okt 2012, 18:43

Danke für die Rückmeldung,

dann bin ja ja beruhigt wenn es nicht immer staubt.Ich meine Prof.Classik ist ja auch nicht immer staubfrei,aber bis jetzt ging es..

Dann werde ich wohl noch ein Versuch wagen wenn jetztige Füllung alle ist..

Anke,das mit diesem extrem Stauben hatte ich auch in den Sommermonaten was mich auch zum Wechsel veranlasst hat.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Di 16. Okt 2012, 21:09

Ja da hat es bei mir auch mehr gestaubt jetzt ist es wieder okay.

Das ist aber jedes Jahr so, achte mal drauf :D
Ich glaube da stauben viele Streu mehr oder auch weniger.
Denn es ist dann sehr gut durch getrocknet und die Körner reiben sich einander und somit staubt es mehr.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#6

Beitrag von Bella » So 24. Feb 2013, 10:35

So,nun wollte ich endlich mal Zwischenmeldung abgeben.

Ich habe die Streu jetzt in einem Zweitklo erst zum Testen.Es wird angenommen,bis jetzt staubt es gar nicht.Also könnte es Ankes Theorie mit dem Sommer und trockener Luft stimmen :wink: .Ich habe aber zusätzlich meine Einkaufstechnik:ich hole jetzt die Säcke nur vom aberen Bereich der Palette,vielleicht hatte ich wirklich Sack von ganz unten erwischt.

Was mir bis jetzt aber schon mal aufgefallen ist:die Krönung von der Größe scheint da zu schwanken.Ich habe am Anfang Säcke die sehr fein waren,fast so wie PS von Fressnapf und jetzt gerade Charche erschicht,da sind die Körner von fein bis mittelgroß :shock: ,naja zum Glück wird es aber von Moni angenommen.

Ich werde mal noch berichten wenn ich komplett umgestiegen bin:ich habe noch nicht alle Hamstervorräte verbraucht,aber bin echt froh wenn das staube Zeug endlich mal alle ist :roll: .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#7

Beitrag von Gast 55 » So 24. Feb 2013, 11:58

Hallo

Ich hatte letztens bei dm-Drogerie Markt das Streu nach langem nochmals gekauft und kann nur sagen,es staubt nicht, und ist im Vergleich zu früher auch etwas gröber.
Werde nächste Woche nochmals welches testen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#8

Beitrag von Joyce&Luna » So 24. Feb 2013, 12:09

Es staubt nur in den Sommermonate, wenn das Streu ausgetrocknet ist. Aber dann stauben auch die anderen Streus mehr.
Ist alles eine Lagerungssache.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#9

Beitrag von Gast 55 » So 24. Feb 2013, 12:13

Naja,da sind wir als Tester etwas gehandicapt,da dieser Geschäftszweig meiner" Testkater" ab und an in der freien Natur erledigt wird. :wink:

Benutzeravatar
Mousmallow
Mitglied
Beiträge  234
Registriert  Mi 23. Jan 2013, 11:01

Re: Dm Dein Bestens Ultra naturweiß

#10

Beitrag von Mousmallow » Mo 25. Feb 2013, 18:32

Ich habe das billig-Streu vom Norma. Das klumpt schön, aber staubt relativ viel.
Also putzen, putzen...... :roll:
Liebe Grüße,
Mousmallow & Katzen

"Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen."

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“