Spezialstreu aus Fachhandel oder 0815-Supermarkt?

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Spezialstreu aus Fachhandel oder 0815-Supermarkt?

#11

Beitrag von Joyce&Luna » Di 7. Aug 2012, 22:41

Damit du auch das richtige nimmst.

Schau dir das an http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... weiss.html

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Spezialstreu aus Fachhandel oder 0815-Supermarkt?

#12

Beitrag von Sunny73 » Mi 8. Aug 2012, 08:30

wir nehmen auch schon lange das Feliton.
Ich fand das weiße vom dm zwar auch immer toll, als Fortuna noch alleine war. Aber ich hab durchprobiert und bin umgestiegen aus einem ganz einfachen Grund. Ich brauche zuviel davon und die Läden, wo ich das gekauft habe, hatten nie genug davon auf Lager. Das ist mir zu lästig, wenn Du nur 3 oder 4 Pakete kriegst. Ich hab hier 2 riesige Mörtelwannen als Katzenklos. Da bleib ich ja nur am rennen, von einem dm in den andern. So fahr ich einmal zum Zoo und Co, hau 3-4 Säcke ins Auto und hab ewig Ruhe.
Aber klasse ist das vom dm auch, definitiv.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Spezialstreu aus Fachhandel oder 0815-Supermarkt?

#13

Beitrag von elmo » Mi 8. Aug 2012, 09:56

Das ist spannend,

ich habe sowohl das Streu von DM als auch das Feliton getestet und war mit beiden nicht wirklich zufrieden. Besser als das DM Streu fand ich die nur wenig teuren "Billig-Bentonits" wie Vitakalk Compakt Ultra und Biokats Mikro.
Und das Feliton, das ja schon eine Preisklasse drüber ist, fand ich dann nicht so gut wie andere teure Produkte - also schlechter als das Extreme Classic beispielsweise.
Ich frage mich ob das an der "Art" der Belastung liegt, wir machen ja die Toiletten auch einmal täglich sauber, aber es sind doch ziemlich viele Katzen die da reinpinkeln. Und es kann gut sein, dass irgendwie fast alle in ein Klo machen während andere Toiletten sauber bleiben.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Spezialstreu aus Fachhandel oder 0815-Supermarkt?

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 8. Aug 2012, 12:28

Andrea ich habe hier nur 1 KaKlo stehen ein ganz großes.

Also bis jetzt war ich mit dem Streu von DM zufriedener als wie das mit Premiere.
Ich glaube es spielt auch eine große Rolle wie die Ausscheidungen der Tiere sind. Es gibt viele die sind von DM überzeugt und es gibt genauso viele die damit gar nicht klar kommen.

Man muss es halt für sich testen und dann entscheiden.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“