Yarrah Bio-Katzenstreu

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Yarrah Bio-Katzenstreu

#1

Beitrag von elmo » Sa 28. Apr 2012, 12:36

Hallo,

ich habe kürzlich einige Säcke von dem Yarrah Bio-Katzenstreu ganz günstig bekommen und wollte mal berichten.

Es besteht, laut Hersteller, aus "Biolehm" das mit Ölen angereichert ist.
http://www.yarrah.com/de/produktpalette/katzenstreu
Es ist sehr fein, staubt quasi gar nicht und riecht auch jetzt, nach einer Woche Einsatz nicht unangenehm.

Die Katzen mögen es, wie alle feinen Streus sehr gerne.

Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit dem Streu, wobei es einen Nachteil hat. Ein (ziemlich kleiner) Sack (reicht etwa für eine Toilettenfüllung bei nicht sehr hoher Einfüllhöhe) davon kostet um die 9 Euro. Aber wenn es sich weiterhin als so ergiebig erweist, dann ist das OK.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Yarrah Bio-Katzenstreu

#2

Beitrag von Gast 55 » Sa 28. Apr 2012, 13:48

Hallo Andrea

Danke für den Tipp,das hatten wir hier noch nie benutzt.Werde es testen.Bei mir sind nur 3 Toi zu befüllen.

Benutzeravatar
Juga

Re: Yarrah Bio-Katzenstreu

#3

Beitrag von Juga » Sa 28. Apr 2012, 15:31

Gast 55 hat geschrieben:Hallo Andrea

Danke für den Tipp,das hatten wir hier noch nie benutzt.Werde es testen.Bei mir sind nur 3 Toi zu befüllen.
Huhu

Danke Andrea ::knuddel
Wäre halt auch gut zu wissen ob es sehr streut .,denn unsere haben ja Fellpuschen :wink:
Christiane ,ich warte mal auf dein Ergebnis .

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Yarrah Bio-Katzenstreu

#4

Beitrag von elmo » Sa 28. Apr 2012, 19:51

Hallo,

ob es sehr streut kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe ja nun über ein Jahrzehnt das Cats Best benutzt und es gibt (ausser dem DM Nachbau) wohl kein zweites Streu das so durch die Wohnung getragen wird.

Daher finde ich das immer enorm wenig bei anderen Streus, bin also keine "Fachfrau", da kann sicher Christiane besser helfen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Yarrah Bio-Katzenstreu

#5

Beitrag von Juga » Sa 28. Apr 2012, 20:10

elmo hat geschrieben:Hallo,

ob es sehr streut kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe ja nun über ein Jahrzehnt das Cats Best benutzt und es gibt (ausser dem DM Nachbau) wohl kein zweites Streu das so durch die Wohnung getragen wird.

Daher finde ich das immer enorm wenig bei anderen Streus, bin also keine "Fachfrau", da kann sicher Christiane besser helfen.

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea

Ich hab auch das Cats Best und dann die Pantoffel Träger :roll:
da steht der Wischmopp immer bereit :lol: .
Im Gästeklo steht neben dem KaKlo ein Besen und als "Eintrittsgeld " darf dann jeder mal kurz fegen ::d

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Yarrah Bio-Katzenstreu

#6

Beitrag von Gast 55 » Sa 28. Apr 2012, 20:32

Hm,wir haben hier so fast keine Probleme,die Jungs schütteln die Pfötchen ab ,ehe sie den Raum verlassen :zwinkern zudem stehen die Klos unter der Treppe.
Was auch nicht vergessen werden sollte,hier hat die Freiluftsaison begonnen und die Sträucher müssen noch gedüngt :wink: werden.
Da werdet ihr euch etwas gedulden müssen.

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“