SolvCat Diagnose-Streu

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

SolvCat Diagnose-Streu

#1

Beitrag von Gast 55 » Fr 20. Jan 2012, 19:40

Kennt einer das Streu oder hatte es schon im Gebrauch?

SolvCat ist die erste weiße diagnostische Katzenstreu, die mögliche Erkrankungen der Katze anzeigt.

Farbtöne des Urins, charakteristisch für manche Krankheiten, fixieren sich auf das SolvCat-Korn und geben erste Zeichen.
SolvCat warnt auf einfache Weise Katzenbesitzer rechtzeitig vor einer möglichen Krankheit und trägt so zur perfekten Gesundheitsvorsorge der Katze bei.

Benutzeravatar
Juga

Re: SolvCat Diagnose-Streu

#2

Beitrag von Juga » Fr 20. Jan 2012, 20:38

Davon hab ich noch nie gehört.
Das klingt ja garnicht schlecht .Wenn es auch als Streu etwas taugt und preislich im Rahmen wär ,super .

Benutzeravatar
Gast 55

Re: SolvCat Diagnose-Streu

#3

Beitrag von Gast 55 » Fr 20. Jan 2012, 20:46

Lustigerweise bin ich durch Andrea(Elmo) darüber gestolpert.
Sie hatte den Futterlink eingestellt und ich mir die Seite angesehen

..schau hier KLICK


Edit:
Da hatte ich mir vorgestellt es ab und an mal einzusetzen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: SolvCat Diagnose-Streu

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 21. Jan 2012, 01:20

Hmm

Hört sich ja nicht schlecht an. Ich fände es interessant für CNI betroffene Katzen.
Wenn sich das Streu verfärben tut wenn der PH Wert nicht stimmt.

Man müsste so was testen, da ich Gesunde Tiere habe würde es hier nicht viel bringen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: SolvCat Diagnose-Streu

#5

Beitrag von Gast 55 » Sa 21. Jan 2012, 11:30

Hallo

Meine Überlegung war, ob es einem bei Verdacht etwas bringen würde.Also Auffälligkeiten ,danach klar -sollte etwas sein, zum Ta.
Werde es sicher testen .Auch ob meine dieses annehmen würden.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: SolvCat Diagnose-Streu

#6

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 21. Jan 2012, 12:30

Teste du mal. Ich finde mit knapp 9€ für 6 Liter sehr teuer. Aber wenn es was taugt zahlt man es gerne.
Ich würde aber ein Problem sehen, wenn man mehrere Katzen hat. Wenn da was verfärbt ist, darf man raten WER IST ES? :D

Aber die Idee ansicht finde ich gar nicht so schlecht.
Ich bin kein Chemiker aber vielleicht gibt es ein Pulver das bei zu hohem PH -Wert sich verfärbt? Das könnte man ins Katzenstreu mischen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“