Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#31

Beitrag von Gast 55 » Sa 5. Nov 2011, 12:55

Danke Susanne,mein gestern bestelltes ist (lt. Mail)auf dem Weg.
Das klumpt jedoch auch nicht.Egal da müssen die Fell-Popos durch (und ich ebenso)

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#32

Beitrag von Gast 55 » Mo 7. Nov 2011, 18:42

Hallo
Ich möchte hier noch auf ein Streu aufmerksam machen
Schaut mal Wuerzburg-Shop,luck -land


Nicht klumpend!

Die BIO-Holzpellets bestehen ausschließlich aus natürlichen Säge- und Hobelspänen. Die trockenen Späne werden unter hohem Druck zu kleinen Pellets gepresst.

Sie sind frei von Leimzusätzen, chemischen oder natürlichen Bindemitteln. Ferner wird kein altes Bauholz verwendet und somit sind sie auch frei von Lackresten.
Frei von Arsen und Asbest.

Es riecht angenehm nach frischen Holz und bindet hervorragend den Uringeruch. Die Häufchen können problemlos entnommen werden und man hat eine gute Kontrolle, da die Pellets nicht, oder fast nicht am Kot kleben bleiben.
Wenn das Streu mit dem Urin in Berührung kommt zerfallen die Pellets ganz langsam zu Holzmehl! Bitte rütteln Sie 2-3 x am Tag das Streu durch, auch umrühren ist wirkungsvoll, da dann das Holzmehl durch die noch intakten Holzpellets fällt und Ihre Katze nicht in das Holzmehl treten muss. Für eine normale Katzentoilette reicht eine Füllhöhe von 3-4 cm der BIO-Holzpellets.

Das Streu bieten wir kilo-weise an, so kann sich jeder seine Wunschgröße aussuchen.

Gibt es das noch?Ich bin mir da nicht sicher.

Dann hätte ich noch etwas
veganbasics-Tiernahrung/Streu

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#33

Beitrag von krummbein » Mo 7. Nov 2011, 19:01

Hallo Christiane,
meine Streu ist heute noch nicht gekommen *knatschig guck*
Deine?

Diese Pellets bei Luckyland kenne ich, aber die sind ähnlich denen vom dm, die stauben auch nicht, aber das Saubermachen der Toilette ist dann recht mühselig, wenn man nicht so eine Rütteltoilette oder ein Selbstbausdings hat, wie Andrea (elmo) mal beschrieben hat.

Diese vegane Webseite kenne ich, sie verursacht bei mir Atembeschwerden und Stiche in der Brust. Hat das was zu bedeuten??
NATÜRLICH!! Denn die verkaufen 100% veganes Katzenfutter *nach Luft japps*

Die Streu, die sie dort verkaufen ist die Ami Ecosand
Klumpend,...aber aus was für einem Rohstoff kann ich leider nicht entnehmen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#34

Beitrag von Gast 55 » Mo 7. Nov 2011, 19:05

Hallo Susanne,
meine wird morgen ausgeliefert,hab nachgeschaut.
Zum anderen schreib ich besser nichts :wink:

einzig was mir bekannt ist
Zutaten:
Maiskleber, Mais

Benutzeravatar
Juga

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#35

Beitrag von Juga » Mo 7. Nov 2011, 20:00

Ich bin sehr gespannt ,was bei eueren Tests rauskommt .

Das Filou hatte ich mal probeweise,das Steu scheint nicht schlecht zu sein ,
ich bin nur mit dem Geruch nicht klar gekommen und habs am 2.Tag wieder rausgeschmissen .
Ich fand ihn ekelhaft süßlich :shock:

Ist aber schon eine Weile her ,vielleicht ist das jetzt besser .

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#36

Beitrag von krummbein » Mi 9. Nov 2011, 09:54

Mhh, das Filou scheint es aber irgendwie nicht mehr zu geben. DAS hätte mich wirklich interessiert.
Schade.

Meine "Test" Streu ist immer noch nicht angekommen... ich hoffe, sie kommt diese Woche noch an.

Andrea?
Hast Du schon Deine Lieferung von Neutro Cat bekommen?

Christiane?
Ist Deine Pinienstreu angekommen?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#37

Beitrag von Gast 55 » Mi 9. Nov 2011, 13:33

Hallo Susanne,
Mein Streu ist auch gekommen,habe heute nur leider wenig Zeit ,wird bis morgen dauern.Was ich eben sah (Der Sack lag oben auf und beim öffnen des Kartons,hab ich geschlitzt :roll: )meines ist auch sehr grob.Mehr dann Donnerstag.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#38

Beitrag von krummbein » Di 15. Nov 2011, 09:58

elmo hat geschrieben:Hallo,

also ich hab jetzt folgende Streus zum Testen bestellt:
NEUTRO Cat Strong 15kg (8,00 €)
NEUTRO Cat Naturholz 15 Liter (5,25 €) = ca. 7,5kg
NEUTRO Cat Maisstreu 15 Liter (4,00 €) = ca. 4,1kg

Dabei fällt das erste schon mal ganz raus hier, da es kein pflanzliches Streu ist, aber wenn ich wieder auf das CBÖP umsteige brauche ich wieder ein Klo mit einem sehr feinen Streu und da werde ich dann wieder Bentonit nehmen.
Das zweite Streu aus Holz wollte ich eh testen und das dritte hab ich nur mitbestellt, weil ich Paket noch Platz war und ich mal schauen wollte, was der Mais als Streu so zu bieten hat. Wenns nicht gut ist machen wir Polenta draus...

Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob die Lieferung bei Dir schon angekommen ist und ob Du schon eins (oder alle) in Benutzung hast?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#39

Beitrag von elmo » Di 15. Nov 2011, 19:26

Ich habe überhaupt keine Antwort von Neutro bekommen (ich hatte noch gefragt ob es ihnen reicht meine HP zu sehen oder sie meinen Cattery-Eintrag brauchen).

Da ich aber noch zwei grosse Säcke CBÖP und zwei kleine eines Bentonit-Streus bei ZP bestellt hatte ist mir das noch gar nicht aufgefallen, das ich da noch mal nachfragen sollte - das andere ist nämlich angekommen und daher hab ich keinerlei Engpass.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

#40

Beitrag von Rafael » Fr 18. Nov 2011, 19:32

Nachdem mein TA mir geraten hat, auf ultra staubarme Streus umzustellen (also weg von Betonit), da Caya latent Asthma hat, habe ich diverse Natuerstreus probiert, mich dabei auf die feineren Sorten beschraenkt. Die Markennamen sind allerdings anders als bei Euch, insofern lasse ich die mal weg.

Hier gibt es auf Mais, Weizen, und Pinie basierende Streus, sowie auf Papierbasis (Letzteres habe ich nicht probiert).
Mir hatte man allerdings gesagt, dass Abfallprodukte verwendet werden (also Mais Strunken und Blaetter, Pinienholzspaeneaus der Holzherstellung, und Weizenspelzen), nicht die Nahrungsmittel an sich... was mir auch Sinn zu mache schien. ueberprueft habe ich es aber nicht...

Mensch (also ich) fand Pinie am angenehmsten (auch den Geruch und der Geruchsbindungsfaehigkeit wegen), die Katzentiere waren eher anderer Meinung und bevorzuge anfaenglich frisch eingefuellt eins der Maisstreus.
Das Weizenstreu fiel durch, es mueffelte ziemlich schnell und ich musste zu oft wechseln.
Pinie nehmen die Katzen auch an, aber es muss erst ein paar Tage stehen, so dass der anfaenglich starke Geruch verflogen ist. Danach moegen sie es aber durchaus. Ich bilde mir ein, dass das Pinienstreu auch laenger besser Gerueche bildet, die Katzen moegen aber Mais und Pinie gleich gern. Da ihr Gruchssinn etwas beser ist als meiner, bilde ich mir das also vielleicht auch ein...

Rafael

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“