Nature´s Calling (Applaws)

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#51

Beitrag von krummbein » Do 11. Sep 2014, 22:57

Hallihallo!
Wer 350 Treuepunkte bei zooplus hat, kann seit neuestem 2,7 kg Applaws Nature´s Calling Katzenstreu einlösen.
*einloggen*
https://www.zooplus.de/account/bonus/bo ... cht/449244

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#52

Beitrag von Bella » Sa 13. Sep 2014, 14:56

Schön, man kann es sogar jetzt auf Punkte testen :lol: . Ich wollte noch mal berichten. Die pure Applaws Streu wird immer noch nicht benutzt :roll: , also habe ich dieses Klo im Wohnzimmer mit dem dm Öko-Streu befüllt . Das kennt Moni von früher und jetzt staubt es auch nicht ( es ist auch seit paar Tagen unbenutzt aber ist immer noch das Draußen Klo trocken):

Die Mischung Biokats Diamont ( was fürchterlich staubt :twisted: ) und mittlerweile mit 5 Streuschaufeln mit Nussstreu gemischt wird aber sehr gut von beiden benutzt . Verstehe da einer die Katzen :vogel ::? . Ich glaube die beiden sind Neophobisch, aber ich denke es wird mit der Zeit. Die Mülltonne ist auf jeden Fall jetzt schon leichter :hops und es mufft nicht mal im LL II. Ich bin noch weiter gegangen und mache das Draußen Klo für beide total unattraktiv :p . Tessa kann sich aussuchen: entweder der dicke grobe Rindenmulch oder schön feine Nusseinstreu :zwinkern . Den groben Mulch mag sie so gar nicht , sie weicht schon mal auf noch unbedeckten Flächen oder das Klo :hops aus. Der Gedanke ist einfach mit dem Mulch beiden zu den Pflanzfaser Klo zu sensibilisieren. Mal sehen was daraus wird. Ich werde berichten.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#53

Beitrag von Barbara » So 14. Sep 2014, 05:16

Danke Susanne für den Tipp. Unsre beiden Mädels gehen brav auf das Applaws-Klöchen und nutzen es fast nur noch. Freddy geht nach wie vor auf das CBÖP-Klo, na, in seinem Alter muss er sich auch nicht mehr umgewöhnen. Das Applaws gefällt mir immer besser, die Geruchsbindung ist wirklich sehr gut und es streut nicht so doll - also ich bin sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#54

Beitrag von elmo » So 14. Sep 2014, 10:04

Hi,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem Streu. Einzig in einem Zimmer, in dem es blöderweise immer etwas feucht ist, dort hat es Probleme (die es nicht schuld ist, da es dort eben feucht ist, aber die "normalen" Bentonitstreus kommen damit zurecht.
Sonst werde ich darauf mit Sicherheit nach und nach noch mehr Toiletten umstellen, denn auch bei längerer Benutzung gefällt es mir.
Susane - Danke für den Tipp. Ich hab auch genug Punkte, muss aber derzeit so gar nichts bestellen. Mal sehen, ob sie das nächsten Monat wohl auch noch haben, diese Prämie - ich werde auf jeden Fall höllisch drauf achten. Endlich mal was "vernünftiges" - sonst weiss ich nie, was ich dort einlösen soll (oder fast nie).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#55

Beitrag von krummbein » So 14. Sep 2014, 15:13

Ach prima, das freut mich :hops

Ja, das mit den Prämien ist immer doof, ich hatte in der Vergangenheit das eingetauscht gegen AQ Wasseraufbereiter easy life,..aber das mit der Streu ist natürlich richtig klasse.
Für Katzen hab ich schon diverse Sachen versucht, aber soviele Rascheltunnel brauche ich nicht :lol:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#56

Beitrag von elmo » So 14. Sep 2014, 15:48

Früher hab ich immer die Lecksteine für Pferde dort eingesackt, aber irgendwie gibts die nicht mehr. Da hatte dann wenigstens meine Schwester was davon (wenn nun auch nicht soo viel).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#57

Beitrag von Bella » Di 16. Sep 2014, 21:37

Das mit den Prämien war früher auch doof bzw. nix was ich bräuchte. Da habe ich einfach es an die Tierheime gespendet wenn es kurz vom ablaufen war. Aber jetzt haben sie so ein paar gute dabei. Da werde ich auch was bestellen.

Ich habe was gutes zu berichten: die Katzen nutzen die Mischung immer noch :hops . Dieses Biokatszeug staub wie Hölle. Echt es ist ein Wunder dass sie es überhaupt noch nutzen. Und Moni war auch gestern auf dem dm Öko-Klo :hops ( streut zwar wie Hölle aber im Modkat ist nicht so ein großes Problem, also behalte ich es zum Teil). Besser zwei Öko-Steus als gar keins. Die Umstellung auf Nussklo machen wir einfach weiter. Ich stelle aber echt fest dass dieser Rindermulch gar nicht so attraktiv als KaKlo ist ::G , sogar Tessa bevorzugt das KaKlo.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#58

Beitrag von krummbein » Di 16. Sep 2014, 23:00

Das ist ja fein!!

Da freut sich Nase und Müllmann.

Das Biokats kenne ich von Ali.
Zu Ostern hab ich ihn ja 3 Wochen betreut und bin fast erstickt..
Jetzt vor einer Woche hatte ich ihn ja wieder betüddelt, aber das Wetter war so gut, dass er bis auf einmal, das große "Klo" draußen benutzt hat.
Und diese RIIIIESENBÖLLER, wahnsinn...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#59

Beitrag von Bella » Mo 29. Sep 2014, 21:00

So wir sind jetzt bei 8 Schaufeln Applaws , das Verhältnis ist 1 Applaws zu 2 Teilen Biokats . Es wird immer noch benutzt. Das dm Öko-Streu wurde nur ein mal benutzt und steht seit dem ::? , naja egal. Das Draußenklo wird auch langsam ungemütlich und kalt, nass. Ich hoffe so sehr dass wir endlich vom Bentonit ganz weg kommen. Aber die Chancen stehen gut, bei Filou war ja schon nach 2 Schaufeln Schluss mit lustig und wurde gestreikt.

Gegen Staub habe ich jetzt eine grobe Schaufel besorgt, das hält sich in Grenzen,. Die feinen Schaufeln wirbeln viel zu viel hoch.

Andrea /Elmo, diese Metallschaufel benutzte ich eigentlich nur für Bentonit, bei den pflanzlichen Streu finde ich sie auch nicht optimal.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Nature´s Calling (Applaws)

#60

Beitrag von Galaxis » Sa 4. Okt 2014, 14:03

Also, diesen Wallnuss Streu, werden wir nicht mehr kaufen, da bekomme ich fast, jedesmal
einen Husten Atacke, wir nehmen wieder den Premium Sensetiv, weil wenn der Gustav, bald,
bei uns Einzieht dann brauchen wir denn sowieso, denn Streu kennt er schon vom Züchter
Liebe grüße v. Isabella, mit Alice und Benedikt :knuddel

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“