Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis
Hallo,
Apropos Naturstreu...
du hattest mir ja das Neutro Holzstreu hiergelassen und ich muss sagen: das ist ein echtes "Wunderstreu". Das Klo, in dem das drinnen ist ist immer sauber, das ist toll (darauf freu ich mich schon beim Saubermachen).
Von daher überlege ich grade, ob ich meine Klos alle auf das Streu umstelle, dann brauche ich mich niemals mehr zu bücken.
Liebe Grüße
Andrea
Apropos Naturstreu...
du hattest mir ja das Neutro Holzstreu hiergelassen und ich muss sagen: das ist ein echtes "Wunderstreu". Das Klo, in dem das drinnen ist ist immer sauber, das ist toll (darauf freu ich mich schon beim Saubermachen).
Von daher überlege ich grade, ob ich meine Klos alle auf das Streu umstelle, dann brauche ich mich niemals mehr zu bücken.
Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am So 15. Jan 2012, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Oh schitt...
also genau das gleiche Problem wie bei uns...
Ich schummel die Reste meines ersten Beutels jetzt nach und nach unter anderes Streu ...
Ich denke, im Herbst wird es alle sein.
Naja, hätte ja auch klappen können, sorry.
Liebe Grüße,
Susanne
also genau das gleiche Problem wie bei uns...
Ich schummel die Reste meines ersten Beutels jetzt nach und nach unter anderes Streu ...
Ich denke, im Herbst wird es alle sein.
Naja, hätte ja auch klappen können, sorry.
Liebe Grüße,
Susanne
-
Gast 55
Andrea,da ich ebenso um deinen sehr Rücken besorgt bin -ich hätte auch noch eines zum testen für dich.
Sobald der geeignete Karton zur Verfügung steht,schick ich es zu.
Sobald der geeignete Karton zur Verfügung steht,schick ich es zu.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Danke Christiane - ich freue mich über deine rührende Fürsorge (die berechtigt ist, da ich, seit wir hier mal wieder die Aufgaben neu verteilt habe mich als Klosaubermacher wiederfand). Aber aus Gründen des Umweltschutzes möchte ich dich doch darum bitten nicht unnötig Energie zu verschleudern und lieber deinen Rücken zu schonen. Jawohl. Alles für die Umwelt.
grüne Grüße
Andrea
grüne Grüße
Andrea
-
Gast 55
Danke ,Danke für diese Fürsorge ::knuddel
Angesichts deiner nun mal gegebenen Katzenmenge werde ich es aus den bereits bekannten Gründen >[ Alles für die Umwelt]jedoch alsbald verschicken.
Du würdest es sonst sicher bereuen.
Grüße aus der Grauzone
Angesichts deiner nun mal gegebenen Katzenmenge werde ich es aus den bereits bekannten Gründen >[ Alles für die Umwelt]jedoch alsbald verschicken.
Du würdest es sonst sicher bereuen.
Grüße aus der Grauzone
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Ich hab grade mit einem Auge auf zooplus das weekend special entdeckt:
Tigerino Ecoverde Katzenstreu
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/301988
Kennst das jemand?
Mich würde die Klumpfähigkeit/Ergibigkeit der Geruch und das Strandverhalten ineterssieren.
Liebe Grüße,
Susanne
Ich hab grade mit einem Auge auf zooplus das weekend special entdeckt:
Tigerino Ecoverde Katzenstreu
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/301988
Kennst das jemand?
Mich würde die Klumpfähigkeit/Ergibigkeit der Geruch und das Strandverhalten ineterssieren.
Liebe Grüße,
Susanne
Zuletzt geändert von krummbein am Fr 22. Jun 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast 55
Hallo Susanne
Das hatte ich noch nie in Gebrauch.Leider dazu keine Meinung.
Das hatte ich noch nie in Gebrauch.Leider dazu keine Meinung.
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Hallo!
Ich habe eine neue Streu gefunden:
Anibest klumpende Holzstreu
Hier ein Video der Firma,...am Ende wird ein Rütteltest durchgeführt, um zu zeigen, das die Streu nicht staubt.
http://www.youtube.com/watch?v=pcTEDThA2vM
Nur zum Preis und wo man es erstehen kann, kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße,
Susanne
Nachtrag:
hier die Firmenseite http://www.german-horse-pellets.de/prod ... streu.html
ich ruf da heute noch an
Nachtrag Nr. 2:
Ich hab da eben angerufen und ich bekommen von den Herstellern jeweils eine Tüte klumpende Streu und eine Tüte Pellets zum Testen geschickt
:herz
Die Streu gibt es übrigens, wie ich gerade erfahren habe, bei http://www.zoo21.de zu kaufen.
Ich habe eine neue Streu gefunden:
Anibest klumpende Holzstreu
Hier ein Video der Firma,...am Ende wird ein Rütteltest durchgeführt, um zu zeigen, das die Streu nicht staubt.
http://www.youtube.com/watch?v=pcTEDThA2vM
Nur zum Preis und wo man es erstehen kann, kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße,
Susanne
Nachtrag:
hier die Firmenseite http://www.german-horse-pellets.de/prod ... streu.html
ich ruf da heute noch an
Nachtrag Nr. 2:
Ich hab da eben angerufen und ich bekommen von den Herstellern jeweils eine Tüte klumpende Streu und eine Tüte Pellets zum Testen geschickt
Die Streu gibt es übrigens, wie ich gerade erfahren habe, bei http://www.zoo21.de zu kaufen.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo Susanne,
bist du eigentlich jemals bis zu dem "golden pine" durchgekommen bei deinem Test oder hast du vorher schon die ideale Mischung gefunden?
Die ist grade bei ZP im Angebot und ich überlege ob ich sie mal testen soll.
Liebe Grüße
Andrea
bist du eigentlich jemals bis zu dem "golden pine" durchgekommen bei deinem Test oder hast du vorher schon die ideale Mischung gefunden?
Die ist grade bei ZP im Angebot und ich überlege ob ich sie mal testen soll.
Liebe Grüße
Andrea
- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
- Registriert Do 23. Aug 2012, 20:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabrina
Ich bin zwar keine Susanne,aber ich hatte letztes Jahr die neue Golden Pine mal getestet.Bei uns ist es durchgefallen.Es hat sehr schlimm gestaubt,von der Konsistenz war es sehr fein,einwenig feiner noch wie dm öko,hat gut geklumpt.Aber,es ist ständig bis zum Boden durchgelaufen egal wie hoch ich es gefüllt habe und hat nach 2Tagen angefangen zu stinken und wurde dann natürlich verweigert von Moni. Dm hielt da bei uns ca 4 Wochen.Der Geruch ist auch im Vergleich zu dm oder CÖBest ist auch sehr intensiv nach Pine..Ich fand es zu aufdringlich.
Jetzt so lange ich es schon wieder nicht vergessen habe.Ich habe hier 3 ungeöffnete Säcke Filou(fein) je 10 L stehen.Wenn einer probieren mag,sag Bescheid,ich würde es gerne verschenken.Ich fand es toll,Moni akzeptierte es mit Betonit gemischt.Aber ich habe es auf Dauer wg Stauballergie nicht vertragen.Pflanzlich ist leider bei mir nicht so gut
.Aufjednefall fand ich mit Klupmbildung sehr gut,Geruchsbindung sehr gut.Das staubt an Anfang nicht so,aber die Streu darf man nicht zu dolle rüttelt,dann kommt langsam feiner Staub..
Geruchstbindung war aufjedenfall einer der wenigen Streu die bei uns nicht durchfiel..Extrem Classic,Primere Sensitiv,Golden Pine sind total durchgefallen.da war CÖBest oder dm doch besser.
Jetzt so lange ich es schon wieder nicht vergessen habe.Ich habe hier 3 ungeöffnete Säcke Filou(fein) je 10 L stehen.Wenn einer probieren mag,sag Bescheid,ich würde es gerne verschenken.Ich fand es toll,Moni akzeptierte es mit Betonit gemischt.Aber ich habe es auf Dauer wg Stauballergie nicht vertragen.Pflanzlich ist leider bei mir nicht so gut
Geruchstbindung war aufjedenfall einer der wenigen Streu die bei uns nicht durchfiel..Extrem Classic,Primere Sensitiv,Golden Pine sind total durchgefallen.da war CÖBest oder dm doch besser.