Nature´s Calling (Applaws)

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Nature´s Calling (Applaws)

Beitrag von krummbein » Fr 15. Aug 2014, 21:30

Hallo Barbara, das ist ja schön,
bei mir ist das meist frequentierte Klo auch nun einen Mischung von Filou und dem Applaws..
Es wird nachwievor genauso oft benutzt wie vorher. :daumendruck

Es ist so schön leicht...
Seit 2 Monaten benutze ich zusätzlich noch den Litterlocker I I, das spart echt noch an Volumen in der Mülltonne.

Stinken tun beide Applaws Klos immernoch nicht, ich hab bisher noch nicht das Gefühl gehabt, ich müsse das komplette Streu austauschen.
Nur nachfüllen und ausräumen.

Ich bin ein Fan. :lol:

Liebe Grüße,
Susanne

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Di 26. Aug 2014, 13:36

Ich bin jetzt aber echt auf eure Katzen neidisch :wub , nein ich bin ganz grün vor Neid :traene .

Ich habe jetzt beschlossen es noch ein mal zu probieren. Da es ja die 3 Wochen so gut ankam glaube ich wirklich dass es an den beiden Blasengeschichten und Verstopfung lag. Jetzt haben wir es schön im Griff und ich werde diesmal es schön mit dem Rest von Biokats mischen. Mal sehen wie es wird. Aber diese schön leichte Mühltonne lässt mich echt nicht in Ruhe. Und die Geruchsbindung konnte es sogar Premiere sensitive nicht toppen.

Susanne, stinken bei dir die Litter locker II die Klumpen gar nicht :shock: ? Ich habe hier immer Geruchsbelästigung auch mit diesem tollen Teil. Ich habe schon sogar KaKloDeo reingetan damit es nicht stinkt. Weißt du was hilft ? Ich habe jetzt letzte Woche mir Kaiser Natron besorgt und ein wenig in die Tüte gestreut, seit dem Null wirklich Null Geruch aus dem Litter locker II.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Beitrag von Barbara » Di 26. Aug 2014, 15:23

Meine Damen benutzen jetzt überwiegend das Nature's Calling-Klöchen, nur Freddy geht noch auf der CBÖP-Klo.
Mit dem Litterlocker II hab ich keine Probleme von wegen Geruch. Und bei dem Nature's Calling riecht man überhaupt nix von Klo, das ist toll!
Liebe Grüße
Barbara

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mi 27. Aug 2014, 00:41

Hallo Sabrina, ich hab ja auch den LL2 (Litterlocker2), aber es riecht gar nicht.
Hast Du die Originalfüllungstüten von LL oder eine selfmade Tüte?
Ich knote übrigens nicht, sondern macht die Tüte mit einem Kabelbinder zu, das spart ungemein.
Also die Pipiböller vom Kater riechen schon ein ganz kleines itzibitzi, aber nicht so, als würde ich neben dem Ozelot Käfig in Dortmund stehen.
DAS hatte ich nur bei Bentonit Streu, egal welcher.

Hallo Barbara, das freut mich, streut es denn auch weniger?

Liebe Grüße,
Susanne

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » Mi 27. Aug 2014, 17:54

Also, ich habe jetzt ganz dreist noch ein Versuch gestartet und im Wohnzimmer das Klo mit Applaws gefüllt. Ich mag einfach kein schweres Bentonit mehr :traene . Im großen Klo werde ich es halb mit dem Rest von Biokats mischen ( ok Rest, ich habe doch vor kurzem erst 4 Säcke bestellt :vogel ).
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Beitrag von Barbara » Mi 27. Aug 2014, 17:59

Also bisher streut es eindeutig weniger, als das Filou - nur Mari hat jetzt keine weißen Füße mehr, sondern braune. :lol: Aber nicht schlimm.
Liebe Grüße
Barbara

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » So 31. Aug 2014, 19:35

Barbara, ja von den weißen braunen Fotos habe ich schon viel in den Bewertungen gelesen. Aber wenn man damit leben kann ... :lol:

So das nicht so hoch frequentierte Klo im Wohnzimmer ist noch unbenutzt :roll: . Aber das frische Gemisch aus Biokats Diamont und Applaws wurde gut angenommen, also mache ich einfach so weiter. Und es ist jetzt schon deutlich leichter. Ich habe es mir jetzt feste vorgenommen die Biester umzustellen. Ich habe immer Angst dass Moni anfängt die Streu zu fressen :? . Ein paar Mal habe ich schon Krümmel an der Nase erwischt :cry2 . Da würde ich echt viel ruhiger schlafen können wenn es ein Naturstreu wäre.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » So 31. Aug 2014, 19:57

Hm,

also wenn du Angst hast, dass Moni die Streu frisst - und wenn das wirklich möglich ist (wobei ich dachte, das passiert erst wenn die Nieren schon richtig kaputt sind) dann würde ich gar kein Klumpstreu nutzen.
Zumindest bei Kitten die Streu fressen sind die feinen Klumpstreus der Grund für Unfälle - sie verklumpen nämlich durchaus auch in Nasenlöchern. Ob es stimmt, dass sie auch im Magen klumpen können, das weiss ich nicht.

Aber wenn hier Kitten sind, dann gibts keine klumpende Streu ausser dem Öko-Plus, weil das irgendwie nicht sooo richtig klumpt und sicher keine Nasenlöcher zukleben kann :-).
Bei einer Streufressenden erwachsenen Katze würde ich das glaube ich ebenso halten (also CBÖP oder ähnliches nutzen).

Hier haben aber auch schon mal Katzen Streukörnchen an der Nase - ohne dass jemand Streu futtern würde.

liebe Grüße
Andrea

Bella
Mitglied
Beiträge  3023

Beitrag von Bella » So 31. Aug 2014, 21:05

Andrea, dass sie jetzt Streu frisst , glaube ich eigentlich nicht. Ich erwische sie immer wieder mit ein paar Krümel an der feuchten Nase. Aber irgendwann ist es bei CNI- Katzen mit dem Streu- fressen so weit. Das machen sie gerne wenn sie Anämie entwickeln, zum Glück ist Moni noch nicht so weit aber es kann kommen. Ich kriege jedes Mal Schreck wenn ich Krümel an der Nase sehe :cry2 und dann lausche ich ihr hinterher ob sie Verstopfung wieder hat :roll: . Nicht klumpendes Streu kommt hier nicht in Frage da meine Müllkapazitäten dafür nicht ausreichen, aber es reicht schon ein pflanzliches. Die verursachen zumind. kein Darmverschluss. Es ist doch ein Unterschied ob ein Bentonklumpen im Magen hängen bleibt oder ein Klumpen aus dem pflanzlichen Streu der sich leicht auflöst.

Ich werde jetzt eine langsame Desensibilisierung versuchen : immer einen Löffel an Streu mehr rein bis irgendwann nur noch Applaws übrig bleibt. Ein feines Holzstreu würde auch gehen, leider gibt es davon nix mehr in guter Qualität, das nehmen sie auch an. Weder Porta Pine noch Golden Pine gib es in der alten feinen guten Qualität. In Maisstreu setzen sie gar keine Pfote rein.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mo 1. Sep 2014, 22:08

Sabrina, da drücke ich mal ganz feste die Daumen!! :daumendruck

So eine schwere Mülltonne ist was olles...
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“