Nature´s Calling (Applaws)
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Re: Nature´s Calling (Applaws)
Hi,
mein Sohn hat heute das Bad ein wenig "umorganisiert" und hat in einem dort ein neues Klo hingestellt und mit dem Walnussstreu gefüllt.
Es riecht ja wirklich nett, aber bisher hats noch keiner ausgetestet. Allerdings rechnen die Katzen an der Stelle auch nicht unbedingt mit einem Klo - mal sehen, wie das wird.
Liebe Grüße
Andrea
mein Sohn hat heute das Bad ein wenig "umorganisiert" und hat in einem dort ein neues Klo hingestellt und mit dem Walnussstreu gefüllt.
Es riecht ja wirklich nett, aber bisher hats noch keiner ausgetestet. Allerdings rechnen die Katzen an der Stelle auch nicht unbedingt mit einem Klo - mal sehen, wie das wird.
Liebe Grüße
Andrea
- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
- Registriert Do 23. Aug 2012, 20:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabrina
Dann bin ich doch nicht alleine, ich dachte schon Nadine dass meine Zicken die einzigen sind die die Einstreu nicht haben wollen
. ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht : erst nur auf das Klo und dann totale Verweigerung. Aber kannst du nix machen
Andrea, und haben sie das neue Klo schon entdeckt.. jetzt habe ich total schlechtes Gewissen.
Susanne, du hast recht: am Anfang waren es hier auch schön kleine Klumpen. Nur hier ist das Problem dass Tessa immer auf die gleiche Stelle im Stehen pullert und dann hast du 2-3 Klumpen im einen
und dieser riesen Klumpen läuft bis zum Boden. Das sehe ich jetzt am Bentonit ganz gut dass es bis zu 3 Stück teilweise sind . Wie sie es schafft
????
Ich werde jetzt den letzten Experiment durchführen und versuche zumind. mit dem einheimischen Ton, dass mein Gewissen wegen Umwelt usw zumind. Ruhe hat. Wenn sie diese neue Biokats Streu auch ablehnen dann sind es Premiere sensitive Junkie und ich kann da wirklich nix machen.
Also nächstes mal hole ich mir gebrauchte Katzen die wirklich auf Öko-Zeug stehen echt
Andrea, und haben sie das neue Klo schon entdeckt.. jetzt habe ich total schlechtes Gewissen.
Susanne, du hast recht: am Anfang waren es hier auch schön kleine Klumpen. Nur hier ist das Problem dass Tessa immer auf die gleiche Stelle im Stehen pullert und dann hast du 2-3 Klumpen im einen
Ich werde jetzt den letzten Experiment durchführen und versuche zumind. mit dem einheimischen Ton, dass mein Gewissen wegen Umwelt usw zumind. Ruhe hat. Wenn sie diese neue Biokats Streu auch ablehnen dann sind es Premiere sensitive Junkie und ich kann da wirklich nix machen.
Also nächstes mal hole ich mir gebrauchte Katzen die wirklich auf Öko-Zeug stehen echt
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
HI,
Also, bisher ist das Klo noch sehr "jungfräulich".
Ist aber auch ne komische Stelle und ein komisches Klo...
Liebe Grüße
Andrea
Also, bisher ist das Klo noch sehr "jungfräulich".
Ist aber auch ne komische Stelle und ein komisches Klo...
Liebe Grüße
Andrea
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
So,
ich wollte dazu ja auch noch etwas schreiben. Das erste Klo mit der Walnussfüllung ist tatsächlich nun mit drei Würsten bestückt - da wir es derzeit nicht sauber machen (damit die Katzen überhaupt merken, dass es ein Klo ist) ist das eine ziemlich magere Ausbeute für die fast drei Wochen die es hier schon steht.
Ich habe in der Zwischenzeit aber noch zwei "reguläre" Toiletten mit dem Streu befüllt und kann daher jetzt ein vorläufiges Resumee ziehen.
Es ist definitiv beliebter als das CatsBest, aber auch definitiv unbeliebter als das Premiere sensitiv. Xeni hat beschlossen, dass die Italiener demnächst nur dieses Streu bekommen werden, ich werde nur meine bisherigen CBÖP-Toiletten damit bestücken und das austauschen. Das ist eine schöne Alternative für dieses Streu.
Liebe Grüße
Andrea
ich wollte dazu ja auch noch etwas schreiben. Das erste Klo mit der Walnussfüllung ist tatsächlich nun mit drei Würsten bestückt - da wir es derzeit nicht sauber machen (damit die Katzen überhaupt merken, dass es ein Klo ist) ist das eine ziemlich magere Ausbeute für die fast drei Wochen die es hier schon steht.
Ich habe in der Zwischenzeit aber noch zwei "reguläre" Toiletten mit dem Streu befüllt und kann daher jetzt ein vorläufiges Resumee ziehen.
Es ist definitiv beliebter als das CatsBest, aber auch definitiv unbeliebter als das Premiere sensitiv. Xeni hat beschlossen, dass die Italiener demnächst nur dieses Streu bekommen werden, ich werde nur meine bisherigen CBÖP-Toiletten damit bestücken und das austauschen. Das ist eine schöne Alternative für dieses Streu.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Ach, das ist ja interessant...
Katzen sind nicht nur im Futter mäkelig, sondern auch beim "Klopapier" sozusagen...
Bei mir habe ich gerade (ohne das riesige Gartenfreiluftklo=Beete) folgende Beliebtheitsskala an Böllerdichte ausgemacht:
1. Applaws in der Küche,
2. Filou im Anbau an der Gartentür
3. Mischung aus Resten von Maisstreu und den Catsbest Gold Pellets in der 1. Etage
Obwohl ich so zickige Flusen hier habe, bin ich wirklich dankbar, dass sie diese leichte Streu hier mögen und vom recycling Aspekt finde ich es wirklich klasse im Gegensatz zu der Maisstreu; da hab ich echt ein Problem mit, aus potentiellen Lebensmitteln Katzenstreu zu machen..
Liebe Grüße,
Susanne
Katzen sind nicht nur im Futter mäkelig, sondern auch beim "Klopapier" sozusagen...
Bei mir habe ich gerade (ohne das riesige Gartenfreiluftklo=Beete) folgende Beliebtheitsskala an Böllerdichte ausgemacht:
1. Applaws in der Küche,
2. Filou im Anbau an der Gartentür
3. Mischung aus Resten von Maisstreu und den Catsbest Gold Pellets in der 1. Etage
Obwohl ich so zickige Flusen hier habe, bin ich wirklich dankbar, dass sie diese leichte Streu hier mögen und vom recycling Aspekt finde ich es wirklich klasse im Gegensatz zu der Maisstreu; da hab ich echt ein Problem mit, aus potentiellen Lebensmitteln Katzenstreu zu machen..
Liebe Grüße,
Susanne
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
- Registriert Sa 23. Feb 2013, 14:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Barbara
So, ich hab das Streu jetzt auch mal bestellt und berichte dann später mal, wie es hier so angenommen wird 
Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Oh, prima, Barbara, da bin ich gespannt!!
Liebe Grüße,
Susanne
Liebe Grüße,
Susanne
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
Es ist heute morgen schon angekommen, ich werde nachher mal das Zweitklo damit befüllen und schauen, was die Damen und der Herr dazu sagen....

Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Ich finde, in erster Linie ist es für einen selber schön das Streu zu benutzen. Es ist leicht - und es riecht total gut, wenn man es einfüllt. Finde ich zumindest.
Von daher - vielleicht gefällt dir das ja auch, für mich ist das ein deutlicher Pluspunkt an dem Streu.
Liebe Grüße
Andrea
Von daher - vielleicht gefällt dir das ja auch, für mich ist das ein deutlicher Pluspunkt an dem Streu.
Liebe Grüße
Andrea
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
So, nun kann man mal berichten. Also die Mädels gehn beide für das kleine Geschäft nur noch auf das Natures Calling-Klöchen, die großen Böller kommen ins CBÖP-Klöchen
Freddy geht nur aufs CBÖP oder halt draußen. Das Natures Calling riecht wirklich angenehm und streut zumindest bisher nicht so doll wie das Filou, in etwa gleich mit dem CBÖP. Leider kann ich keine Matte vors Klo legen, weil sobald eine Matte dort liegt, Freddy diese als Klo benutzt
- mal schauen, wie es sich weiter bewährt. Jedenfalls riecht auch mit kleinem Geschäft drin nichts nach Pipi, das gefällt mir schon mal gut.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara