Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

Erfahrungen, Fragen und Antworten zu Katzenstreu und Katzenklo
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Liste klumpender Katzenstreu auf pflanzlicher Basis

Beitrag von elmo » Mi 2. Nov 2011, 15:26

Finde ich übrigens cool deinen Test hier.

Liebe Grüße
Andrea

sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27

Beitrag von sopran » Mi 2. Nov 2011, 16:11

ja, finde ich auch. Bin gespannt, was du berichtest.

Ich gebs ja zu: aus Bequemlichkeit und Faulheit habe ich bisher nur Betonit verwendet. Da meine Freigänger sind auch ohne schlechtem Gewissen (sie nutzen die "Natur"). Trotzdem könnte ich in das verwaiste Klos ja mal was ökologisch sinnvolleres verwenden ...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Mi 2. Nov 2011, 17:06

Hallo
Ich habe nun die Firma JRS angeschrieben ,die Anfrage ist in Bearbeitung.

............vielen Dank für Ihre Nachricht und dem damit verbundenen Interesse an unseren
Katzenstreuprodukten!

Ihre Anfrage haben wir unserer Qualitätssicherung zur Beantwortung
weitergeleitet.
Sie erhalten in Kürze hierzu eine Antwort von uns.

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mi 2. Nov 2011, 18:20

Oh, schön, HALLO Interssierte!!
:D
Ich hab heute nach Österreich telefoniert, daher stammt das Green Cat.
Die Firma heißt Agros trading

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich mich mit Fremdsprachen schwer tue??

Ich mußte mich wahnsinnig konzentrieren, um die Dame am Telefon zu verstehen. ::d

Nun gut, das Green Cat wird aus Mais- und Weizenbruch hergestellt. :roll:

Also ich denke, damit streiche ich das aus meiner Liste.
Wenn ich mir vorstelle das meine Katzen auf Lebensmitteln ihr Geschäft verrichten...also ich weiß ja nicht.

Morgen knüpfe ich mir mal die Streu Filou vor, die soll aus entzuckerten Zuckerrübenschnitzeln bestehen.

Von Neutro Cat habe ich noch keine Bestellbestätigung bekommen, da werde ich morgen auch noch mal nachhaken.

Ich finds super, dass Euch das interessiert, ich werd auch ganz bestimmt weiterschreiben.
Liebe Grüße,
Susanne

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Fr 4. Nov 2011, 16:35

So, kurze "Meldung", bevor die Testreihe beginnt.

Ich hab eine mail von dem dm Streu Entwickler bekommen.
Da er meinen Thread vor einem Jahr über diese dm Öko Streu kennt und auch meine Begeisterung, hat er meine Meldung bezüglich des stark staubenden Streus ernst genommen und an die Testabteilung weitergegeben.
Ich werde voraussichtlich erst in einer Woche weiteres hören, da er nächste Woche nicht "im Haus" ist.

Das freut mich wirklich.
Es lohnt sich in der Tat, freudlich anzuschreiben.

Die Neutro Cat Streu ist noch nicht angekommen. Da sie mit DPD verschickt wurde, bekomme ich sie voraussichtlich erst am Montag (ich meine, DPD macht KEINE Samstagsauslieferung).

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 4. Nov 2011, 16:54

Hallo,

ist das nicht der der kürzlich bezüglich des Krebsrisikos durch Holzstaub in deinem Thread irgendwie so sinngemäss meinte "etwas Schwund ist immer"?

Ich hab mich darüber ziemlich geärgert, zumal ich eigentlich echt nicht pingelig bin aber hier schniefend und mit brennender Nase die Klos sauber gemacht hab- da möchte ich nicht täglich mehrfach drin wühlen.

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Fr 4. Nov 2011, 17:07

Dies hier kennt ihr?
KLICK
ist nun zwar aus 1/2010 jedoch wie ich finde sehr übersichtlich und sicher z.T.noch gültig.

Hier ist nachzulesen dass Lungengängige Fasern in einem Betonit Streu vereinzelt nachweisbar waren.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 4. Nov 2011, 17:38

Dort steht aber auch, dass das CBÖP wenig staubt. Ich persönlich muss auch sagen - so etwas wie die Stauberei des DM -Streus habe ich in 10 Jahren CBÖP nicht erlebt. Offensichtlich wird mit dem bei dem Transport besser umgegangen. Natürlich gibts da auch ab und an nen Sack der etwas staubiger ist aber nicht so...

Christiane, der Test ist wirklich schön übersichtlich, und mir gefallen weder lungengängige Fasern noch Schwermetallen im Streu. Aber das war kürzlich wirklich ein "AHA"-Erlebnis und echt ZU übel.

Ich werde jetzt erst mal wieder CBÖP kaufen, mir dann mal von dem Neutro-Cat eine Züchterprobepackung bestellen und dann mal schauen was Susanne so sagt.

@Susanne: ich komm mir etwas blöde vor, dass ich mich nicht so konkret am Streutest beteilige, aber hier mache ich wirklich selten die Toiletten sauber und mein Freund ist da ganz offensichtlich sehr schmerzfrei. Jedenfalls hatte er sich, anders als mein Sohn (dem ich allerdings etwas Gememme unterstellte) nicht wegen der Stauberrei beschwert...

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Fr 4. Nov 2011, 17:41

Was sollten /wollten wir noch testen?
Bei uns stehen ja drei Klo und eines wollte ich eh komplett neu machen.Da kann ich auch noch eines bestellen.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 4. Nov 2011, 17:57

Hallo,

also ich hab jetzt folgende Streus zum Testen bestellt:
NEUTRO Cat Strong 15kg (8,00 €)
NEUTRO Cat Naturholz 15 Liter (5,25 €) = ca. 7,5kg
NEUTRO Cat Maisstreu 15 Liter (4,00 €) = ca. 4,1kg

Dabei fällt das erste schon mal ganz raus hier, da es kein pflanzliches Streu ist, aber wenn ich wieder auf das CBÖP umsteige brauche ich wieder ein Klo mit einem sehr feinen Streu und da werde ich dann wieder Bentonit nehmen.
Das zweite Streu aus Holz wollte ich eh testen und das dritte hab ich nur mitbestellt, weil ich Paket noch Platz war und ich mal schauen wollte, was der Mais als Streu so zu bieten hat. Wenns nicht gut ist machen wir Polenta draus...

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzenstreu“