Sommerzeit / Winterzeit

Themen rund um die "Erziehung" von Katzen, oder erzieht die Katze uns Menschen?
Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1411
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#11

Beitrag von Mohrle » Do 2. Aug 2018, 13:03

Die Zeit soll allerdings auf Normalzeit = Winterzeit festgelegt werden 🤗
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1041
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#12

Beitrag von Charlie » Do 2. Aug 2018, 14:17

:vogel :vogel :vogel :vogel :vogel
:zunge1 :zunge1 :zunge1 :zunge1 :zunge1

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1411
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#13

Beitrag von Mohrle » Do 2. Aug 2018, 15:09

Jaaahaaa ::G :ohja: :ohja: :ohja: :ohja: :ohja: :flirt:
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11159
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Do 2. Aug 2018, 17:22

Mir ist das völlig egal, ich habe keine vor oder nachteile dadurch.
Schlafstörungen auch nicht, bin ja nicht so ein Weichei wie Charlie :D
Der kann 12 Std. am Stück pennen :D
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1411
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#15

Beitrag von Mohrle » Mi 29. Aug 2018, 16:32

Gerade kam in den Nachrichten , das die EU Umfrage in gesamt Europa ausgewertet wurde
Über 80% wollen keine Zeitumstellung mehr haben !!

Was sich daraus ergibt wird sich zeigen , denn wie gesagt wurde, ist das ja kein Offizieller Volksentscheid gewesen ::?
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11159
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#16

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 29. Aug 2018, 18:22

Na mal schauen ob es umgesetzt wird.

Ich habe zwar dran teilgenommen aber eigentlich ist es mir egal, ich habe damit bisher kein Problem gehabt.
Manchmal ist es halt nur blöd, wenn eine Stunde vom Schlaf geklaut wird.
Es kommt halt jetzt noch darauf an, welche Zeit behalten werden soll. Sommerzeit und ursprünglich die Winterzeit.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5297
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#17

Beitrag von Rafael » Do 30. Aug 2018, 13:27

Na ja, es haben von allen Europaern nur 4,6 Millionen mitgemacht (von rund 512 Mio), und davon waren wohl mehr als drei Millionen aus Deutschland. Insofern scheint es verglichen mit anderen EU Laendern in Deutschland erstaunlich viele Menschen zu geben, die das Thema umtreibt, aber in anderen Laendern ist das Interesse schwach.

Bei solchen Umfragen machen ja ueblicherweise nur Menschen mit, denen das Ganze am Herzen liegt.
Wenn man sich dann noch klar macht, dass Deutschland rund 81 385 000 Menschen leben... selbst wenn man dann Säuglinge und Kinder abzieht, sind 3 Mio nicht so viel.

Mir ist es egal. Genau genommen neige ich dazu im Sommer eh frueher aufzustehen, einfach weil es frueher hell wird. Ob das ein abrupte Umstellung an einer WE ist ober eine allmaehliche, spielt fuer mich keine Rolle. Wenn es allerdings morgens eine Stunde laenger dunkel waere im Winter, das faende ich unangenehm.

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1411
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#18

Beitrag von Mohrle » Do 30. Aug 2018, 15:38

Wenn es allerdings morgens eine Stunde laenger dunkel waere im Winter, das faende ich unangenehm
Da wir im Winter immer wieder Normalzeit haben besteht da keine Gefahr , denn wenn etwas geändert wird bekommt der Sommer seine Normalzeit zurück
Was mir sehr gefallen würde 👍👍👍
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5297
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#19

Beitrag von Rafael » Fr 31. Aug 2018, 07:52

Wenn sie de Sommerzeit abschaffen ja. Wobei mir schien, das ist nicht so klar.

Was aber dann extren anstrengend waere, ich die unregelmaessige Zeitumrechnerei, wenn nur Europa die
Umstellung abschafft. Denn andere Kontinente behalten sie ja... ich wuerde mit schoener Regelmaessigkeit die Leute zu unangemessener Zeit anrufen.

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1411
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#20

Beitrag von Mohrle » Fr 31. Aug 2018, 16:12

Tja , da ist im Bericht den ich gelesen habe wohl etwas falsches gestanden,
Denn heute spricht man in den Medien davon , daß der Plan ist die Sommerzeit fürs gesamte Jahr
Einzusetzen ...
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen - Erziehung“