Sommerzeit / Winterzeit

Themen rund um die "Erziehung" von Katzen, oder erzieht die Katze uns Menschen?
Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Sommerzeit / Winterzeit

#1

Beitrag von Mohrle » Di 31. Jul 2018, 12:18

Hallo all ihr Lieben :wgirl

Aus aktuellem Anlaß , möchte ich hier das Obige Thema ansprechen ,
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Jährlichen Zeitumstellung bei euren Tieren ???

Nuri macht mir da jedesmal Probleme , denn sie bleibt nach dem Winter zunächst stur wie programmiert auf der eingeführten Zeit , erst Wochen später hab ich es dann geschafft sie auf die Neuen Fütterungszeiten umzustellen :zwinkern :zwinkern

Das gleiche Spiel geht dann von der Sommer auf die Winterzeit von vorne los :cry2

Die E U startet zur Zeit eine Umfrage .. für oder gegen die Sommerzeitumstellung ..
Das war für mich der Anlaß hier den Thread zur Diskussion zu erstellen .
Wie seht ihr das , und wie verhalten sich Eure Miezen ::?

Dazu noch der Link zur EU Abstimmung
https://www.netzwelt.de/news/166088-som ... mmung.html
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#2

Beitrag von Polly » Di 31. Jul 2018, 15:56

Von mir aus kann die Sommerzeit abgeschafft werden....GÄHN...

Bei Monty habe ich keine größeren Veränderungen zur Zeitumstellung festgestellt... :zwinkern
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1041
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#3

Beitrag von Charlie » Di 31. Jul 2018, 16:04

Wer an der Umfrage ned teilnimmt braucht sich nachher ned beschweren dass alles beim Alten ist :zunge1

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#4

Beitrag von Mohrle » Di 31. Jul 2018, 18:40

Charlie hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 16:04
Wer an der Umfrage ned teilnimmt braucht sich nachher ned beschweren dass alles beim Alten ist :zunge1
Hach liiieber Charlie :hops wir zwei mal gleicher Meinung und Ansicht :girleis: hier darfst mal schlecken
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1041
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#5

Beitrag von Charlie » Di 31. Jul 2018, 19:37

Solange du ned die Admine bist.. :lol:

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#6

Beitrag von Mohrle » Di 31. Jul 2018, 20:07

Nie nicht nie ... da dat i mi da Sünden fürchten🙀😳
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 11162
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Di 31. Jul 2018, 21:41

Zwei Bayern haben sich gefunden :zunge1

Ich füttere nicht regelmäßig um die gleiche Zeit, also meine kennen das nicht anders.
Bin ich allerdings zu spät dran, meldet sich schon einer und nervt so lange bis ich Futter hinstelle.
Loui macht das immer geschickt. Wenn ich vor dem PC hocke, legt er sich hinter mir am Rücken lang und meckert oder wartet nur. :D
Wenn ich dann sage Lauf, geht er direkt in die Küche :D
Joyce fängt immer am Stuhl zu zupfen und gibt auch keine Ruhe bis das Futter drin ist.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1041
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#8

Beitrag von Charlie » Di 31. Jul 2018, 21:54

Und in der Winterzeit wirst du gefüttert.. So unregelmäßig und so? ::G :hops :hops

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#9

Beitrag von Barbara » Do 2. Aug 2018, 08:08

Bei uns gab es und gibt es keine Probleme mit Katzen/Fütterung und der Sommerzeit, ich finde, sie sollte bleiben - man kann nach Feierabend eindeutig noch mehr machen, wenn es länger hell ist!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1041
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Sommerzeit / Winterzeit

#10

Beitrag von Charlie » Do 2. Aug 2018, 08:36

Dann hast hoffentlich auch entsprechend abgestimmt!

Antworten

Zurück zu „Katzen - Erziehung“