Meine Maunzer kennen die Wörter „Lecker“, „Komm‘ mal her“, „fein“, ihre Namen und „Nahaaain“.
Hier mal die Erfolgswahrscheinlichkeit:
„Lecker“
99 % - es sei denn, Maunzer befindet sich gerade auf dem Kaklo oder übergibt sich gerade – das wäre dann auch der eine fehlende Prozent.
„Komm mal her“
Wenn sie sich auf dem Balkon befinden: 100 %, da sie die Konsequenz kennen. Achtung, jetzt wird’s fies: wenn sie länger auf dem Balkon waren und nicht rein wollen, haben sie zu Beginn nicht auf mich gehört. Irgendwann merkte ich dann, dass sie sich vor den Rolläden erschrecken, wenn ich sie hoch- oder runterlasse, da es etwas scheppert. Wenn sie also nicht wollten, habe ich daraufhin die Rolläden rauf oder runtergelassen. Daraufhin flitzten sie ganz schnell rein. Seitdem kommen sie _immer_ sehr flott, wenn ich sie reinrufe, also „Komm‘ mal her“ rufe. Habe diesbezüglich schon ein schlechtes Gewissen, so gut hören sie da auf mich.
Hochhüpfen (Bett/ Schrank) zum Schmusen als Aufforderung:80 %. Witzig ist es immer am PC-Tisch. Wenn Maunzi hochhüpfen möchte, nimmt sie meist erst Blickkontakt mit mir auf, damit ich Tastatur und Mousepad nach hinten schiebe und sie viel Platz hat. Also sage ich daraufhin „Komm‘ mal her“ und sie hüpft. Hier: 90%; ansonsten eher 80 %. Roxy hört generell weniger als Maunzi und macht z. B. dieses PC-Ritual z. B. gar nicht, hüpft dafür aber stets auf den Schuhschrank, wenn sie schmusen möchte und/ oder Leckerlis haben möchte.
Wenn es zum TA geht, hören sie übrigens gar nicht, wenn ich „Komm‘ mal her“ rufe. Das ist da eher kontraproduktiv und sie laufen erst recht weg. Zudem spüren sie es dann eh immer, dass es zum TA geht (vor allem Maunzi, die leider öfter mal zum TA musste). Hier also 0 %.
Ach, und Maunzi versteht die Worte „Ich lüüüübe dich, mein Baby-Mäuschen“.

Beim innigen Kuscheln, wenn sie z. B. auf meinem Oberkörper liegt, wenn ich auf dem Fernsehsessel sitze, da fühlt sie sich dermaßen wohl, dass sie nicht nur schnurrt, wie zuvor eh schon, sondern meist zudem noch ihr Köpfchen senkt und manchmal sogar ihre Pfoten nach vorn streckt (und mich quasi umarmt); als würde sie verstehen, was ich sage. Womöglich spürt sie aber einfach nur die innige Zuneigung und teilt sie mit mir, da ich sie ja zudem gleichzeitig streichle und halte. Hach, solche Momente möchte ich echt nicht missen. Genieße jede Sekunde. :herz :herz :herz
Roxy rufen: 50 %; Maunzi rufen: 90 %.
„Naaahain!“ kennen sie zwar und ich bin mir sicher, dass sie verstehen, was es zu bedeuten hat, aber sie ignorieren es halt: 0 %!