Elfen-Katzen

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Elfen-Katzen

Beitrag von elmo » Do 10. Jan 2013, 21:42

Hallo,

anscheinend noch nicht hierher rübergeschwappt ist eine relativ neue Katzenrasse, die "Elfenkatzen":

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... films.html

zuerst dachte ich an einen Hoax, aber nein, es gibt auch Züchter:
http://www.eldaliecat.com/index.htm

ich überlege grade, wie ich das Produkt nennen soll, dem ich auch noch verkürzte Gliedmassen und ein wenig Manx-Blut einbastel. Wenn ihr einen Werbewirksamen Namen habt - her damit. Mit Sicherheit werde ich damit deutlich reicher werden als mit der Zucht dieser blöden Abys. Denn langsam wirds ja schon etwas schwierig, Katzen ausreichens ausgefallen für den Publikumsgeschmack zu kreieren. Nur Nackig oder nur verkrüppelt reicht ja nicht so richtig.

liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Re: Elfen-Katzen

Beitrag von Gast 55 » Do 10. Jan 2013, 21:54

Katzen ausreichens ausgefallen für den Publikumsgeschmack zu kreieren.
Nimm Lebensmittelfarbe und färbe einige ein.Dann klappt das sicherlich.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Do 10. Jan 2013, 22:03

Nein - das hält nicht. Wenn, dann sollten sie von innen strahlen...

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Do 10. Jan 2013, 22:07

Tja,nun wirds eng.
Mein nächster Vorschlag "scheren" und würde noch zu einer kleinen kosmetischen Verschönerung in Form einer "Ohren"-OP raten.Nur wirst Du dich dann vor Anfragen kaum retten können. 8)

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Do 10. Jan 2013, 22:12

Gut - ich könnte natürlich auch die Katzen, die ich hier noch habe einfach mal an diversen Reiterhöfen abgeben.
Und dann mach ich einen Versuch mit der Injektion von Lebensmittelfarbe in die Fruchtblasen. Bei den bunten Küken geht das ja schliesslich auch.
Und ich dürfte endlich mal wieder liebe, süsse Kitten hier rumlaufen haben. Und dann auch noch so schön bunt.

liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Do 10. Jan 2013, 22:14

Ich hab hier nen Moser, mit 2. Akku, hilft das weiter?
so 20 Packungen Ostereierfarbe (watte,.... gelb, blau, lila, rot und grün)
Man könnte so irre Muster scheren,..

Nee, aber jetzt echt...ich fand diese Ohren schon nicht hübsch, als es noch erlaubt war, Terrier, Doggen und Boxern die Ohren (und Schwänze) zu kupieren.
Als ich Anfang der 90er meinen ersten echten Boxer gesehn habe, habe ich tatsächlich den Besitzer gefragt, was das für ne Rasse wäre...

Liebe Grüße,
Susanne

Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11640
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke

Beitrag von Joyce&Luna » Do 10. Jan 2013, 22:18

Die gibt es aber auch schon was länger meine ich.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 11. Jan 2013, 12:59

elmo hat geschrieben:Nein - das hält nicht. Wenn, dann sollten sie von innen strahlen...

Liebe Grüße
Andrea
Das geht. Pass auf:

Man nehme mehrere kleine Taschenlampen und ersetze die Birnen durch bunte. Verschiedenfarbig wäre gut, wegen der Abwechslung. Dann warten, bis die Kitten da sind und Taschenlampe mit Klebeband am Poppes befestigen. Wetten, die leuchten? Hat auch noch den Vorteil, dass man sie farblich passend zur Wohnungseinrichtung der jeweiligen Käufer kreieren kann.

Oh man ... eine Goldgrube ... :shock:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Beitrag von Herbstlaub » Fr 11. Jan 2013, 13:30

:| Leider ist es viel zu leicht etwas "außergewöhnliches" zu erhalten, wenn man zwei Qualzuchten kreuzt. Dafür braucht man weder viel Genetikwissen noch Geduld.

Die Sphynx wird da gerne als Basis genommen weil die Haarlosigkeit so schön auffällig ist.

Irgendwie brauchen einige immer etwas exotisches und neues. Vor ein paar Jahren waren es noch Exoten und Reptilien im heimischen Wohnzimmer. Die sind mittlerweile ziemlich verbreitet und nichts "besonderes" mehr, eine Kornnatter im Einbau-Terrarium ist längst nicht mehr wirklich exotisch.

Dann wurde die Sphynx zur Mode- hatte eben nicht jeder. Tja, als nächstes ist wohl die Munchkin als Moderasse "dran". Was danach kommt ...... :frown:

christine
[ externes Bild ]

"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 11. Jan 2013, 17:58

Hallo Christine,

das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Sehr schade. Ich hoffe jetzt, ich trete hier niemandem auf den Fuss damit, aber das ist für mich der gleiche Trend wie diese Ohrverstümmelungen und diese ganze Tätowiererei.

Man schmückt sich mit Dingen die möglichst viele "Andersdenkende" Menschen irgendwie gruselig finden. Blöd nur, dass ein Riesenohrloch oder eine hässliche Tätowierung anders, als eine Katze beispielsweise nur eine begenzte Lebensdauer hat...

Nun ja, wir hatten es da noch einfacher - da reichte ein mit Lebensmittelfarbe gefärbter Hahnenkamm, eine dreckige, geflickte Jeans oder einfach ungeschnittene Haare....

Spiessige Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“