Pläne der Bundesregierung
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Pläne der Bundesregierung
Guten Morgen,
was haltet Ihr denn von dem Bericht: http://www.focus.de/panorama/welt/wilde ... 10961.html
Da die Quelle die Bild-Zeitung zu sein scheint, bin ich etwas skeptisch...
Gruß,
Sandra
was haltet Ihr denn von dem Bericht: http://www.focus.de/panorama/welt/wilde ... 10961.html
Da die Quelle die Bild-Zeitung zu sein scheint, bin ich etwas skeptisch...
Gruß,
Sandra
Re: Pläne der Bundesregierung
Hallo Sandra
...soviel zur Wirkung und Ausführung des Kastrationsgesetzes.
Angesichts der Tierheim Schwemme frage ich mich, wie denn bitte?
Überall Baustellen eröffnen ist noch nie etwas gewesen.
Ich ebenso.bin ich etwas skeptisch...
Geht es nach der Bundesregierung, sollen bald Katzen ohne Zuhause eingefangen und eingesperrt werden. Der freie Auslauf der wilden Vierbeiner soll verboten werden – um zu verhindern, dass sich die Katzen vermehren.Um die Zahl der Tiere zu verringern, könne es nötig sein, „den unkontrollierten freien Auslauf fortpflanzungsfähiger Katzen für einen bestimmten Zeitraum zu beschränken oder zu verbieten“,
...soviel zur Wirkung und Ausführung des Kastrationsgesetzes.
Angesichts der Tierheim Schwemme frage ich mich, wie denn bitte?
Überall Baustellen eröffnen ist noch nie etwas gewesen.
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Da steht doch
Natürlich ist das Ganze absolut nicht praktikabel. Wo sollen denn die Katzen hin?
Ich bin daher auch skeptisch, was den Bericht angeht. Vielleicht sollte man mal beim zuständigen Ministerium anfragen. Da wäre Frau Aigner zuständig, oder?
Wolfgang
Hieße das nun im Umkehrschluss, dass kastrierte Katzen nicht eingesperrt würden?Um die Zahl der Tiere zu verringern, könne es nötig sein, „den unkontrollierten freien Auslauf fortpflanzungsfähiger Katzen für einen bestimmten Zeitraum zu beschränken oder zu verbieten“,
Natürlich ist das Ganze absolut nicht praktikabel. Wo sollen denn die Katzen hin?
Ich bin daher auch skeptisch, was den Bericht angeht. Vielleicht sollte man mal beim zuständigen Ministerium anfragen. Da wäre Frau Aigner zuständig, oder?
Wolfgang
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Hallo,
ich halte das Ganze fast für eine Ente. Wo sollen denn die Katzen überhaupt hin, etwa in Einzelhaft - und zwar bis ans Ende ihres Lebens? Denn von Kastration stand da nichts. Das würde ja auch eine Menge Geld kosten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesregierung das momentan vorhat.
Außerdem - sind die Kommunen nicht sowieso schon für herrenlose Tiere zuständig und müssen sie versorgen? Das sie das selten tun, wird sich durch ein weiteres Gesetz vermutlich auch nicht ändern.
Welches Ministerium dafür zuständig ist, weiß ich leider auch nicht.
Gruß,
Sandra
ich halte das Ganze fast für eine Ente. Wo sollen denn die Katzen überhaupt hin, etwa in Einzelhaft - und zwar bis ans Ende ihres Lebens? Denn von Kastration stand da nichts. Das würde ja auch eine Menge Geld kosten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesregierung das momentan vorhat.
Außerdem - sind die Kommunen nicht sowieso schon für herrenlose Tiere zuständig und müssen sie versorgen? Das sie das selten tun, wird sich durch ein weiteres Gesetz vermutlich auch nicht ändern.
Welches Ministerium dafür zuständig ist, weiß ich leider auch nicht.
Gruß,
Sandra
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Man kann auch noch weiter spekulieren.
Da man nicht weis wohin mit all den Katzen, werden sie eingeschläfert. So gesehen kommen sie in die Tötungsstation.
Aber was ist mit den Katzen die ein Zuhause haben? Wie wollen sie da unterscheiden können?
Also ich denke das man dies nicht so umsetzen kann, wie die das so denken.
Anke
Da man nicht weis wohin mit all den Katzen, werden sie eingeschläfert. So gesehen kommen sie in die Tötungsstation.
Aber was ist mit den Katzen die ein Zuhause haben? Wie wollen sie da unterscheiden können?
Also ich denke das man dies nicht so umsetzen kann, wie die das so denken.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Hallo WolfgangHieße das nun im Umkehrschluss, dass kastrierte Katzen nicht eingesperrt würden?
Könnte man daraus ableiten.
- Herbstlaub
- Mitglied
- Beiträge 489
- Registriert So 6. Mär 2011, 23:57
- Sagst du uns deinen Vornamen? Christine
Hmm,
hört sich nach Sommerloch an. Denn mal ehrlich - das Problem der Katzenüberpopulation interessiert die wenigsten.
Der Artikel ist so schlecht geschrieben, dass man daraus eigentlich nichts sinnvolles ableiten kann.
Was ist denn z.B. eine wild lebende Katze? Eine verwilderte Hauskatze? Leben denn Freigängerkatzen "wild"?
Ich denke, dass wir davon ersteinmal nichts weiter hören werden.
christine
p.s. Habt ihr auch alle schön den Artikel bei Facebook "geliked"
hört sich nach Sommerloch an. Denn mal ehrlich - das Problem der Katzenüberpopulation interessiert die wenigsten.
Der Artikel ist so schlecht geschrieben, dass man daraus eigentlich nichts sinnvolles ableiten kann.
Was ist denn z.B. eine wild lebende Katze? Eine verwilderte Hauskatze? Leben denn Freigängerkatzen "wild"?
Ich denke, dass wir davon ersteinmal nichts weiter hören werden.
christine
p.s. Habt ihr auch alle schön den Artikel bei Facebook "geliked"

[ externes Bild ]
"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow
"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
ich habe nichts in Facebook gemacht, wie kommst du darauf?
Anke
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- Herbstlaub
- Mitglied
- Beiträge 489
- Registriert So 6. Mär 2011, 23:57
- Sagst du uns deinen Vornamen? Christine
Joyce&Luna hat geschrieben:ich habe nichts in Facebook gemacht, wie kommst du darauf?
Anke
? Als ich den Link anklickte war der Artikel für 10 Sekunden lesbar, dann poppte eine Seitenfüllende Aufforderung, auf Facebook zu "liken" auf, die man wegklicken muss, um den Artikel überhaupt lesen zu können

Da ich eh' nicht der größte FB Fan bin hatte es mich kurz geärgert, wobei ich aber auch so nen Popupblocker Dingens anwenden sollte.
christine
[ externes Bild ]
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Benutzt Du den Firefox? Wenn ja, schau doch mal nach ob der eingebaute Popup-Blocker eingeschaltet ist. Ich hab hier kein Popup-Fenster gesehen, kann aber auch sein dass es durch Adblock+ rausgefiltert wurde.Herbstlaub hat geschrieben: ? Als ich den Link anklickte war der Artikel für 10 Sekunden lesbar, dann poppte eine Seitenfüllende Aufforderung, auf Facebook zu "liken" auf, die man wegklicken muss, um den Artikel überhaupt lesen zu können![]()
Da ich eh' nicht der größte FB Fan bin hatte es mich kurz geärgert, wobei ich aber auch so nen Popupblocker Dingens anwenden sollte.
christine
Wolfgang