Wer mag Wildtiere beobachten?
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Re: Wer mag Wildtiere beobachten?
Hallo,
ich glaube, sie ist jetzt (fast) immer unterwegs. Und die beiden letzten Küken scheinen wirklich gut zu gedeihen.
Liebe Grüße
Andrea
ich glaube, sie ist jetzt (fast) immer unterwegs. Und die beiden letzten Küken scheinen wirklich gut zu gedeihen.
Liebe Grüße
Andrea
- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
- Registriert Mi 16. Jan 2013, 21:12
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Die beiden Kleinen sind gerade in letzter Zeit wahnsinnig gewachsen.
Hoffentlich bleibt es so...
Liebe Grüße
Susanne
Hoffentlich bleibt es so...
Liebe Grüße
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Ja,
was mich etwas stutzig macht ist, dass ich keinerlei "überflüssige" Mäuse im Nest rumgammeln sehe - es scheint also eher ein schlechtes Mäusejahr zu sein. Von daher müssen wir wahrscheinlich den Beiden auch noch die Daumen drücken, dass sie durch kommen.
Aber ich finde auch das Tempo in dem sie zulegen sehr beeindruckend.
Die Mutter sitzt übrigens grade wieder auf dem Nest - erstaunlich, ich dachte damit würde sie langsam ganz aufhören.
liebe Grüße
Andrea
was mich etwas stutzig macht ist, dass ich keinerlei "überflüssige" Mäuse im Nest rumgammeln sehe - es scheint also eher ein schlechtes Mäusejahr zu sein. Von daher müssen wir wahrscheinlich den Beiden auch noch die Daumen drücken, dass sie durch kommen.
Aber ich finde auch das Tempo in dem sie zulegen sehr beeindruckend.
Die Mutter sitzt übrigens grade wieder auf dem Nest - erstaunlich, ich dachte damit würde sie langsam ganz aufhören.
liebe Grüße
Andrea
- Caro
- Mitglied
- Beiträge 1564
- Registriert Mi 16. Jan 2013, 21:12
Da hab ich mich auch gewundert, dass die Mutter noch - obwohl die Küken schon recht groß sind - so häufig auf dem Nest sitzt.
Ich beobachte immer ein Uhunest, auch da haben es nur 2 Küken geschafft....
Liebe Grüße
Susanne
Ich beobachte immer ein Uhunest, auch da haben es nur 2 Küken geschafft....
Liebe Grüße
Susanne
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
Oh jee,..
Mäusemangel,..das kenne ich nicht.
Nun gut, "unsere" stehen ja durch die Vogelfutterstation auch gut im Futter (und wegen der Nüsse und Äpfel...)
Die beiden Käuze sehen schon richtig gross aus, wobei das täuschen kann,
mein Kater ist auch sehr plüschig, aber dünn.
Ich drücke den beiden so die Daumen, dass sie gross werden und lebend das Nest verlassen.
Liebe Grüße,
Susanne
Mäusemangel,..das kenne ich nicht.
Nun gut, "unsere" stehen ja durch die Vogelfutterstation auch gut im Futter (und wegen der Nüsse und Äpfel...)
Die beiden Käuze sehen schon richtig gross aus, wobei das täuschen kann,
mein Kater ist auch sehr plüschig, aber dünn.
Ich drücke den beiden so die Daumen, dass sie gross werden und lebend das Nest verlassen.
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Ich habe die Tage gesehen das sie eine Meise verfüttert hat.
Also fangen sie auch kleine Singvögel.
Anke
Also fangen sie auch kleine Singvögel.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
Oh du meine Güte, die beiden sehen aus wie 2 kleine Bobbls mit Flügeln. Gerade schmusen sie miteinander...
Und probieren die süßen kleinen Flausch Flügel aus...
Ich bin ganz vernarrt in Eulenvögel,...ich WILL *fussaufstampf* auch einen Kauz haben
Nuja, ich muss mich mit kleinen Amseln, Spatzen, Dompfaffen und Meisen abfinden...die sind auch süß und hoffe, dass die nicht von dem schwarzen Loch Momo aufgefuttert werden...
(Das die sich trauen, auf unserem Grundstück zu brüten...
)
Liebe Grüße,
Susanne

Und probieren die süßen kleinen Flausch Flügel aus...
Ich bin ganz vernarrt in Eulenvögel,...ich WILL *fussaufstampf* auch einen Kauz haben

Nuja, ich muss mich mit kleinen Amseln, Spatzen, Dompfaffen und Meisen abfinden...die sind auch süß und hoffe, dass die nicht von dem schwarzen Loch Momo aufgefuttert werden...
(Das die sich trauen, auf unserem Grundstück zu brüten...

Liebe Grüße,
Susanne
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
- Registriert Sa 23. Feb 2013, 14:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Barbara
Die Kleinen sind echt ein Fall für Fühl-Internet, dann könnt man sie mal wuscheln 

Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
oh du meine Güte...
die sind wirklich verboten süß, die beiden Kauzküken,
ich kann mich grade gar nicht satt sehen, wie die beiden zusammengekuschelt pennen.
[ externes Bild ]
Die sind ja sooo flauschig....
und so schlimm gewachsen in den letzten Tagen, sie füllen die Höhle schon echt gut aus...
Liebe Grüße,
Susanne
die sind wirklich verboten süß, die beiden Kauzküken,
ich kann mich grade gar nicht satt sehen, wie die beiden zusammengekuschelt pennen.
[ externes Bild ]

Die sind ja sooo flauschig....
und so schlimm gewachsen in den letzten Tagen, sie füllen die Höhle schon echt gut aus...
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Ja, die sind echt riesig. Ich frage mich allerdings, ob sie wirklich so flauschig sind wie sie aussehen?
Müssten da nicht langsam "echte" Federn wachsen, die erst mal noch unflauschig sind?
Aber ein toller Anblick sind sie auf alle Fälle und wirklich riesig gross geworden. Wenn man überlegt, wie miniklein die Eier waren...
Wobei ich ehrlich gesagt die Bruthöhle auch etwas klein finde. Wenn du dir alte Bilder von den beiden anschaust, dann siehst du, dass die Original-Höhle auch definitiv grösser war.
Liebe Grüße
Andrea
Müssten da nicht langsam "echte" Federn wachsen, die erst mal noch unflauschig sind?
Aber ein toller Anblick sind sie auf alle Fälle und wirklich riesig gross geworden. Wenn man überlegt, wie miniklein die Eier waren...
Wobei ich ehrlich gesagt die Bruthöhle auch etwas klein finde. Wenn du dir alte Bilder von den beiden anschaust, dann siehst du, dass die Original-Höhle auch definitiv grösser war.
Liebe Grüße
Andrea